DSL Störung - unangenehmer Techniker beharrt auf kaputte Hausverkabelung

vor 2 Stunden

Hallo, 

ich habe DSL Abbrüche. Von heute auf morgen. Während die Hotline noch etwas von einem "schlechten Switch" in den Messungen redete beharrte der Techniker darauf dass Kabel zu meiner Wohnung sei zu alt. Zu viel Korrosion.

Normalerweise würde ich dem Techniker mehr vertrauen entgegen bringen. Aber der war wohl laut meiner Frau sehr unangenehm. Hat unsere Vermieterin der es (nach einer Hirn Op(!)) sichtbar schlecht geht nicht in Ruhe gelassen und immer weiter auf sie eingeredet dass er da jetzt auch Ran müsse.

Der Typ m, bzw wie er war. Die Tatsache dass es von heute auf morgen zu Abbrüchen kam und davor nix war. Und zuletzt die Daten aus meinem Router, die sehr gehäuft Fehler aufzeigen und sonst keine.... Ich meine ein Kabel ist wenn dann den ganzen Tag zu alt.... All das lässt mich zweifeln. Die Daten zu Fehlern im Router hab ich hoffentlich als Screenshot angehängt, wenn's klappt. Dann seht ihr was ich meine.

Gibt's hier jemand mit fundierter Zweitmeinung? Kann die Telekom nochmals drüber schauen und über andere Fehler nachdenken, bevor sie mich zwingt meine Vermieter weiter zu belästigen, was zur Zeit halt echt schlecht ist? Wäre einfacher wenn der Techniker anderes aufgetreten wäre. 

Screenshot_20251128-003401.png

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    • vor 2 Stunden

      Chaoticle
      Hallo,  ich habe DSL Abbrüche. Von heute auf morgen. Während die Hotline noch etwas von einem "schlechten Switch" in den Messungen redete beharrte der Techniker darauf dass Kabel zu meiner Wohnung sei zu alt. Zu viel Korrosion. Normalerweise würde ich dem Techniker mehr vertrauen entgegen bringen. Aber der war wohl laut meiner Frau sehr unangenehm. Hat unsere Vermieterin der es (nach einer Hirn Op(!)) sichtbar schlecht geht nicht in Ruhe gelassen und immer weiter auf sie eingeredet dass er da jetzt auch Ran müsse. Der Typ m, bzw wie er war. Die Tatsache dass es von heute auf morgen zu Abbrüchen kam und davor nix war. Und zuletzt die Daten aus meinem Router, die sehr gehäuft Fehler aufzeigen und sonst keine.... Ich meine ein Kabel ist wenn dann den ganzen Tag zu alt.... All das lässt mich zweifeln. Die Daten zu Fehlern im Router hab ich hoffentlich als Screenshot angehängt, wenn's klappt. Dann seht ihr was ich meine. Gibt's hier jemand mit fundierter Zweitmeinung? Kann die Telekom nochmals drüber schauen und über andere Fehler nachdenken, bevor sie mich zwingt meine Vermieter weiter zu belästigen, was zur Zeit halt echt schlecht ist? Wäre einfacher wenn der Techniker anderes aufgetreten wäre. 

      Hallo, 

      ich habe DSL Abbrüche. Von heute auf morgen. Während die Hotline noch etwas von einem "schlechten Switch" in den Messungen redete beharrte der Techniker darauf dass Kabel zu meiner Wohnung sei zu alt. Zu viel Korrosion.

      Normalerweise würde ich dem Techniker mehr vertrauen entgegen bringen. Aber der war wohl laut meiner Frau sehr unangenehm. Hat unsere Vermieterin der es (nach einer Hirn Op(!)) sichtbar schlecht geht nicht in Ruhe gelassen und immer weiter auf sie eingeredet dass er da jetzt auch Ran müsse.

      Der Typ m, bzw wie er war. Die Tatsache dass es von heute auf morgen zu Abbrüchen kam und davor nix war. Und zuletzt die Daten aus meinem Router, die sehr gehäuft Fehler aufzeigen und sonst keine.... Ich meine ein Kabel ist wenn dann den ganzen Tag zu alt.... All das lässt mich zweifeln. Die Daten zu Fehlern im Router hab ich hoffentlich als Screenshot angehängt, wenn's klappt. Dann seht ihr was ich meine.

