Gelöst

DSL aber kein Internet und keine Telefonie

vor 7 Jahren

Hallo,

neuer DSL Anschluss ging vom 26.3. bis heute 1:16 Uhr einwandfrei inklusive Telefonie. Habe gestern noch abends per Streaming SKY TV geschaut. 

 

Seit heute Nacht 1:16 Uhr (da würde DSL Verbindung neu aufgebaut) gibt es keinen Internetzugang mehr. DSL Verbindung steht stabil ohne Fehler. Habe Fritzbox 7490 mehrmals neu gestartet und auch mit zweiter Fritzbox 7390 getestet. Immer selber Fehler:

DSL Synchronisierung OK. DSL verfügbar mit 17695/2545 kbit/s. Keine Übertragungsfehler. Breitband-PoP:MBGJ01. Zeitsynchronisierung mit 194.25.134.196 erfolgreich.

Jedoch;

Anmeldung Internetrufnummer nicht erfolgreich. Gegenstelle antwortet nicht. Kein Zugriff auf Internet. Lediglich Zugriff auf kundencenter.telekom.de geht, aber z.b. www.telekom.de nicht.

Bei Anmeldung über Handy kommt (was Normal nicht der Fall war): Im WLAN Netzwerk anmelden. Klickt man darauf, wird man auf einer Telekom Seite darauf hingewiesen, dass der Anschluss gestört ist und man das der Telekom melden soll.

 

Habe telefonisch Störung gemeldet. Da wurde mir gesagt, dass Technikereinsatz vor Ort erforderlich ist und ich diesen Bezahlen müsse, wenn der Fehler bei mir liegt. Nächster Termin voraussichtlich 18.4.

 

Ich kann nicht verstehen, wie das bei diesem Fehlerbild an meinem Hausnetz liegen soll. Auch verstehe ich nicht, dass mir nach Rücksprache mit der Hotline mit einem Techniker gesagt wurde, die DSL Synchronisierung funktioniere nicht. Diese funktioniert einwandfrei. Ist das auf Seiten der Telekom nicht ohne weiteres nachvollziehbar?

 

Nur zur Info: Ich habe gestern einen Antrag auf nachträgliche Rufnummernmitnahme zur Telekom gefaxt, auch wenn ich nicht glaube, dass das was damit zu tun hat.

 

Kann sich das bitte nochmal jemand ansehen. Kann auch gerne weitere Informationen soweit möglich geben.

 

MfG

 

A. Ben

 

575

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @alfred.bender.

    super, dass es im Telekom Shop mit dem Schnellstart Paket geklappt hat. Die Gutschrift kann ich leider erst nach der ersten Rechnungslegung erstellen. Auf diese habe ich natürlich ein Auge.
    Der Termin für den 19. April ist fest im System für den Außendienst hinterlegt.

    Viele Grüße
    Heike J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen