Gelöst

DSL Störung / Router Info rot, Power DSL blinkt

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, 

 

Ich habe seit mehreren Tagen eine Störung. Zuerst nur das über den Router verbundenen Festnetz jetzt auch das DSL. 

 

Eine Diagnose der Fritzbox habe ich auch schon gemacht. Meldung: in den letzten 5 Minuten gab es ein DSL Signal.

 

Router neu gestartet und Kabel getauscht habe ich versucht. Weiterhin blinkt Power/ DSL und Info leuchtet dauerhaft rot. Es gibt auch eine Störungsmeldung, aber die ist schon seit 24.01.

 

Irgendwer weitere Ideen? 

 

4001

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    • vor 6 Jahren

      @Kevin1983 

       

      Welches FritzBox-Modell hast Du am Start und welcher Tarif ist gebucht?

       

      Eine rot leuchtende Info-LED bei der FritzBox bedeutet laut AVM: "länger anhaltende Funktionseinschränkungen, untypisches Nutzungsverhalten oder andere dringende Benachrichtigungen. Die genaue Ursache wird in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box als Meldung auf der Seite "Übersicht" angezeigt und hält so lange an bzw. wiederholt sich, bis die Ursache beseitigt wurde."

       

      Du kannst Deine Leitung hier mal vorprüfen und ggf. gleich eine Störung melden:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true.%C2%A0

       

      Gruß, Nobby

      0

    • vor 6 Jahren


      @Kevin1983  schrieb:

      Ich habe seit mehreren Tagen eine Störung. Zuerst nur das über den Router verbundenen Festnetz jetzt auch das DSL.


      Klingt ja ein wenig nach "Abschied auf Raten" - entweder der Fritzbox oder (vermutlich eher) des Netzteils der Fritzbox.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hätte ich auch  Verdacht, aber laut Diagnose der Fritzbox sei diese in Ordnung.

       

      Viele Grüße

      Kevin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Kevin1983,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Danke, dass Sie bereits Ihre Kundendaten im Telekom hilft Profil hinterlegt haben. Welche FritzBox haben Sie genau angeschlossen? Der Anschluss befindet sich in der Nachbreismigration und das Ticket ist Bearbeitung.

      Gruß
      Sebastian S.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sebastian S.

      Nachbreismigration

      Nachbreismigration
      Sebastian S.
      Nachbreismigration

      Interessante Wortschöpfung, vermutlich eine Rechtschreibhilfe.

      Dürfte eigentlich heißen: Nahbereichsmigration.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @muc80337_2:
      Auweia... Ja, es sollte in der Tat "Nahbereichsmigration" heißen, sorry.

      Gruß
      Sebastian S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen,

       

      Ich verwende das Modell 7360

       

      Vielen Dank im voraus

      Kevin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Kevin1983,

      es ist geschafft!

      Der Außendienst Kollege hat die Störung beheben können. Ich freue mich, dass Sie wieder online sind.

      Die Rücksendung des Routers, den Sie versuchsweise im Haus hatten, können Sie über das Retourenportal veranlassen.

      Selbstverständlich erstatten wir für den Ausfallzeitraum den Grundpreis.

      Nun wünsche ich Ihnen online viel Spaß.
      Gruß Sonja K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von