100 Mbit/s gebucht und nur 50 Mbit/s kommen an
6 years ago
Hallo zusammen,
heute wurde mein Anschluss umgestellt auf MagentaZuhause L mit 100 MBit/s im Download.
Leider kommen an meinem Router nur 49,9 MBit/s an.
Laut Verfügbarkeitstest und Nachfrage bei der Telekom sollen bis zu 250 MBit/s möglich sein.
In der Auftragsbestätigung garantiert die Telekom eine minimale Geschwindigkeit 54 MBit/s und eine normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit von 83,3 MBit/s.
Auch der Upload erreicht gerade mal 25 MBit/s statt 40 ...
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Leider komme ich bei der Telekom nicht durch. Dort ist momentan eine Wartezeit von ca. 45 - 60 Minunten.
Vielen Dank
21741
0
72
Accepted Solutions
All Answers (72)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
640
0
5
Anonymous User
6 years ago
@Marc_851 welcher Router wird verwendet ? Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert?
4
19
Load 16 older comments
jojo1
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
@Marc_851,
ist doch gesagt worden.
Jemand dranlassen der sich auskennt oder Fehlerbehebung im Heimnetz beauftragen ( Kostenpflichtig )
1
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Bevor Du weiter Panik schiebst:
Warte bis die Umstellung durch ist. Anschließend kannst Du weitere Schritte erwägen.
Machst Du jz irgendwas dann weißt Du morgen nicht warum Dein Anschluss (möglicherweise) nicht mehr geht.
Eins nach dem anderen.
2
Marc_851
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Genau so habe ich es vor
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
jojo1
6 years ago
@Marc_851,
was wurde in der Auftragsbestätigung genannt?
bitte erstmal die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Gruß jojo1
4
1
Marc_851
Answer
from
jojo1
6 years ago
In der Auftragsbestätigung wurden die von mir obengenannten Daten genannt.
Mindestens 54 MBit/s und im Schnitt die 83 MBit/s
0
Unlogged in user
Answer
from
jojo1
Anonymous User
6 years ago
Welcher Tarif war es vor der Umstellung ?
4
3
Marc_851
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Vorher hatte ich Call and Surf Comfort...
Der Router wurde auch schon neu gestartet
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
@Marc_851 was steht für eine Verbindung
,
0
Marc_851
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
da stehn die 49 MBit
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Steffi B.
Telekom hilft Team
6 years ago
schön dich hier zu sehen.
Wie ist der aktuelle Stand? Kann ich noch unterstützen oder ist die volle Bandbreite da?
Liebe Grüße, Steffi B.
0
35
Load 30 older comments
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Steffi B.
5 years ago
ok, dann warten wir ab, ob der Portwechsel der geplant ist, die Abbrüche beseitigt.
Grüße Detlev K.
0
DonMonkel
Answer
from
Steffi B.
5 years ago
Wenn ich dann weiter hin Probleme habe dann kann ich mich ja noch mal hier melden bei ihnen
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Steffi B.
5 years ago
auf jeden Fall.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Steffi B.
richie72
1 year ago
Hi;
Heute Morgen kurz vor 5 wieder Neustart bin jetzt bei 63 Mbit.
Grüß Richie
0
1
Jonas W.
Telekom hilft Team
Answer
from
richie72
1 year ago
Hallo @richie72, 👋
das ist schade zu hören, daher möchte ich mir deine Leitung gerne im Detail ansehen. Wann darf ich dich dazu telefonisch erreichen? 🙌
Viele Grüße
Jonas W.
0
Unlogged in user
Answer
from
richie72
richie72
1 year ago
Hallo ,
bin ab ca. 15.30 Zuhause.
Mfg Richie
0
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
richie72
1 year ago
Hi @richie72,
eben habe ich nur deine Sprachbox erreicht, wann kann ich es denn nochmal versuchen?
Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Answer
from
richie72
richie72
1 year ago
Hi und SORRY
war aus beruflichen Gründen nicht erreichbar.
Jetzt wieder ab 15.30 Uhr
Mfg Richie
0
4
Load 1 older comment
richie72
Answer
from
richie72
1 year ago
Ja gerne .
Mfg Richie
0
richie72
Answer
from
richie72
1 year ago
Täglich
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
richie72
1 year ago
Hi @richie72,
wie eben besprochen schaut sich am 6. Mai in der Zeit von 8 bis 12 Uhr jemand vor Ort die Leitung an.
Halte uns nach dem Termin gerne auf dem Laufenden,
Sarah S.
0
Unlogged in user
Answer
from
richie72
richie72
1 year ago
Danke
Mfg Richie
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Marc_851