100 Mbit/s gebucht und nur 50 Mbit/s kommen an
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
heute wurde mein Anschluss umgestellt auf MagentaZuhause L mit 100 MBit/s im Download.
Leider kommen an meinem Router nur 49,9 MBit/s an.
Laut Verfügbarkeitstest und Nachfrage bei der Telekom sollen bis zu 250 MBit/s möglich sein.
In der Auftragsbestätigung garantiert die Telekom eine minimale Geschwindigkeit 54 MBit/s und eine normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit von 83,3 MBit/s.
Auch der Upload erreicht gerade mal 25 MBit/s statt 40 ...
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Leider komme ich bei der Telekom nicht durch. Dort ist momentan eine Wartezeit von ca. 45 - 60 Minunten.
Vielen Dank
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Anonymous User
vor 6 Jahren
@Marc_851 welcher Router wird verwendet ? Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert?
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jojo1
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von
Anonymous User
vor 6 Jahren
@Marc_851,
ist doch gesagt worden.
Jemand dranlassen der sich auskennt oder Fehlerbehebung im Heimnetz beauftragen ( Kostenpflichtig )
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Bevor Du weiter Panik schiebst:
Warte bis die Umstellung durch ist. Anschließend kannst Du weitere Schritte erwägen.
Machst Du jz irgendwas dann weißt Du morgen nicht warum Dein Anschluss (möglicherweise) nicht mehr geht.
Eins nach dem anderen.
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Marc_851
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Genau so habe ich es vor
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
jojo1
vor 6 Jahren
@Marc_851,
was wurde in der Auftragsbestätigung genannt?
bitte erstmal die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Gruß jojo1
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Marc_851
Antwort
von
jojo1
vor 6 Jahren
In der Auftragsbestätigung wurden die von mir obengenannten Daten genannt.
Mindestens 54 MBit/s und im Schnitt die 83 MBit/s
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Anonymous User
vor 6 Jahren
Welcher Tarif war es vor der Umstellung ?
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3
Marc_851
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Vorher hatte ich Call and Surf Comfort...
Der Router wurde auch schon neu gestartet
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
@Marc_851 was steht für eine Verbindung
,
0
Marc_851
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von
Anonymous User
vor 6 Jahren
da stehn die 49 MBit
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Steffi B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
schön dich hier zu sehen.
Wie ist der aktuelle Stand? Kann ich noch unterstützen oder ist die volle Bandbreite da?
Liebe Grüße, Steffi B.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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von
Steffi B.
vor 5 Jahren
ok, dann warten wir ab, ob der Portwechsel der geplant ist, die Abbrüche beseitigt.
Grüße Detlev K.
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DonMonkel
Antwort
von
Steffi B.
vor 5 Jahren
Wenn ich dann weiter hin Probleme habe dann kann ich mich ja noch mal hier melden bei ihnen
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Steffi B.
vor 5 Jahren
auf jeden Fall.
Grüße Detlev K.
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von
Steffi B.
richie72
vor 11 Monaten
Hi;
Heute Morgen kurz vor 5 wieder Neustart bin jetzt bei 63 Mbit.
Grüß Richie
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Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
richie72
vor 11 Monaten
Hallo @richie72, 👋
das ist schade zu hören, daher möchte ich mir deine Leitung gerne im Detail ansehen. Wann darf ich dich dazu telefonisch erreichen? 🙌
Viele Grüße
Jonas W.
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von
richie72
richie72
vor 11 Monaten
Hallo ,
bin ab ca. 15.30 Zuhause.
Mfg Richie
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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von
richie72
vor 11 Monaten
Hi @richie72,
eben habe ich nur deine Sprachbox erreicht, wann kann ich es denn nochmal versuchen?
Grüße
Sarah S.
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von
richie72
richie72
vor 11 Monaten
Hi und SORRY
war aus beruflichen Gründen nicht erreichbar.
Jetzt wieder ab 15.30 Uhr
Mfg Richie
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richie72
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von
richie72
vor 11 Monaten
Ja gerne .
Mfg Richie
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richie72
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von
richie72
vor 11 Monaten
Täglich
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
richie72
vor 11 Monaten
Hi @richie72,
wie eben besprochen schaut sich am 6. Mai in der Zeit von 8 bis 12 Uhr jemand vor Ort die Leitung an.
Halte uns nach dem Termin gerne auf dem Laufenden,
Sarah S.
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von
richie72
richie72
vor 11 Monaten
Danke
Mfg Richie
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Marc_851