Solved
DSL sync abbrüche
5 years ago
Hallo liebe Telekom
Und an alle anderen die mir vieleicht helfen können
Folgendes Problem
Wir sind 2018 umgezogen hatten in der alten Wohnung DSL 100 MBit und haben die in der neuen Wohnung auch
bis vor ein paar Monaten hatten wir den speed Port
Wir waren sehr zufrieden keine abbrüche und es lief alles einwandfrei
Vor ca 4 Monaten haben wir den Router smart 3 bekommen lief am Anfang auch alles einwandfrei bis eines Tages DSL sync abbrüche kahmen mir wurde dann empfohlen auf die Fritz Box zu gehen
Gesagt getan fritz box 7590 angeschlossen lief ungefähr 1 Tag gut wieder sync abbrüche in der Zwischenzeit waren mehrmals Techniker da die im Keller neu gesteckt haben?! Portswitch am Verteiler usw
Ich habe mittlerweile die Fritz Box auf maximale störsicherheit gestellt also weg von maximale Performance das lief auch ein paar Tage gut bis jetz die DSL sync abbrüche kommen öfters und unregelmäßig
Das interessante dabei obwohl schon tae Dose ausgetauscht wurde Kabel ersetzt worden ist alle möglichen Fehlerquellen bei mir beseitigt wurden hat meine Schwester die 2 Häuser Reihen weiter wohnt (andere Anbieter auch 100k Leitung auch Fritz Box) genau wie ich sync abbrüche genau wie bei mir unregelmäßig nach 2 Minuten wieder on
In der Fritz Box nachzu lesen bei mir und bei meiner Schwester keine DSL sync Internet wurde getrennt nach 2 Minuten wieder onlinen
Langsam wird es echt nervig meine Frau arbeitet ab und zu Bereitschaft von zu Hause aus und das ist unmöglich weil wir eine dauerhafte Verbindung brauchen
Weiss jemand Rat weil soweit ich das sehe liegt der Fehler nicht bei uns
Hier ein Beispiel aus der fritzbox kopiert
Was das System für Aktivität meldet
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5 years ago
@tobiaswettlaufer,
OK,
schon einige Router in Verwendung gehabt.
Welcher Router ist momentan in Betrieb?
Welche Firmware ist auf dem aktuellen installiert?
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5 years ago
bitte noch Ihre Kundendaten in IHr Communityprofil eintragen. Dazu einfach den Link in meiner Signatur nutzen. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden. Dann schauen wir nach.
Gruß
Jürgen Wo.
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5 years ago
Hallo Telekom Team
Ein schnelles Update
Jetz war es eine längere Zeit ruhig um die DSL aync abbrüche.
Folgendes ist momentan aktuell
Am 24.1 sollte ein Techniker vorbeikommen der laut Support am Telefon keinen angetroffen hat.
Laut meiner Mailbox konnte der Techniker nicht weil er aufgehalten wurde bei einem groß Kunden es würde ein neuen Termin ausgemacht...
Ich habe jetz lange nicht mehr in unsere fritz box reingeguckt wegen Arbeit und so weiter, ich habe dann eben reingeguckt und laut System Protokoll ist riesiges Chaos los zwischen 3-6 abbrüche pro Tag.
Jetz wurde für den Donnerstag ein weiteres Mal ein Termin ausgemacht der ein experte beinhaltet der sich den Fehler in der Technik vom Verteiler angucken soll
Werde noch paar Screenshots mit beifügen
Gruss
Screenshot_20200128-210317.png
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5 years ago
Update
Techniker war vor Ort
Er kahm zum Schluss das doch zwischen hausanschluss und unsere Wohnung ein Defekt vorliegen muss
Es gibt jetz 2 Optionen sagte er mir die Hausverwaltung schickt ein Elektriker der ab Haus Anschluß bis zu uns in die Wohnung neues Kabel verlegt oder möchte er das nicht das von der Telekom provisorisch ein Kabel gelegt wird um zu gucken ob das Problem dadurch weg geht
Ich werde morgen mein Vermieter fragen was ist wenn er das nicht bezahlen will?
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5 years ago
@tobiaswettlaufer
Zwischen Hausanschluss und Telefondose liegt auch Fernmeldekabel ?
Erkennbar an 4 roten Adern mit Farbringen.
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5 years ago
ok dann müssen wir aktuell abwarten, was der Technikereinsatz bringt. Ein besondere Auffälligkeit auf dem Leitungsweg wurde ja nicht festgestellt.
Sind die DSL Sync Abbrüche bei Ihnen und Ihrer Schwester in der Nähe zeitlich synchron? Also fangen ungefähr zur selben Zeit an?
Gruß
Jürgen Wo.