      Gibt's hier jemand mit fundierter Zweitmeinung? Kann die Telekom nochmals drüber schauen und über andere Fehler nachdenken, bevor sie mich zwingt meine Vermieter weiter zu belästigen, was zur Zeit halt echt schlecht ist? Wäre einfacher wenn der Techniker anderes aufgetreten wäre. 

      Chaoticle

      Hallo, 

      ich habe DSL Abbrüche. Von heute auf morgen. Während die Hotline noch etwas von einem "schlechten Switch" in den Messungen redete beharrte der Techniker darauf dass Kabel zu meiner Wohnung sei zu alt. Zu viel Korrosion.

      Normalerweise würde ich dem Techniker mehr vertrauen entgegen bringen. Aber der war wohl laut meiner Frau sehr unangenehm. Hat unsere Vermieterin der es (nach einer Hirn Op(!)) sichtbar schlecht geht nicht in Ruhe gelassen und immer weiter auf sie eingeredet dass er da jetzt auch Ran müsse.

      Der Typ m, bzw wie er war. Die Tatsache dass es von heute auf morgen zu Abbrüchen kam und davor nix war. Und zuletzt die Daten aus meinem Router, die sehr gehäuft Fehler aufzeigen und sonst keine.... Ich meine ein Kabel ist wenn dann den ganzen Tag zu alt.... All das lässt mich zweifeln. Die Daten zu Fehlern im Router hab ich hoffentlich als Screenshot angehängt, wenn's klappt. Dann seht ihr was ich meine.

      Gibt's hier jemand mit fundierter Zweitmeinung? Kann die Telekom nochmals drüber schauen und über andere Fehler nachdenken, bevor sie mich zwingt meine Vermieter weiter zu belästigen, was zur Zeit halt echt schlecht ist? Wäre einfacher wenn der Techniker anderes aufgetreten wäre. 

      Klar kann es trotzdem das Kabel sein.

      Wie sieht das Kabel überhaupt aus, sind es bunte Drähte?

      Welche Fritzbox und welchen Tarif hast Du? 

      Stelle bitte mal ein Bild vom Spektrum mit eingeblendeten Min Max Werten ein. 

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      von

      vor 49 Minuten

      User0007

      Wenn nur 140 - 160 Mbit/s ankommen ist der Anschluss noch nie Störungsfrei gelaufen

      Chaoticle

      Die neue hat den Job vom 4.11. Bis 18.11. als das hier los ging aber störungsfrei erledigt.

      Spektrum Bild im Anhang.

      Tarif Magenta Zuhause XL. Ankommen tun seit jeher aber nur rund 140-160 je nach Laune der Leitungen

      Fritzbox 7530ax brandneu. Die alte ist erst Anfang November abgeraucht. Die neue hat den Job vom 4.11. Bis 18.11. als das hier los ging aber störungsfrei erledigt.

      Spektrum Bild im Anhang.

      Tarif Magenta Zuhause XL. Ankommen tun seit jeher aber nur rund 140-160 je nach Laune der Leitungen beim Training.

      Keine Ahnung wie das Kabel aussieht. Ich war arbeiten und hatte nur die Frau als Aufpasser daheim. Deshalb kann ich leider nur wiedergeben was sie und Techniker mir (telefonisch) erzählt haben. Und das war das dass Kabel vom Hausabschluss zu mir zu alt sei. Und das läuft eben aus der Einliegerwohnung der anderen Doppelhaushälfte über einen Verteiler im Keller meiner Vermieter zu mir. Würde also praktisch alle 4 Parteien im Haus beschäftigen. Und der Typ war wohl wirklich nicht gerade nett. 

      Edit: die Telefondose wurde vom letzten Techniker getauscht als wir feststellen mussten dass die Fritzbox Gemüse war. Der hatte aber nichts am Kabel zu bemängeln. Vielleicht noch ein wichtiges Detail.

      Chaoticle

      Die neue hat den Job vom 4.11. Bis 18.11. als das hier los ging aber störungsfrei erledigt.

      Spektrum Bild im Anhang.

      Tarif Magenta Zuhause XL. Ankommen tun seit jeher aber nur rund 140-160 je nach Laune der Leitungen

      Wenn nur 140 - 160 Mbit/s ankommen ist der Anschluss noch nie Störungsfrei gelaufen. 

      User0007

      Wenn nur 140 - 160 Mbit/s ankommen ist der Anschluss noch nie Störungsfrei gelaufen

      Ich hab zitieren gefunden! 🥳

      Das nur so viel ankommen. Aufm letzten Dorf... Als eines der letzten Häuser was Entfernung vom Straßenverteiler angeht. Ich hab Mal gelernt Leitungslänge bringt Einbußen. Und so wurde mir das von der Telekom praktisch auch verkauft vor Jahren. 

