Gelöst

DSL Synchro steht aber kein Internet und kein IP-Telefon

vor 8 Jahren

Hhhhmmm...
Seit gestern habe ich bei meiner DSL 50 kein Internet und keine IP-Telefonie mehr.
DSL-Synchronisation ist laut meiner Fritz!Box 7390 i.O.
Callcentergespräch war natürlich völlig sinnlos...weiter möchte ich nichts dazu sagen.
Nachdem ich gestern ein neues Ticket aufgemacht habe wurde zunächst ganz schnell ein "...Fehler festgestellt..." gemeldet, aber seit heute morgen ist der Status nur  "Störungsmeldung befindet sich derzeit in Bearbeitung".
Mehr kommt da nicht mehr...da heute Freitag ist, weiss ich auch, dass am Wochenende natürlich nix passiert.

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    • vor 8 Jahren

      Sind die Zugangsdaten noch im Router gespeichert `?

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Stefan D.

      @hackmett Ja, Zugangsdaten sind eingetragen - und nein, leider habe ich gerade keinen anderen Router zum testen da....erst morgen. Ja, Zugangsdaten sind eingetragen - und nein, leider habe ich gerade keinen anderen Router zum testen da....erst morgen. Ja, Zugangsdaten sind eingetragen - und nein, leider habe ich gerade keinen anderen Router zum testen da....erst morgen. Okay, danke. Kam es zu einer Hinweismeldung oder irgendwas? Ehrlich und unter uns: Wer hat schon einen zweiten Router zur Reserve zu Hause. Greetz Stefan D.

      @hackmett

      Ja, Zugangsdaten sind eingetragen - und nein, leider habe ich gerade keinen anderen Router zum testen da....erst morgen.

      Ja, Zugangsdaten sind eingetragen - und nein, leider habe ich gerade keinen anderen Router zum testen da....erst morgen.
      Ja, Zugangsdaten sind eingetragen - und nein, leider habe ich gerade keinen anderen Router zum testen da....erst morgen.


      Okay, danke. Kam es zu einer Hinweismeldung oder irgendwas? Ehrlich und unter uns: Wer hat schon einen zweiten Router zur Reserve zu Hause. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.
      Stefan D.
      @hackmett

      Ja, Zugangsdaten sind eingetragen - und nein, leider habe ich gerade keinen anderen Router zum testen da....erst morgen.

      Ja, Zugangsdaten sind eingetragen - und nein, leider habe ich gerade keinen anderen Router zum testen da....erst morgen.
      Ja, Zugangsdaten sind eingetragen - und nein, leider habe ich gerade keinen anderen Router zum testen da....erst morgen.


      Okay, danke. Kam es zu einer Hinweismeldung oder irgendwas? Ehrlich und unter uns: Wer hat schon einen zweiten Router zur Reserve zu Hause. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      Jetzt ist alles wieder gut!
      Telekom-Techniker hat angerufen und irgendwas gemacht, passt!
      schönes Wochenende und Danke
      Stefan L.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @hackmett

       

      "Wer hat schon einen zweiten Router zur Reserve zu Hause"?

       

      Na, ich zum Beispiel - zumal ich im Defektfalle des verwendeten Routers ( FB 7590)  nur den anderen 

      Router ( FB 7390  bzw. 7490 ) anzuschließen brauche, um weiterzumachen, als ob nichts  gewesen

      wäre.

       

      AVM ist zwar Marktführer in Dtld., bietet jedoch keinen Vorabaustausch an.

       

      Und bis zu einer Woche ohne Telefon und Internet mit bis zu 30 LAN- bzw. WLAN-Clients - das 

      tue ich mir nicht an.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @hackmett

      Jetzt ist alles wieder gut! Telekom-Techniker hat angerufen und irgendwas gemacht, passt! schönes Wochenende und Danke

      Jetzt ist alles wieder gut!
      Telekom-Techniker hat angerufen und irgendwas gemacht, passt!
      schönes Wochenende und Danke
      Jetzt ist alles wieder gut!
      Telekom-Techniker hat angerufen und irgendwas gemacht, passt!
      schönes Wochenende und Danke


      Gerne und da schreib noch mal jemand, dass wir vor dem Wochenende unsere Schreibtische nicht aufräumen. Zwinkernd Dir auch ein tolles Wo-Ende.

      @Gelöschter Nutzer
      Wir hier sind halt ein wenig verrückt hier. Zwinkernd Ja, ich gebs zu, denn bei mir mir liegt auch ein zweiter Router noch rum. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Was steht denn genau im Log der Box zum Thema Einwahl? Fehlermeldungen?

       

      LG Patrik

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Patrik K.

      Was steht denn genau im Log der Box zum Thema Einwahl? Fehlermeldungen? LG Patrik

      Was steht denn genau im Log der Box zum Thema Einwahl? Fehlermeldungen?

       

      LG Patrik

      Patrik K.

      Was steht denn genau im Log der Box zum Thema Einwahl? Fehlermeldungen?

       

      LG Patrik


      Im Ereignisprotokoll steht zur Internetverbindung und IP-Telefonie garnichts.
      Nur zum DSL- Verbindungsaufbau:
      DSL-Verbindungsaufbau (Training)

      DSL-Synchronisation ok oder so ähnlich.

