DSL Störung seit drei Monaten nicht behoben
8 months ago
Hab im mai eine Störung gemeldet, dass das Internet immer wieder abbricht und DSL Verbindung neu aufgebaut werden musst. Ist ja nervig wenn man im HO ständig von Calls rausgeschmissen wird.
Nach paar Tagen hat ein Techniker meine Leitung gemessen und einen Kabelbruch festgestellt.
Ende Juni/Anfang Juli hat ein zweiter Techniker die genaue Stelle lokalisiert und gesagt es müsste dort aufgemacht werden und das Kabel würde so repariert, ich sollte bald hören.
Seit dem ist nicht passiert und meine nervige Abbrüche gehen weiter und dies seit drei Monaten. Wann wird es endlich repariert? Kann mir einer vielleicht vom Telekom Team helfen?
Danke
228
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
183
0
5
4 years ago
876
0
5
6 years ago
194
0
2
jojo1
8 months ago
Hallo @Silverneo ,
habe dem Team mal einen Wink gegeben!
Halte bitte für einen Anruf die letzte 6 Stellen der Iban bereit!
Auch wäre es hilfreich anzugeben wann man am Besten zu erreichen ist.
6
2
Nadine H.
Telekom hilft Team
Answer
from
jojo1
8 months ago
Hallo @Silverneo
Herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe mir das Ticket angeschaut und leider konnte die Störung durch die Komplexität des Fehlers noch nicht behoben werden. Möglich ist auch, dass die Kapazität der Baufirmen aktuell sehr ausgelastet ist. Der neue Termin wurde auf den 29. August 2024 verschoben.
Es tut mir leid, dass es sich so lange hinzieht. Gerne hätte ich dir eine positivere Nachricht gegeben.
Viele Grüße Nadine
2
jojo1
Answer
from
jojo1
8 months ago
@Nadine H. ,
ist doch wenigstens eine "verwertbare" Aussage!
0
Unlogged in user
Answer
from
jojo1
Silverneo
8 months ago
Danke für die Rückmeldung. Hoffe klappt's mit dem Termin. Kann man eigentlich einen Gutschrift für die Dauer der Störung beantragen?
0
4
Load 1 older comment
Maja Z.
Telekom hilft Team
Answer
from
Silverneo
8 months ago
@Silerneo, wenn die Sörung behoben ist, erhältst du für den Ausfallzeitraum eine Erstattung.
Viele Grüße
Maja
1
Silverneo
Answer
from
Silverneo
8 months ago
Die Jungs waren vorgestern da und das Kabel wurde repariert. Eine Muffe im Gehweg war abgesoffen. Soweit sieht alles gut aus.
Muss ich die Erstattung beantragt oder wird es automatische erfolgen bzw. könntest du sie eventuell veranlassen?
Danke für eure Hilfe, das nenne ich Top Service
Grüsse,
Melih
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Silverneo
8 months ago
Guten Morgen Melih. Es freut mich sehr, dass das Problem beseitigt ist und du wieder verbunden bist. Die Erstattung erfolgt automatisch. Schreib mir eine Zeile, falls ich etwas für dich tun kann. Ich wünsche dir einen angenehmen Start in das Wochenende. Beste Grüße Martin Bo.
1
Unlogged in user
Answer
from
Silverneo
Unlogged in user
Ask
from
Silverneo