      0

      von

      vor 41 Minuten

      User0007

      Du kannst mal die TAE raus nehmen und ein Bild einstellen auf dem die Drähte zu sehen sind.

      Chaoticle
      Fritzbox 7530ax brandneu. Die alte ist erst Anfang November abgeraucht. Die neue hat den Job vom 4.11. Bis 18.11. als das hier los ging aber störungsfrei erledigt. Spektrum Bild im Anhang. Tarif Magenta Zuhause XL. Ankommen tun seit jeher aber nur rund 140-160 je nach Laune der Leitungen beim Training. Keine Ahnung wie das Kabel aussieht. Ich war arbeiten und hatte nur die Frau als Aufpasser daheim. Deshalb kann ich leider nur wiedergeben was sie und Techniker mir (telefonisch) erzählt haben. Und das war das dass Kabel vom Hausabschluss zu mir zu alt sei. Und das läuft eben aus der Einliegerwohnung der anderen Doppelhaushälfte über einen Verteiler im Keller meiner Vermieter zu mir. Würde also praktisch alle 4 Parteien im Haus beschäftigen. Und der Typ war wohl wirklich nicht gerade nett.  Edit: die Telefondose wurde vom letzten Techniker getauscht als wir feststellen mussten dass die Fritzbox Gemüse war. Der hatte aber nichts am Kabel zu bemängeln. Vielleicht noch ein wichtiges Detail.

      Fritzbox 7530ax brandneu. Die alte ist erst Anfang November abgeraucht. Die neue hat den Job vom 4.11. Bis 18.11. als das hier los ging aber störungsfrei erledigt.

      Spektrum Bild im Anhang.

      Tarif Magenta Zuhause XL. Ankommen tun seit jeher aber nur rund 140-160 je nach Laune der Leitungen beim Training.

      Keine Ahnung wie das Kabel aussieht. Ich war arbeiten und hatte nur die Frau als Aufpasser daheim. Deshalb kann ich leider nur wiedergeben was sie und Techniker mir (telefonisch) erzählt haben. Und das war das dass Kabel vom Hausabschluss zu mir zu alt sei. Und das läuft eben aus der Einliegerwohnung der anderen Doppelhaushälfte über einen Verteiler im Keller meiner Vermieter zu mir. Würde also praktisch alle 4 Parteien im Haus beschäftigen. Und der Typ war wohl wirklich nicht gerade nett. 

      Edit: die Telefondose wurde vom letzten Techniker getauscht als wir feststellen mussten dass die Fritzbox Gemüse war. Der hatte aber nichts am Kabel zu bemängeln. Vielleicht noch ein wichtiges Detail.

      Chaoticle

      Fritzbox 7530ax brandneu. Die alte ist erst Anfang November abgeraucht. Die neue hat den Job vom 4.11. Bis 18.11. als das hier los ging aber störungsfrei erledigt.

      Spektrum Bild im Anhang.

      Tarif Magenta Zuhause XL. Ankommen tun seit jeher aber nur rund 140-160 je nach Laune der Leitungen beim Training.

      Keine Ahnung wie das Kabel aussieht. Ich war arbeiten und hatte nur die Frau als Aufpasser daheim. Deshalb kann ich leider nur wiedergeben was sie und Techniker mir (telefonisch) erzählt haben. Und das war das dass Kabel vom Hausabschluss zu mir zu alt sei. Und das läuft eben aus der Einliegerwohnung der anderen Doppelhaushälfte über einen Verteiler im Keller meiner Vermieter zu mir. Würde also praktisch alle 4 Parteien im Haus beschäftigen. Und der Typ war wohl wirklich nicht gerade nett. 

      Edit: die Telefondose wurde vom letzten Techniker getauscht als wir feststellen mussten dass die Fritzbox Gemüse war. Der hatte aber nichts am Kabel zu bemängeln. Vielleicht noch ein wichtiges Detail.

      Autsch, das sieht ja katastrophal aus. Gerade bei dem Tarif MUSS eine Leitung direkt vom Apl zur TAE gehn, ohne Verteiler oder weitere TAE . Dass Dein Anschluss nicht die Leistung eines XL Tarifs erreicht liegt am ehesten an der schlechten oder nicht tauglichen Leitung und irgendwelche Unterverteiler oder sonst was. Du kannst mal die TAE raus nehmen und ein Bild einstellen auf dem die Drähte zu sehen sind.