      LG Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @hackmett!

      Callcentergespräch war natürlich völlig sinnlos...weiter möchte ich nichts dazu sagen.

      Callcentergespräch war natürlich völlig sinnlos...weiter möchte ich nichts dazu sagen.
      Callcentergespräch war natürlich völlig sinnlos...weiter möchte ich nichts dazu sagen.


      Die Hotline nehme ich da auch gerne in Schutz, weil man überall Pech oder Glück haben kann. Zwinkernd Hier schreibst du ja, um mir eine Chance zu geben und diese möchte ich auch gerne nutzen. Magst du mir mal bitte deine Profildaten (Link in meiner Signatur) ergänzen und dann wieder hier was schreiben? Dann spicke ich gerne.

      Greetz
      Stefan D.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Stefan D.

      Hallo @hackmett! Callcentergespräch war natürlich völlig sinnlos...weiter möchte ich nichts dazu sagen. Callcentergespräch war natürlich völlig sinnlos...weiter möchte ich nichts dazu sagen. Callcentergespräch war natürlich völlig sinnlos...weiter möchte ich nichts dazu sagen. Die Hotline nehme ich da auch gerne in Schutz, weil man überall Pech oder Glück haben kann. Hier schreibst du ja, um mir eine Chance zu geben und diese möchte ich auch gerne nutzen. Magst du mir mal bitte deine Profildaten (Link in meiner Signatur) ergänzen und dann wieder hier was schreiben? Dann spicke ich gerne. Greetz Stefan D.

      Hallo @hackmett!

      Callcentergespräch war natürlich völlig sinnlos...weiter möchte ich nichts dazu sagen.

      Callcentergespräch war natürlich völlig sinnlos...weiter möchte ich nichts dazu sagen.
      Callcentergespräch war natürlich völlig sinnlos...weiter möchte ich nichts dazu sagen.


      Die Hotline nehme ich da auch gerne in Schutz, weil man überall Pech oder Glück haben kann. Zwinkernd Hier schreibst du ja, um mir eine Chance zu geben und diese möchte ich auch gerne nutzen. Magst du mir mal bitte deine Profildaten (Link in meiner Signatur) ergänzen und dann wieder hier was schreiben? Dann spicke ich gerne.

      Greetz
      Stefan D.
      Stefan D.
      Hallo @hackmett!

      Callcentergespräch war natürlich völlig sinnlos...weiter möchte ich nichts dazu sagen.

      Callcentergespräch war natürlich völlig sinnlos...weiter möchte ich nichts dazu sagen.
      Callcentergespräch war natürlich völlig sinnlos...weiter möchte ich nichts dazu sagen.


      Die Hotline nehme ich da auch gerne in Schutz, weil man überall Pech oder Glück haben kann. Zwinkernd Hier schreibst du ja, um mir eine Chance zu geben und diese möchte ich auch gerne nutzen. Magst du mir mal bitte deine Profildaten (Link in meiner Signatur) ergänzen und dann wieder hier was schreiben? Dann spicke ich gerne.

      Greetz
      Stefan D.

      Profildaten sind ergänzt.

      Danke
      Stefan L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Stefan D.

      @hackmett Ja, Zugangsdaten sind eingetragen - und nein, leider habe ich gerade keinen anderen Router zum testen da....erst morgen. Ja, Zugangsdaten sind eingetragen - und nein, leider habe ich gerade keinen anderen Router zum testen da....erst morgen. Ja, Zugangsdaten sind eingetragen - und nein, leider habe ich gerade keinen anderen Router zum testen da....erst morgen. Okay, danke. Kam es zu einer Hinweismeldung oder irgendwas? Ehrlich und unter uns: Wer hat schon einen zweiten Router zur Reserve zu Hause. Greetz Stefan D.

      @hackmett

      Ja, Zugangsdaten sind eingetragen - und nein, leider habe ich gerade keinen anderen Router zum testen da....erst morgen.

      Ja, Zugangsdaten sind eingetragen - und nein, leider habe ich gerade keinen anderen Router zum testen da....erst morgen.
      Ja, Zugangsdaten sind eingetragen - und nein, leider habe ich gerade keinen anderen Router zum testen da....erst morgen.


      Okay, danke. Kam es zu einer Hinweismeldung oder irgendwas? Ehrlich und unter uns: Wer hat schon einen zweiten Router zur Reserve zu Hause. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.
      Stefan D.
      @hackmett

      Ja, Zugangsdaten sind eingetragen - und nein, leider habe ich gerade keinen anderen Router zum testen da....erst morgen.

      Ja, Zugangsdaten sind eingetragen - und nein, leider habe ich gerade keinen anderen Router zum testen da....erst morgen.
      Ja, Zugangsdaten sind eingetragen - und nein, leider habe ich gerade keinen anderen Router zum testen da....erst morgen.


      Okay, danke. Kam es zu einer Hinweismeldung oder irgendwas? Ehrlich und unter uns: Wer hat schon einen zweiten Router zur Reserve zu Hause. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      Jetzt ist alles wieder gut!
      Telekom-Techniker hat angerufen und irgendwas gemacht, passt!
      schönes Wochenende und Danke
      Stefan L.

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