100 Mbit/s gebucht und nur 50 Mbit/s kommen an
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
heute wurde mein Anschluss umgestellt auf MagentaZuhause L mit 100 MBit/s im Download.
Leider kommen an meinem Router nur 49,9 MBit/s an.
Laut Verfügbarkeitstest und Nachfrage bei der Telekom sollen bis zu 250 MBit/s möglich sein.
In der Auftragsbestätigung garantiert die Telekom eine minimale Geschwindigkeit 54 MBit/s und eine normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit von 83,3 MBit/s.
Auch der Upload erreicht gerade mal 25 MBit/s statt 40 ...
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Leider komme ich bei der Telekom nicht durch. Dort ist momentan eine Wartezeit von ca. 45 - 60 Minunten.
Vielen Dank
21755
72
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
643
0
5
vor 7 Jahren
@Marc_851 welcher Router wird verwendet ? Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert?
19
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Marc_851,
ist doch gesagt worden.
Jemand dranlassen der sich auskennt oder Fehlerbehebung im Heimnetz beauftragen ( Kostenpflichtig )
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bevor Du weiter Panik schiebst:
Warte bis die Umstellung durch ist. Anschließend kannst Du weitere Schritte erwägen.
Machst Du jz irgendwas dann weißt Du morgen nicht warum Dein Anschluss (möglicherweise) nicht mehr geht.
Eins nach dem anderen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Genau so habe ich es vor
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Marc_851,
was wurde in der Auftragsbestätigung genannt?
bitte erstmal die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Gruß jojo1
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
In der Auftragsbestätigung wurden die von mir obengenannten Daten genannt.
Mindestens 54 MBit/s und im Schnitt die 83 MBit/s
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Welcher Tarif war es vor der Umstellung ?
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vorher hatte ich Call and Surf Comfort...
Der Router wurde auch schon neu gestartet
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Marc_851 was steht für eine Verbindung
,
Antwort
von
vor 7 Jahren
da stehn die 49 MBit
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
schön dich hier zu sehen.
Wie ist der aktuelle Stand? Kann ich noch unterstützen oder ist die volle Bandbreite da?
Liebe Grüße, Steffi B.
35
Antwort
von
vor 5 Jahren
ok, dann warten wir ab, ob der Portwechsel der geplant ist, die Abbrüche beseitigt.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn ich dann weiter hin Probleme habe dann kann ich mich ja noch mal hier melden bei ihnen
Antwort
von
vor 5 Jahren
auf jeden Fall.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi;
Heute Morgen kurz vor 5 wieder Neustart bin jetzt bei 63 Mbit.
Grüß Richie
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @richie72, 👋
das ist schade zu hören, daher möchte ich mir deine Leitung gerne im Detail ansehen. Wann darf ich dich dazu telefonisch erreichen? 🙌
Viele Grüße
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo ,
bin ab ca. 15.30 Zuhause.
Mfg Richie
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @richie72,
eben habe ich nur deine Sprachbox erreicht, wann kann ich es denn nochmal versuchen?
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi und SORRY
war aus beruflichen Gründen nicht erreichbar.
Jetzt wieder ab 15.30 Uhr
Mfg Richie
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja gerne .
Mfg Richie
Antwort
von
vor einem Jahr
Täglich
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @richie72,
wie eben besprochen schaut sich am 6. Mai in der Zeit von 8 bis 12 Uhr jemand vor Ort die Leitung an.
Halte uns nach dem Termin gerne auf dem Laufenden,
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke
Mfg Richie
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von