DSL statt 100 MBit/s nur etwa 50 Mbit/s

1 year ago

Guten Abend liebe Helferinnen und Helfer,

 

Ich bin seit gestern Telekomkunde und hatte mich für MagentaZuhause L entschieden. Nachdem ich nun meinen Speedport Smart 3 angeschlossen und eingerichtet habe, ist mir aufgefallen, dass die synchronisierte Leistung leider recht weit vom gebuchten Ziel entfernt ist. Anbei ein Screenshot des Status.

 

Kann ich etwas optimieren? Kann die Telekom etwas optimieren? Lohnt sich ein Downgrade, wenn sowieso nicht mehr erreichbar sein sollte?

 

Herzlichen Dank und schönen Abend!

Screenshot_2023-12-19-21-37-48-245_com.android.chrome-edit.jpg

521

15

    • 1 year ago

      @Stone23 Was kommt hier raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      oder schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • 1 year ago

      @Stone23 einen Test brauchen wir nicht machen, die Leitung zwischen MFG und 1 TAE ist gestört somit muß ein Techniker raus. Deinem Nachbarn geht es genau so, 08003301000 anrufen und IBAN bereit halten. ABER bei fast 600 m Leitungslänge halte ich es für unwahrscheinlich das 100 ankommen, eher realistisch 70-80 Zwinkernd

      VG

      0

    • 1 year ago

      Stone23

      Lohnt sich ein Downgrade, wenn sowieso nicht mehr erreichbar sein sollte?

      Lohnt sich ein Downgrade, wenn sowieso nicht mehr erreichbar sein sollte?
      Stone23
      Lohnt sich ein Downgrade, wenn sowieso nicht mehr erreichbar sein sollte?

      Vielleicht bekommst Du es nach Störungsbearbeitung übers Geschwindigkeitsmesstool der Bundesnetzagentur hin, dass Dein flügellahmer MagentaZuhause L Dir zum Preis eines M überlassen wird. Dann profitierst Du wenigstens vom höheren Upload - aktuell um die 20 Mbit/s, beim MagentaZuhause M wären es nur 10 Mbit/s.

      0

    • 1 year ago

      Hallo zusammen, 

       

      habe in etwa das selbe Problem, Upgrade von Magenta Zuhause M auf L.

      Upload hat sich verbessert auf ca. 20-25 mbits, Download ist jedoch immernoch nach wie vor bei 50 mbits, wenn überhaupt.
      Anbei noch ein Screenshot vom Routerstatus..hat jemand einen Rat, oder hilft da nur die 08003301000?
      Grüße, Deniz

       

      WhatsApp Image 2023-12-20 at 07.23.41.jpeg

      WhatsApp Image 2023-12-20 at 07.23.41.jpeg

      11

      Answer

      from

      1 year ago

      @dnz_191 

      Gut - ist ein "hätte hätte Fahrradkette" - dem TE dieses Threads @Stone23  hatte ich empfohlen gehabt, den L zu behalten und zu versuchen den Preis zu drücken auf den M. Der Tip galt im Grunde genommen auch für Dich, der Du Dich hier rangehängt hattest.

       

      Aber hätte in Deinem Fall natürlich trotzdem eine Preiserhöhung von monatlich 3 Euro bedeuten können, die aktuellen Tarife sind ja mittlerweile teurer (M früher: 40 Euro, M heute: 43 Euro).

       

      Ich (als Nicht-Telekom-Mitarbeiter) sehe in Deinem Fall aktuell primär, den Internetzugang möglichst schnell über die Bereitstellung eines neuen Vertrages hinzubekommen. Ich setze mal eine Meldung ans Team ab.

      Answer

      from

      1 year ago

      muc80337_2

      Ich setze mal eine Meldung ans Team ab.

      Ich setze mal eine Meldung ans Team ab.
      muc80337_2
      Ich setze mal eine Meldung ans Team ab.

      @Anja N. hat schon bei @dnz_191 angerufen Zwinkernd

      Answer

      from

      1 year ago

      falk2010

      @Anja N. hat schon bei @dnz_191 angerufen

      @Anja N. hat schon bei @dnz_191 angerufen
      falk2010
      @Anja N. hat schon bei @dnz_191 angerufen

      Mist. Kaum ist man mal kurz abgelenkt schon übersieht man so etwas Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too