DSL Sync abbrüche
4 years ago
Hallo, seit einigen Tagen habe ich folgendes problem,
ich dachte erst das der router sich immer wieder neu startet doch dann fand ich über das routermenü heraus das bei mir die dsl syncronisation die ganze zeit verloren geht.. ?! von einem tag auf den anderen (lief seit ca.2 jahren ohne probleme)
habe schon alles erdenkliche probiert was der auslöser sein könnte doch langsam bin ich mit meinem latein am ende...
es hieß ich werde angerufen von der telekom-hotline nur kann ich leider keine anrufe entgegen nehmen wenn die ganze zeit mein anschluss spinnt... hier mal einen auszug meines routers:
06.08.2021 03:58:25","(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen"
"06.08.2021 03:58:25","(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet"
"06.08.2021 03:58:25","(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen"
"06.08.2021 03:58:25","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"06.08.2021 03:58:25","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"06.08.2021 03:58:22","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"06.08.2021 03:58:22","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"06.08.2021 03:58:21","(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
"06.08.2021 03:56:48","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"06.08.2021 03:56:47","(OAM1003) OAM Critical event"
"06.08.2021 03:56:47","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"06.08.2021 03:56:45","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"06.08.2021 03:56:45","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
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2 years ago
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10 months ago
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6 years ago
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Marc Er.
4 years ago
noch beigemerkt, habe einen Speedport Smart.
habe meinen tarif von magenta zuhause M zu L verbessern lassen, sprich eine 100k leitung.. mir kommt es so vor seitdem ich diesen tarif wechsel gemacht habe, haben diese ständigen verbindungsabbrüche angefangen... kann es damit etwas zu tun haben ??
Lg
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Chill erst mal
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Marc Er.
4 years ago
@Marc Er. Fragen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Marc Er.
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Marc Er.
4 years ago
@Chill erst mal
PowerLAN , nope.. Leitung geprüft und störungsmeldung habe ich bereits erstellt.
Mehrere TAE in der Wohnung, nope nur eine die wurde erneuert als ich hier einzog das war vor ca 3-4 jahren
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Marc Er.
Chill erst mal
4 years ago
@Marc Er. Leitung zw. DSLAM und 1 TAEist defekt, wann hast Du den Technikertermin?
Ich hoffe nicht am Samstag, sonst komme ich vorbei 🤣
VG Andi
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Timur K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag und vielen Dank an dich @Chill erst mal fürs prüfen
Ich konnte dich leider nicht erreichen? Wann passt es dir besser?
Gruß
Timur K.
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Marc Er.
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Timur K.
4 years ago
@Oliver I.
alles klar dann machen wir es so...
ich würde mir einfacher tun wenn ich notieren würde wann es nicht zu einem abbruch der Verbindung kommt.. 😄
1
Marc Er.
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Timur K.
4 years ago
@Oliver I. hab das jetzt beobachtet.. man kann von ausgehen jede stunde ca. 3-4 abbrüche..
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Timur K.
Telekom hilft Team
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Timur K.
4 years ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann lass uns morgen Nachmittag nach 13 Uhr schauen, welches Ergebnis aus der Langzeitbeobachtung kam.
Wir melden uns dann noch mal bei dir.
Gruß
Timur K.
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Timur K.
Daniela B.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe dich leider gerade telefonisch nicht erreicht. Ich würde gerne zusammen mit dir einen Technikertermin abstimmen, da die Leitung in den letzten 24h sehr instabil war.
Melde dich doch bitte kurz, wenn du wieder zu erreichen bist.
Viele Grüße
Daniela B.
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Marc Er.
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Daniela B.
4 years ago
@Daniela B.
Hallo, bin ab ca. 12:30 zu erreichen.
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Daniela B.
Alexander M.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich bedanke mich für das freundliche Telefonat & drücke ganz fest die Daumen, dass der Fehler schnell behoben wird. Halte uns bitte hierzu weiter auf dem Laufenden
Grüße
Alexander M.
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Marc Er.
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Alexander M.
4 years ago
soo, der nette Herr von der Telekom war eben hier
zum ersten Fehler : Leitung zw. DSLAM und 1 TAE ist defekt.. kann ich nichts zu sagen der Techniker meinte nur es kann auch ein wackelkontakt gegeben haben oä.
dann zu : A/E ist immer noch schlecht, 1100 K Ohm, die Störung kommt wieder
darauf hin meinte der techniker 1100k ohm sind völlig normal da störungen erst ab ca 100k vorkommen..
Telefonbuchse wurde getauscht, und im keller war das kabel im APL etwas locker hätte auch damit was zu tun haben können meinte der Techniker..
Leitung wurde geresetet die Werte nun sind folgende: (fast das doppelte wie zuvor)
Laut Techniker müsste jetzt alles wieder stabil laufen.
@Chill erst mal kannst du das bestätigen wenn du dir meine Leitung nochmal anschaust?
Falls wieder abbrüche oder Sync disconnects auftreten meinte er es kann nur noch am Router liegen.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Alexander M.
4 years ago
Leitung wurde geresetet die Werte nun sind folgende: (fast das doppelte wie zuvor) Downstream 116799 kbit/sUpstream 44455 kbit/s Laut Techniker müsste jetzt alles wieder stabil laufen.
Downstream 116799 kbit/sUpstream 44455 kbit/s
Laut Techniker müsste jetzt alles wieder stabil laufen.
Super und das klingt sehr vielversprechend.
Falls wieder abbrüche oder Sync disconnects auftreten meinte er es kann nur noch am Router liegen.
Melde dich einfach, wenn dir erneut was auffällt.
Greetz
Stefan D.
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Chill erst mal
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Alexander M.
4 years ago
@Marc Er. melde Dich bei mir nochmal ende der Woche, dann läufts ein paar Tage
VG
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Alexander M.
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Marc Er.