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5 years ago
@Chill erst mal
Habe jetz Screenshots gemacht ich hoffe das reicht dir
Screenshot_20200107_183253_de.avm.android.myfritz2.jpg
Screenshot_20200107_183129_de.avm.android.myfritz2.jpg
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Screenshot_20200107_183222_de.avm.android.myfritz2.jpg
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5 years ago
@tobiaswettlauferda schaut alles sauber aus. @Manuel D. kommt ein SL 3 Techniker? (falls nicht bitte ordern
)
LG Andi
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5 years ago
@Chill erst mal
@Manuel D.
Der Techniker war eben schon vor Ort, es war Gott sei Dank der Techniker der schon öfters bei uns war wegen dem selben Problem.
Er wird jetz die info weiter geben weil wir ja alle möglichen Fehlerquellen beseitigt haben, an einen bautrupp?!
Ich Weiss nicht genau was das für ein Trupp ist, aber er sagte die werden dem dslam (Verteiler) und alles andere unter die Lupe nehmen
Kriege ich da auch ne Meldung wann die anfangen oder es behoben haben?.
Gruss danke an alle bis jetz die geholfen haben
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from
5 years ago
leider liegt noch nicht die Rückmeldung des Technikers vor. Kann noch etwas dauern. "Bautrupp" ist ein Begriff für den Fachbereich Technik Netze, die für die Leitungen und technische Infrastruktur zuständig sind. Sieht nach Ihrer Beschreibung aus, als ob der Techniker auch keine unmittelbare Einschränkungen auf dem Leitungsweg gefunden hätten. Von daher gehe ich von einer etwas länger anhaltenden Spurensuche aus. Bei Behebung wird eine Abschluss-SMS versendet.
Gruß
Jürgen Wo.
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5 years ago
@Jürgen Wo. Der Techniker war ja schon paar mal hier und hat Fehler zwischen unsere Wohnung, und Haus Anschluss ausgeschlossen.
Der Fehler muss ja zwischen Haus Anschluss und Verteiler liegen.
Bei meiner Schwester 2 Häuser Reihen weiter liegt ja genau der selbe Fehler vor, die haben mit dem anderen Anbieter auch schon Router Tausch gemacht und so weiter.
Trotzdem bleibt der Fehler vorhanden, mir geht es darum das wir zuhause eine stabile Internet Verbindung brauchen.
Mir wurde gerade eine SMS geschickt das die Störung abgeschlossen wurde ist das normal? Oder kriegt man von den Arbeiten an dem Verteiler nix mit?
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5 years ago
ich habe mir das Ganze gerade einmal angeschaut. Laut vermerken des Technikers, konnte das Problem gefunden und auch behoben werden. Wurdest du darüber nicht informiert?
Funktioniert jetzt wieder alles?
Viele Grüße
Finn A.
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from
5 years ago
@Finn A. Nein der Techniker hat mir gesagt das er das Problem an die Bau Truppe oder wie das heißt bei euch weiter gibt weil er damit ja nichts zu tun hat das Problem ist nicht beseitigt
Es tut mir leid ihr könnt dafür am wenigsten was aber Zeit mehreren Monaten haben wir dieses Problem langsam nervt es nur noch wir kommen uns echt vor das wir null ernst genommen werden!
Das Ticket ist geschlossen und als erledigt markiert der Fehler ist immer noch vorhanden es nervt nur noch..
Unlogged in user
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from
5 years ago
Warum das Ticket nach dieser Aussage des Technikers geschlossen wurde kann ich mir leider auch nicht erklären. Ich habe der zuständigen Disposition eine Nachricht geschrieben und darum gebeten das Ticket bitte an den Bautrupp weiterzuleiten.
Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, melde ich mich hier bei dir.
Bitte entschuldige die lange Bearbeitungszeit und das Ganze hin und her in diesem Fall.
Freundliche Grüße
Finn A.
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5 years ago
@Finn A. @Jürgen Wo. @Chill erst mal @Manuel D.
Kurzes Update von mir die Meldung ging doch weiter an den Bau Trupp, ich hab es nicht genau weiter verfolgt aber mich rief eben eine Dame von der Telekom an.
Ob ich morgen zuhause bin, ging ja jetzt doch relativ flott.
Könnte sein das man zu uns in die Wohnung müsste aber da würde man mich anrufen
Danke für eure Hilfe bis jetz
Werde mich morgen melden was es ergeben hat
Drückt mir die Daumen das der Fehler behoben wird
Mfg
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from
5 years ago
ich drücke dir die Daumen. Ich bin gespannt auf die Neuigkeiten, ich hoffe, dass alles gut läuft.
Viele Grüße,
Wajiha.B
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from
5 years ago
der Fall wird einem Experten übergeben. Für Dienstagvormittag ist eben ein neuer Termin eingestellt worden.