      User0007

      Du kannst mal die TAE raus nehmen und ein Bild einstellen auf dem die Drähte zu sehen sind.

      Da lass ich jetzt fein die Pfoten weg. Sorry. Ich weiß du willst helfen aber ich weiß auch ich fasse nix an was ich nicht selbst reparieren kann. 

      Im Grunde ist mir auch egal welche Geschwindigkeit ankommt. In vernünftigen Maßen. Stabilität wäre halt wichtig. Die paar Mbit hab ich nicht unbedingt schmerzlich vermisst. Alles über 100 ist fein im Alltag. Meist ist die Gegenstelle die Bremse. Wenn's aber beim zocken oder so abbricht, was es erst jetzt tut, dann ist's nicht egal. 

      0

      von

      vor 39 Minuten

      Chaoticle

      Ich hab Mal gelernt Leitungslänge bringt Einbußen. Und so wurde mir das von der Telekom praktisch auch verkauft vor Jahren. 

      User0007

      Wenn nur 140 - 160 Mbit/s ankommen ist der Anschluss noch nie Störungsfrei gelaufen

      Wenn nur 140 - 160 Mbit/s ankommen ist der Anschluss noch nie Störungsfrei gelaufen. 
      User0007

      Wenn nur 140 - 160 Mbit/s ankommen ist der Anschluss noch nie Störungsfrei gelaufen

      Ich hab zitieren gefunden! 🥳

      Das nur so viel ankommen. Aufm letzten Dorf... Als eines der letzten Häuser was Entfernung vom Straßenverteiler angeht. Ich hab Mal gelernt Leitungslänge bringt Einbußen. Und so wurde mir das von der Telekom praktisch auch verkauft vor Jahren. 

      Chaoticle

      Ich hab Mal gelernt Leitungslänge bringt Einbußen. Und so wurde mir das von der Telekom praktisch auch verkauft vor Jahren. 

      Genau so ist es auch. Da sind wir auch schon bei den anderen Fragen und vergiß erst mal dass der Techniker unfreundlich war, es war keiner von uns dabei um das beurteilen zu können.

      Chaoticle

      Aber wenn das Kabel futsch ist.... Dann ist es denn ganzen Tag futsch. Aber ich hab über Stunden null Fehler. Dann gehäuft viele. Bis hin zum re connect. Und dann wieder Stunden null. Sollte ein Kabel für Leitung nicht relativ regelmäßig mit Fehlern....?

      Sorry. Wie antwortet man hier so schön gegliedert auf Einzelsätze?

      Ich glaube meiner Frau was "den Typen" angeht.

      Ich glaube den Werten im Router. Wie gesagt. Klär mich gerne auf. Aber wenn das Kabel futsch ist.... Dann ist es denn ganzen Tag futsch. Aber ich hab über Stunden null Fehler. Dann gehäuft viele. Bis hin zum re connect. Und dann wieder Stunden null. Sollte ein Kabel für Leitung nicht relativ regelmäßig mit Fehlern....?

      Ich glaube auch der Aussage "ein schlechter Switch" von der Hotline. Aus deren Messungen. Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung was ein Switch ist. Aber klingt jetzt nicht wie ein Kabel.  Entsprechend wäre eine Aussage die auf diesen Werten auf die ich bauen soll beruht schonmal falsch. 

      Zum Router. Ja. Nicht der beste. Aber ist derselbe den ich davor hatte. Hat Jahre funktioniert. Warum etwas ändern was funktioniert?

      Warum darf man im Internet nie irgendwas anzweifeln? Ich war früher Mal Vodafone Kunde. Bei denen war es IMMER erstmal der Router. (War es nie wirklich). Ist nicht so dass Techniker immer nur gut sind.

      Wie gesagt. Klärt mich auf. Erklärt mir weshalb es das Kabel ist. 

      Ich will nur nicht dass ganze Haus wahnsinnig machen. Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Und hinterher feststellen müssen es war nicht das Kabel.

      Chaoticle

      Aber wenn das Kabel futsch ist.... Dann ist es denn ganzen Tag futsch. Aber ich hab über Stunden null Fehler. Dann gehäuft viele. Bis hin zum re connect. Und dann wieder Stunden null. Sollte ein Kabel für Leitung nicht relativ regelmäßig mit Fehlern....?

