Dsl Tunnel nicht aktiv

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Speedport Pro Hybrid.

Ich habe immer dieses grüne Lauflicht.

DSL Link             - !Nicht synchron

DSL Verbindung  - aktiv

DSL Tunnel         - nicht aktiv

 

LTE st alles in Ordnung, zum Glück, sonst könnt ich hier gar nicht ins Internet.

 

Kabelverbindung alle überprüft- neu eingesteckt

Restart- auch gemacht

ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

1617

12

  • vor 6 Jahren

    Hast Du schon eine Störung für den DSL-Anschluss gemeldet?

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nein, habe ich noch nicht.
    Ich muss zugeben, ich kenne mich mit dieser Matrie nicht wirklich gut aus... Traurig
    Muss ich da bei der Telekom direkt anrufen, oder kann ich das Online machen?

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Diagnose des Anschlusses und Störung melden

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @jasmin.mohrdieck,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Hier eilt auch schon die Hilfe Fröhlich
    Gut, dass Sie sich melden, ich schaue mir das Ganze gerne näher an.
    Bitte einmal hierzu die Profildaten hinterlegen und eine kurze Rückmeldung hier, sobald dies geschehen ist.

    Viele Grüße Esra A.

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo @jasmin.mohrdieck,

    über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
    Gerne können Sie mir Ihre Kundendaten dort hinterlegen, damit ich mir den Anschluss näher anschauen kann.
    Ansonsten können Sie auch ganz einfach hier: http://bit.ly/2b06nB6 online eine Störung melden oder den aktuellen Stand einer Störungsmeldung einsehen.

    Beste Grüße Kathrin W.

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo @jasmin.mohrdieck,

    ich springe an dieser Stelle für meine lieben Kolleginnen ein.

    Bei der Messung des Anschlusses konnte ich aktuell keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Zur weiteren Analyse möchte ich gerne einen Zugriff auf den Router durchführen. Dies schlägt allerdings fehl. Können Sie bitte einmal prüfen, ob EasySupport am Router eingeschaltet ist? Gehen Sie dazu bitte folgendermaßen vor:

    Rufen Sie das Konfigurationsmenü des Routers im Browser auf und geben http://192.168.2.1 in die Adresszeile ein und bestätigen mit der „Enter“-Taste.

    Loggen Sie sich anschließend mit dem Gerätepasswort in das Konfigurationsmenü ein. Dieses finden Sie auf dem Typenschild (Oberseite unter dem Deckel). Klicken Sie bitte anschließend auf Einstellen / EasySupport. EasySupport muss "Ein" geschaltet sein bzw. es darf nicht deaktiviert sein. Gegebenenfalls bitte auf "Ein" setzen und Änderung speichern. Nach der Änderung müssen Sie sich unbedingt aus dem Router ausloggen (abmelden), da ansonsten die 'EasySupport' Funktion geblockt wird.

    Grüße
    Erdogan T.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Da ich den Speedport Pro Hybrid gemietet habe, ist es wohl aktiv.. ich habe einen Anhang an dieser Antwort gehängt

    image.jpg

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Jetzt leuchten 3 orangene Lämpchen. Habe alle Kabel nochmal ein und ausgesteckt. Nichts passiert Traurig

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Ich habe mir den Anschluß gerade mal angeschaut. Aktuell wird mir die Verbindung als synchron angezeigt. Können Sie das so bestätigen?

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nein, leider nicht.. bei mir steht noch: DSL Link nicht synchron

    Telefon geht nicht. Und die drei orangenen Lampen leuchten auch noch.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @ jasmin.mohrdieck

    Nein, leider nicht.. bei mir steht noch: DSL Link nicht synchron Telefon geht nicht. Und die drei orangenen Lampen leuchten auch noch.

    Nein, leider nicht.. bei mir steht noch: DSL Link nicht synchron
    Telefon geht nicht. Und die drei orangenen Lampen leuchten auch noch.
    Nein, leider nicht.. bei mir steht noch: DSL Link nicht synchron
    Telefon geht nicht. Und die drei orangenen Lampen leuchten auch noch.


    Verflixt. 😕 Wie schaut es denn heute zum Wochenausklang aus? DSL-Kabel ist auch nicht geknickt oder sowas?

    Greetz
    Stefan D.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    hallo,

     

    leider ist bis jetzt nicht mehr viel passiert....

    das Kabel hatte ich im Wohnzimmer glatt ausgelegt..

    3 orangene Lampen leuchten permanent....

    Selbst nach Stecker ziehen, 10min warten, wieder anschließen.. daumen runter Traurig

     

    werde morgen zum Telekom Shop fahren, mal sehen ob sie dort eine Idee haben...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen