DSL Synchronisierung nach Neu-Anschluss bricht ständig ab
1 year ago
Hallo,
wir wurden Gestern gerade neu ans Netz angeschlossen, aber die Verbindung funktioniert nicht. So wies aussieht gibt es ein Problem mit der DSL Synchro, denn diese wird ständig neu gestartet und wieder abgebrochen (siehe Angehängtes Protokoll).
Wir haben momentan eine FRITZ!Box 7490 als Router, welche zwar kein SVDSL 2 unterstützt, aber (zumindest nach meinem Verständnis) doch trotzdem eine Verbindung aufbauen sollte. Diese dann zwar mit maximal 100 mbps statt der tariflichen 250, aber trotzdem halt überhaupt erst mal, oder?
Vielleicht liege ich da ja auch falsch und der Router funktioniert einfach gar nicht mit SVDSL 2, dann wäre es super wenn mich da jemand korrigieren könnte!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
FRITZ!Box 7490.pdf
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1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @CosmoCosmos
Bruchteile von Sekunden:
schöne Grüße
1
from
1 year ago
Ah okay, vielen Dank!
Ich hatte mich nach dieser Aussage auf der AVM Webseite gerichtet,
und da dann noch nach ner anderen Aussage bei AVM zu suchen ist mir garnicht in den Sinn gekommen, aber dann ist ja zumindest erstmal das wahrscheinlichste Problem geklärt.
Unlogged in user
from
1 year ago
nd der Router funktioniert einfach gar nicht mit SVDSL 2
korrekt, die 7490 kann nur bis VVDSL
Theoretisch sollte sie trotzdem synchronisieren und eine Verbindung aufbauen, in der Praxis scheint das nicht immer zu klappen.
4
from
1 year ago
Guten Morgen @CosmaCosmo,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und als neuer Kunde bei der Telekom.
Sie benötigen tatsächlich einen neuen Router, wie unsere User @pamperlapescu und @der_Lutz Ihnen bereits mitgeteilt haben.
Melden Sie sich gerne, wenn Sie weitere Fragen haben.
Freundliche Grüße
Marita
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from
1 year ago
Hallo Marita,
Wir haben jetzt zum test mal eine Fritz!Box 7590 angeschlossen. Diese kommt von meinen Eltern und läuft bei denen auf dem gleichen Tarif komplett einwandfrei.
Bei uns angeschlossen, zeigte sie dasselbe Problem wie die 7490. Dazu kommt auch noch, dass die 7490 der alte Router von meinen Eltern war und da auf demselben Tarif, wenn auch mit niedrigerem Durchsatz, problemlos funktioniert hat.
Ich würde bei dem Problem also tatsächlich eher etwas Anschluss-Seitiges vermuten.
Wäre es möglich zu überprüfen, ob der Anschluss überhaupt freigeschaltet wurde?
Ich habe jetzt schon mal ein Störungsticket mit Telefon-Termin am Montag, eröffnet. Mal schauen was dabei herauskommt!
Viele Grüße!
from
1 year ago
@CosmoCosmos
Ich springe für meine Kollegin @Marita W. ein.
Danke, für die Rückmeldung. Klasse, dass Sie den Test durchgeführt haben und so ausgeschlossen haben, dass es an der Hardware liegt.
Anhand der Daten im Profil habe ich gesehen, dass die Leitung bereits gemessen wurde. Der Außendienst ist beauftragt, da Fehler auf der Leitung nachvollziehbar sind.
Das wird sich lösen und der Anschluss wieder ohne Probleme funktionieren. Sie dürfen gerne berichten, wie sich die Verbindung nach dem Termin verhält.
Ich wünsche Ihnen einen guten Start in den Tag.
Gruß Jacqueline
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