      Es gibt Pegelschwankungen auf der Leitung und auch Schwankungen der Bitfehler und der Störungen bzw. Störimpulse die nicht über den Tag verteilt gleich sind.  Werden gewisse Werte unter- bzw. überschritten, kommt dann noch eine schlechte Leitung dazu, kommt es nun mal zu Problemen. 

      Übrigens gerade jetzt in der Zeit in der evt,. die ersten Weihnachtsbeleuchtungen aktiv sind, können billige und schlechte Netzteile der Beleuchtung noch zusätzlich Störimpulse auf das gesamte Leitungsbündel streuen, das muss nicht mal bei euch im Haus sein, das reicht dann um das ganze zum Abbruch zu bringen. 

      Fakt ist, bei Dir ist ohnehin was im Argen, was letztendlich nun mal auf eine schlechte Leitung hinweist.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      Chaoticle

      Der hatte aber nichts am Kabel zu bemängeln. Vielleicht noch ein wichtiges Detail.

      Fritzbox 7530ax brandneu. Die alte ist erst Anfang November abgeraucht. Die neue hat den Job vom 4.11. Bis 18.11. als das hier los ging aber störungsfrei erledigt.

      Spektrum Bild im Anhang.

      Tarif Magenta Zuhause XL. Ankommen tun seit jeher aber nur rund 140-160 je nach Laune der Leitungen beim Training.

      Keine Ahnung wie das Kabel aussieht. Ich war arbeiten und hatte nur die Frau als Aufpasser daheim. Deshalb kann ich leider nur wiedergeben was sie und Techniker mir (telefonisch) erzählt haben. Und das war das dass Kabel vom Hausabschluss zu mir zu alt sei. Und das läuft eben aus der Einliegerwohnung der anderen Doppelhaushälfte über einen Verteiler im Keller meiner Vermieter zu mir. Würde also praktisch alle 4 Parteien im Haus beschäftigen. Und der Typ war wohl wirklich nicht gerade nett. 

      Edit: die Telefondose wurde vom letzten Techniker getauscht als wir feststellen mussten dass die Fritzbox Gemüse war. Der hatte aber nichts am Kabel zu bemängeln. Vielleicht noch ein wichtiges Detail.

      Chaoticle

      Der hatte aber nichts am Kabel zu bemängeln. Vielleicht noch ein wichtiges Detail.

      Nö .. nicht wirklich. 

      Anschluss lief ja, also raus und fertig. 

      Solang er stabil ist, kanns ja erstmal egal sein wie schlecht die Endleitung ist.

      Wird ja erst jetzt interessant wo die Probleme hast.

      Das Erdkabel wird keiner ersetzen, dass sich das Grundrauschen verändert ist völlig normal.

      Da muss noch nicht einmal irgendwas Schaltungstechnisch (Neuschaltung, Upgrade, Umschaltung) passiert sein. 

      Kann auch nen Nachbar paar Häuser weiter sein, dessen Anlage nun in die Umgebung einstrahlt und das Grundrauschen erhöht. 

      Nun hängt halt mit davon ab, wie gut auch die Endleitung von euch ist. 

      Wenn das Signal sehr stark und sauber von draußen reinkommt, ist ne schlechte Endleitung weniger wichtig als wenn das Signal grenzwertiger reinkommt. 

      Ändern lässt es sich eh oftmals nicht. 

      Chaoticle

      Kann die Telekom nochmals drüber schauen und über andere Fehler nachdenken

      Hallo, 

      ich habe DSL Abbrüche. Von heute auf morgen. Während die Hotline noch etwas von einem "schlechten Switch" in den Messungen redete beharrte der Techniker darauf dass Kabel zu meiner Wohnung sei zu alt. Zu viel Korrosion.

      Normalerweise würde ich dem Techniker mehr vertrauen entgegen bringen. Aber der war wohl laut meiner Frau sehr unangenehm. Hat unsere Vermieterin der es (nach einer Hirn Op(!)) sichtbar schlecht geht nicht in Ruhe gelassen und immer weiter auf sie eingeredet dass er da jetzt auch Ran müsse.

      Der Typ m, bzw wie er war. Die Tatsache dass es von heute auf morgen zu Abbrüchen kam und davor nix war. Und zuletzt die Daten aus meinem Router, die sehr gehäuft Fehler aufzeigen und sonst keine.... Ich meine ein Kabel ist wenn dann den ganzen Tag zu alt.... All das lässt mich zweifeln. Die Daten zu Fehlern im Router hab ich hoffentlich als Screenshot angehängt, wenn's klappt. Dann seht ihr was ich meine.

