DSL Sync abbrüche

vor 3 Jahren

Hallo, seit einigen Tagen habe ich folgendes problem,
ich dachte erst das der router sich immer wieder neu startet doch dann fand ich über das routermenü heraus das bei mir die dsl syncronisation die ganze zeit verloren geht.. ?! von einem tag auf den anderen (lief seit ca.2 jahren ohne probleme)
habe schon alles erdenkliche probiert was der auslöser sein könnte doch langsam bin ich mit meinem latein am ende...
es hieß ich werde angerufen von der telekom-hotline nur kann ich leider keine anrufe entgegen nehmen wenn die ganze zeit mein anschluss spinnt... hier mal einen auszug meines routers:

06.08.2021 03:58:25","(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen"
"06.08.2021 03:58:25","(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet"
"06.08.2021 03:58:25","(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen"
"06.08.2021 03:58:25","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"06.08.2021 03:58:25","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"06.08.2021 03:58:22","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"06.08.2021 03:58:22","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"06.08.2021 03:58:21","(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
"06.08.2021 03:56:48","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"06.08.2021 03:56:47","(OAM1003) OAM Critical event"
"06.08.2021 03:56:47","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"06.08.2021 03:56:45","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"06.08.2021 03:56:45","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."

1398

20

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    noch beigemerkt, habe einen Speedport Smart.
    habe meinen tarif von magenta zuhause M zu L verbessern lassen, sprich eine 100k leitung.. mir kommt es so vor seitdem ich diesen tarif wechsel gemacht habe, haben diese ständigen verbindungsabbrüche angefangen... kann es damit etwas zu tun haben ??
    Lg

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Chill erst mal 
    PowerLAN , nope.. Leitung geprüft und störungsmeldung habe ich bereits erstellt.
    Mehrere TAE in der Wohnung, nope nur eine die wurde erneuert als ich hier einzog das war vor ca 3-4 jahren

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Marc Er. Leitung zw. DSLAM und 1 TAEist defekt, wann hast Du den Technikertermin?

    Ich hoffe nicht am Samstag, sonst komme ich vorbei 🤣

    VG Andi

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Marc Er.

    Vielen Dank für deinen Beitrag und vielen Dank an dich @Chill erst mal fürs prüfen Fröhlich
    Ich konnte dich leider nicht erreichen? Wann passt es dir besser?

    Gruß
    Timur K.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marc Er.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann lass uns morgen Nachmittag nach 13 Uhr schauen, welches Ergebnis aus der Langzeitbeobachtung kam.
    Wir melden uns dann noch mal bei dir.

    Gruß
    Timur K.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Marc Er.,

    ich habe dich leider gerade telefonisch nicht erreicht. Ich würde gerne zusammen mit dir einen Technikertermin abstimmen, da die Leitung in den letzten 24h sehr instabil war.
    Melde dich doch bitte kurz, wenn du wieder zu erreichen bist.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Daniela B. 

    Hallo, bin ab ca. 12:30 zu erreichen.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Marc Er.,

    ich bedanke mich für das freundliche Telefonat & drücke ganz fest die Daumen, dass der Fehler schnell behoben wird. Halte uns bitte hierzu weiter auf dem Laufenden Zwinkernd

    Grüße
    Alexander M.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marc Er. melde Dich bei mir nochmal ende der Woche, dann läufts ein paar Tage

    VG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1269

0

11

vor 2 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

2497

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

2265

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

604

2

3