DSL Synchronisierung nicht möglich (R006)

3 years ago

Hallo,

habe seit 2 Tagen kein Internet. Mein Smart 4 Typ A stellt keine Verbindung her. Kundenservice kann mir auch nicht helfen, die haben mir nen neuen Router geschickt obwohl ich denen am Telefon gesagt hatte das das nicht am Router liegt, die meinten von deren Seite ist alles in Ordnung.

Das Problem ist aufgetreten seit dem ich bei meinem alten Router das Firmware Update gemacht hatte und ich darauf hin bei den Router Einstellungen Internet -> Zugangsdaten nicht mehr Telekom (automatisch) stehen hatte sondern manuell meine Sachen eintippen musste und nein ich habe bei meinen Zugangsdaten keinen Tippfehler oder ähnliches. Also keine Ahnung was hier Phase ist, bin total genervt, hab Homeoffice und Bereitschaft, kann nicht arbeiten weil kein Internet funktioniert.

Falls wer fragt: Ja Router mehrmals resettet (neu und alt), ja Neustart mehrmals durchgeführt, Kabel getauscht, TAE Dose überprüft.

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    • 3 years ago

      Welches Ergebnis gibt die Prüfung über www.telekom.de/stoerung @Danny Lehmann ?

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      3 years ago

      Irgend nen Problem mit dem Router..

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    • 3 years ago

      Hallo @Danny Lehmann ,

      wie war es denn mit dem neuen Router? Sie haben diesen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann hat er sich nicht automatisch eingerichtet?

      Welche Firmware ist denn auf dem neuen Router? Sie könnten ja sonst mal die vorherige Version manuell aufspielen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      3 years ago

      Der neue Router hat sich nicht von alleine eingerichtet, neuer Router FW010139.1.5.001.1 beim alten ist die neuste drauf. Wird nicht an der Firmware sondern am Zugang liegen

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    • 3 years ago

      Okey, jetz zum 3. Mal  mit dem Support telefoniert und da ist rausgekommen das ich von ner Kabelstörung betroffen bin, wieso zum Teufel sagen die beiden gestern das es an meinem Router liegt? Problem wird am 22. voraussichtlich behoben. Ich find das ne absolute Frechheit.

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      3 years ago


      @Danny Lehmann  schrieb:

      Okey, jetz zum 3. Mal  mit dem Support telefoniert und da ist rausgekommen das ich von ner Kabelstörung betroffen bin, wieso zum Teufel sagen die beiden gestern das es an meinem Router liegt? Problem wird am 22. voraussichtlich behoben. Ich find das ne absolute Frechheit.


      Vermutlich war der Kabelschaden noch nicht bekannt, die Meßergebnisse nicht eindeutig.... Hier von einer Frechheit zu reden, den Mitarbeitern also Vorsatz zu unterstellen, finde ich ganz schön dreist. Würdest Du das auch jemandem so ins Gesicht sagen, glaub ich nicht. Also komm bitte wieder etwas runter.

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