Gelöst
DSL Störung
vor 5 Jahren
Gibt es konkrete Informationen zu der DSL Störung im Raum Göttingen. Seit ca 24 Stunden geht hier weder Festnetz noch Internet.
378
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
146
0
1
vor 5 Jahren
216
0
2
vor 2 Jahren
1001
0
3
vor 2 Jahren
394
0
4
vor 5 Jahren
0
vor 5 Jahren
@Haimai
Soweit ich weiß, gibt es eine Störung mit mehreren gestörten Anschlüssen in der Stadt Göttingen, wo schon gearbeitet wird.
Was sagt der Störungsstatus?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gibt es Infos zum Landkreis Göttingen, konkret Gemeinde Gleichen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Haimai
Kann sein, kann aber auch nicht sein.
Schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Informationen-zu-regionalen-Stoerungen-erhalten/ta-p/4312053
Beim 2. Link gibst du vorwahl/ Rufnummer ein.
Wenn's keine Großraunstörung ist, meldest du auf gleicher Seite eine Störung, dann ruft früher oder später jemand an und kümmert sich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Haimai Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community.
Wie kommst Du zu dem Status 'Störung im Raum ...)?
Hast Du eine Störungsmeldung abgesetzt und bekommst die Antwort 'Flächenstörung'?
Das kann auch 'nur' bedeuten, dass sich in einem kleineren Anschlussbereich ( Straßensegment) mehrere Kunden mit Problemen gemeldet haben ( abgesoffenes Querkabel, LineCard...)...
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@MächschenDeshalb dauert die Diagnose / Reparatur auch dann lange
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe von mehreren Bewohnern in der Gemeinde gehört, daß sie Probleme haben und ebenso von Bekannten in Göttingen.
Störungsmeldung ist seit gestern mittag raus, Lösung bisher 3 mal verschoben. Am Telefon hieß es, größeres Problem...
Kundendaten hab ich hier im Profil hinterlegt.
Suche nach konkreten Informationen, was los ist und einer realistischen Einschätzung, wie lange das noch dauern kann.
Antwort
von
vor 5 Jahren
1. bei einer Flächenstörung brauchst Du nicht immer wieder eine Störung zu melden. Die wird sofort wieder geschlossen, da sie längst in einer 'tieferen' Schicht bearbeitet wird. Im Gegenteil, regelmäßgige Nachfrage wirkt eher störend / behindernd
2. Zu den Informationen dieser Truppe hat man in der Regel keinen Zugriff außer 'wird noch dran gearbeitet' und wer daran arbeitet
3. Fertig wenn fertig. Kann sogar Wochen dauern, wenn es z.B. Probleme mit den Genehmigungen zum Buddeln geht oder Probleme mit der Beschaffung von Baggerkräften auftreten
4. Wirst Du merken, wenn es wieder funktioniert
5. Wenn wichtig, Plan B mit der Ersatzverbindung in Betrieb nehmen. ( Sollte man immer haben, wenn wichtig)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Guten Morgen @Haimai ,
danke, dass du dich bei uns gemeldet hast. Willkommen bei Telekom hilft.
Wie dir bereits gesagt wurde, liegt derzeit eine Störung bei uns vor (DSLAM ausgefallen). Die Behebung läuft, voraussichtlich innerhalb der nächsten Stunde werden die betroffenen Anschlüsse wieder nutzbar sein.
Viele Grüße nach Göttingen
Ina B.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@wolliballa
Bei Grußformel verkickt würde ich sagen...
Antwort
von
vor 5 Jahren
weder habe ich mich verklickt, noch habe ich meinen Kalender falsch positioniert.
Mir ist durchaus bewusst, dass wir heute Donnerstag haben, aber da das Wochenende am Freitag beginnt, kann ich doch nach einem gelösten Sachverhalt schon auf ein schönes kommendes Wochenende hinweisen.
Außerdem gibt es hier keine Textbausteine, @Mächschen.
Euch beiden wünsche ich dann also der Korrektheit halber eine schöne Restwoche. 😉
Viele Grüße Simone W.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Simone W. Na, dann hoffen wir, dass morgen nichts mehr dazwischen kommt. Dir auch ein schönes...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von