      Gibt's hier jemand mit fundierter Zweitmeinung? Kann die Telekom nochmals drüber schauen und über andere Fehler nachdenken, bevor sie mich zwingt meine Vermieter weiter zu belästigen, was zur Zeit halt echt schlecht ist? Wäre einfacher wenn der Techniker anderes aufgetreten wäre. 

      Chaoticle

      Kann die Telekom nochmals drüber schauen und über andere Fehler nachdenken

      Alsooooo .. du glaubst dem Techniker nicht, den du selbst nicht erlebt hast. 

      Die Messwerte die zum Einsatz geführt haben, glaubst du auch icht. 

      Und die Messwerte vor Ort auch nicht?

      Gerade wenn man mit Syncabbrüche zu kämpfen hat, mehr als VDSL 100 fährt .. sollte man auch ne taugliche Endleitung haben.

      Kannst de nun glauben oder nicht, spielt keine Rolle. Die Physik ändert sich durch deinen Glauben nicht. 

      Chaoticle

      ie Tatsache dass es von heute auf morgen zu Abbrüchen kam und davor nix war.

      Hallo, 

      ich habe DSL Abbrüche. Von heute auf morgen. Während die Hotline noch etwas von einem "schlechten Switch" in den Messungen redete beharrte der Techniker darauf dass Kabel zu meiner Wohnung sei zu alt. Zu viel Korrosion.

      Normalerweise würde ich dem Techniker mehr vertrauen entgegen bringen. Aber der war wohl laut meiner Frau sehr unangenehm. Hat unsere Vermieterin der es (nach einer Hirn Op(!)) sichtbar schlecht geht nicht in Ruhe gelassen und immer weiter auf sie eingeredet dass er da jetzt auch Ran müsse.

      Der Typ m, bzw wie er war. Die Tatsache dass es von heute auf morgen zu Abbrüchen kam und davor nix war. Und zuletzt die Daten aus meinem Router, die sehr gehäuft Fehler aufzeigen und sonst keine.... Ich meine ein Kabel ist wenn dann den ganzen Tag zu alt.... All das lässt mich zweifeln. Die Daten zu Fehlern im Router hab ich hoffentlich als Screenshot angehängt, wenn's klappt. Dann seht ihr was ich meine.

      Gibt's hier jemand mit fundierter Zweitmeinung? Kann die Telekom nochmals drüber schauen und über andere Fehler nachdenken, bevor sie mich zwingt meine Vermieter weiter zu belästigen, was zur Zeit halt echt schlecht ist? Wäre einfacher wenn der Techniker anderes aufgetreten wäre. 

      Chaoticle

      Die Tatsache dass es von heute auf morgen zu Abbrüchen kam und davor nix war.

      Was soll das nun begründen oder aussagen? 

      Es ist doch normal, dass irgendwas vor einem Defekt funktioniert und erst nach dem Defekt nicht mehr? 

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    • vor 58 Minuten

      Sorry. Wie antwortet man hier so schön gegliedert auf Einzelsätze?

      Ich glaube meiner Frau was "den Typen" angeht.

      Ich glaube den Werten im Router. Wie gesagt. Klär mich gerne auf. Aber wenn das Kabel futsch ist.... Dann ist es denn ganzen Tag futsch. Aber ich hab über Stunden null Fehler. Dann gehäuft viele. Bis hin zum re connect. Und dann wieder Stunden null. Sollte ein Kabel für Leitung nicht relativ regelmäßig mit Fehlern....?

      Ich glaube auch der Aussage "ein schlechter Switch" von der Hotline. Aus deren Messungen. Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung was ein Switch ist. Aber klingt jetzt nicht wie ein Kabel.  Entsprechend wäre eine Aussage die auf diesen Werten auf die ich bauen soll beruht schonmal falsch. 

      Zum Router. Ja. Nicht der beste. Aber ist derselbe den ich davor hatte. Hat Jahre funktioniert. Warum etwas ändern was funktioniert?

      Warum darf man im Internet nie irgendwas anzweifeln? Ich war früher Mal Vodafone Kunde. Bei denen war es IMMER erstmal der Router. (War es nie wirklich). Ist nicht so dass Techniker immer nur gut sind.

      Wie gesagt. Klärt mich auf. Erklärt mir weshalb es das Kabel ist. 

      Ich will nur nicht dass ganze Haus wahnsinnig machen. Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Und hinterher feststellen müssen es war nicht das Kabel.

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    Uneingeloggter Nutzer

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