Der Anschluss läuft seit Anfang an auf VDSL. Da ist nichts umgestellt worden.
Grüße Detlev K.
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from
5 years ago
konnte der Techniker das Problem heute lösen?
Grüße Detlev K.
Answer
from
5 years ago
@Detlev K. Ich versuche momentan telekom zu erreichen
Heute morgen war kein Techniker da
Momentan ist keine DSL da zeit einer Stunde....
Unlogged in user
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from
5 years ago
wie ich sehe steht das Ticket noch auf Bearbeitung. Hast du bereits jemanden an der Hotline erreicht?
Beste Grüße
Julia U.
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from
5 years ago
Update Internet funktioniert wieder sync abbrüche sind immer noch da!
Das erste Gespräch mit einer Telekom Mitarbeiterin war soweit ganz gut, aber als die Kollegin mir erklärte das momentan an der Leitung gearbeitet wird um die Stabilität zu verbessern war ich stutzig.
Sie wollte direkt nachfragen bei der Disposition was es jetzt mit dem Techniker auf sich hat der heute morgen sich melden wollte!
Weil ich habe hier von 8 morgens bis 12 Uhr mittags vergeblich gewartet, ich habe ja nix besseres zu tun
Komischer Weise war das Gespräch beendet...
Nach nochmal anrufen und zum 20x erklären was das Problem ist hat der Kollege beim 2anruf nur gesagt da hat die Mitarbeiterin ihn aber einen Bären aufgebunden....
Leitung wäre ok muss am Router liegen ernsthaft?
Nach mehrmaligem erklären des Problems ist der Kollege und meine Wenigkeit dabei geblieben das ein Experte sich den Verteiler und Leitung angucken soll.
So langsam aber sicher hab ich kein nerv mehr @Julia U. @Detlev K.
IIch habe sync abbrüche alles andere würde kontrolliert Nachbar Haus hat auch sync abbrüche es muss am Verteiler liegen
Ich hab im Gefühl das sich keiner diesen Verteiler angucken möchte
Diesen ganzen Ärger und trotzdem vollen Preis verlangen ist ne Frechheit
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from
5 years ago
das tut mir leid, dass es immer noch Abbrüche gibt.
Eine Gutschrift für die Zeit der Störung erstellen wir natürlich gern, aber zunächst müssen wir die Behebung abwarten, damit wir den genauen Zeitraum wissen.
Ich habe einen Blick in das Störungsticket geworfen. Der Techniker, der heute Morgen am Kabelverzweiger war, hat notiert, dass er selbst keinen Fehler an der Leitung feststellen konnte, aber dass ein Experte beauftragt werden sollte. Er hat das Ticket schon entsprechend weitergeleitet. Die Disposition muss es nun einem Experten zuweisen, der sich bei Ihnen melden wird.
Wir behalten die Störungsmeldung weiter im Blick.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Der Techniker hat im Ticket vermerkt, dass er an der Leitung bis zum APL keinen Fehler feststellen konnte, er dahinter aber eine elektrische Beeinflussung gemessen oder vermutet hat.
Es kommt darauf an, wer damals bei der Erstinstallation die Leitungen innerhalb des Hauses verlegt hat. Wenn der Hausbesitzer das über einen eigenen Elektriker veranlasst hat, dann ist er auch für die Instandsetzung der Leitungen bei Problemen verantwortlich.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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5 years ago
hier wurde ja schon eine Weile nichts mehr geschrieben, und die Störungstickets sind aktuell geschlossen.
Wie ist denn der Status? Wurde die Leitung im Haus inzwischen erneuert?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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from
5 years ago
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from
2 years ago
Hallo liebe Telekom
Nach so langer Zeit und soviele Fehlschläge melde ich mich zurück .
Die dsl sync Fehler sind immernoch da , habe eben mal wieder mit der service Hotline telefoniert und mir wurde wieder aufgelegt
Ich hab mittlerweile echt kein nerv mehr
Was kann ich jetz tun ?
Es sollte ein Experte kommen und störquellen auszumachen , der letzte Techniker kahm sagte er wär kein Experte erwürdw der Telekom bescheid geben tag später bekomme ich eine SMS Störung behoben
Wie schon in diesem Beitrag erklärt dsl sync Fehler besteht immer noch ...
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from
2 years ago
Hallo @tobiaswettlaufer,
danke, dass du dir spontan Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Wie gesagt, habe ich nun erneut eine Störung aufgenommen, damit unsere Experten*innen sich deinem Anliegen annehmen können.
Ich hoffe, dass sich eine positive, abschließende Lösung findet.
Komm gut ins neue Jahr,
Sarah S.
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