Dsl Tunnel nicht aktiv

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Speedport Pro Hybrid.

Ich habe immer dieses grüne Lauflicht.

DSL Link             - !Nicht synchron

DSL Verbindung  - aktiv

DSL Tunnel         - nicht aktiv

 

LTE st alles in Ordnung, zum Glück, sonst könnt ich hier gar nicht ins Internet.

 

Kabelverbindung alle überprüft- neu eingesteckt

Restart- auch gemacht

ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

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  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hast Du schon eine Störung für den DSL-Anschluss gemeldet?

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Diagnose des Anschlusses und Störung melden

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @jasmin.mohrdieck,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Hier eilt auch schon die Hilfe Fröhlich
    Gut, dass Sie sich melden, ich schaue mir das Ganze gerne näher an.
    Bitte einmal hierzu die Profildaten hinterlegen und eine kurze Rückmeldung hier, sobald dies geschehen ist.

    Viele Grüße Esra A.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @jasmin.mohrdieck,

    über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
    Gerne können Sie mir Ihre Kundendaten dort hinterlegen, damit ich mir den Anschluss näher anschauen kann.
    Ansonsten können Sie auch ganz einfach hier: http://bit.ly/2b06nB6 online eine Störung melden oder den aktuellen Stand einer Störungsmeldung einsehen.

    Beste Grüße Kathrin W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @jasmin.mohrdieck,

    ich springe an dieser Stelle für meine lieben Kolleginnen ein.

    Bei der Messung des Anschlusses konnte ich aktuell keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Zur weiteren Analyse möchte ich gerne einen Zugriff auf den Router durchführen. Dies schlägt allerdings fehl. Können Sie bitte einmal prüfen, ob EasySupport am Router eingeschaltet ist? Gehen Sie dazu bitte folgendermaßen vor:

    Rufen Sie das Konfigurationsmenü des Routers im Browser auf und geben http://192.168.2.1 in die Adresszeile ein und bestätigen mit der „Enter“-Taste.

    Loggen Sie sich anschließend mit dem Gerätepasswort in das Konfigurationsmenü ein. Dieses finden Sie auf dem Typenschild (Oberseite unter dem Deckel). Klicken Sie bitte anschließend auf Einstellen / EasySupport. EasySupport muss "Ein" geschaltet sein bzw. es darf nicht deaktiviert sein. Gegebenenfalls bitte auf "Ein" setzen und Änderung speichern. Nach der Änderung müssen Sie sich unbedingt aus dem Router ausloggen (abmelden), da ansonsten die 'EasySupport' Funktion geblockt wird.

    Grüße
    Erdogan T.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Jetzt leuchten 3 orangene Lämpchen. Habe alle Kabel nochmal ein und ausgesteckt. Nichts passiert Traurig

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Ich habe mir den Anschluß gerade mal angeschaut. Aktuell wird mir die Verbindung als synchron angezeigt. Können Sie das so bestätigen?

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    hallo,

     

    leider ist bis jetzt nicht mehr viel passiert....

    das Kabel hatte ich im Wohnzimmer glatt ausgelegt..

    3 orangene Lampen leuchten permanent....

    Selbst nach Stecker ziehen, 10min warten, wieder anschließen.. daumen runter Traurig

     

    werde morgen zum Telekom Shop fahren, mal sehen ob sie dort eine Idee haben...

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