Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Sync abbrüche
vor 3 Jahren
Hallo, seit einigen Tagen habe ich folgendes problem,
ich dachte erst das der router sich immer wieder neu startet doch dann fand ich über das routermenü heraus das bei mir die dsl syncronisation die ganze zeit verloren geht.. ?! von einem tag auf den anderen (lief seit ca.2 jahren ohne probleme)
habe schon alles erdenkliche probiert was der auslöser sein könnte doch langsam bin ich mit meinem latein am ende...
es hieß ich werde angerufen von der telekom-hotline nur kann ich leider keine anrufe entgegen nehmen wenn die ganze zeit mein anschluss spinnt... hier mal einen auszug meines routers:
06.08.2021 03:58:25","(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen"
"06.08.2021 03:58:25","(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet"
"06.08.2021 03:58:25","(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen"
"06.08.2021 03:58:25","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"06.08.2021 03:58:25","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"06.08.2021 03:58:22","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"06.08.2021 03:58:22","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"06.08.2021 03:58:21","(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
"06.08.2021 03:56:48","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"06.08.2021 03:56:47","(OAM1003) OAM Critical event"
"06.08.2021 03:56:47","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"06.08.2021 03:56:45","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"06.08.2021 03:56:45","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
1398
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2497
0
1
vor 6 Monaten
456
0
7
vor 5 Jahren
604
2
3
Marc Er.
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
noch beigemerkt, habe einen Speedport Smart.
habe meinen tarif von magenta zuhause M zu L verbessern lassen, sprich eine 100k leitung.. mir kommt es so vor seitdem ich diesen tarif wechsel gemacht habe, haben diese ständigen verbindungsabbrüche angefangen... kann es damit etwas zu tun haben ??
Lg
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marc Er.
Antwort
von
Marc Er.
vor 3 Jahren
@Chill erst mal
PowerLAN , nope.. Leitung geprüft und störungsmeldung habe ich bereits erstellt.
Mehrere TAE in der Wohnung, nope nur eine die wurde erneuert als ich hier einzog das war vor ca 3-4 jahren
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Marc Er. Leitung zw. DSLAM und 1 TAEist defekt, wann hast Du den Technikertermin?
Ich hoffe nicht am Samstag, sonst komme ich vorbei 🤣
VG Andi
2
0
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag und vielen Dank an dich @Chill erst mal fürs prüfen
Ich konnte dich leider nicht erreichen? Wann passt es dir besser?
Gruß
Timur K.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann lass uns morgen Nachmittag nach 13 Uhr schauen, welches Ergebnis aus der Langzeitbeobachtung kam.
Wir melden uns dann noch mal bei dir.
Gruß
Timur K.
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe dich leider gerade telefonisch nicht erreicht. Ich würde gerne zusammen mit dir einen Technikertermin abstimmen, da die Leitung in den letzten 24h sehr instabil war.
Melde dich doch bitte kurz, wenn du wieder zu erreichen bist.
Viele Grüße
Daniela B.
0
1
Marc Er.
Antwort
von
Daniela B.
vor 3 Jahren
@Daniela B.
Hallo, bin ab ca. 12:30 zu erreichen.
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich bedanke mich für das freundliche Telefonat & drücke ganz fest die Daumen, dass der Fehler schnell behoben wird. Halte uns bitte hierzu weiter auf dem Laufenden
Grüße
Alexander M.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Alexander M.
vor 3 Jahren
@Marc Er. melde Dich bei mir nochmal ende der Woche, dann läufts ein paar Tage
VG
0