Gelöst

DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich nutze die Hybrid LTE Funktion und nach Empfehlung eines Telekommitarbeiters einen Speedport Hybrid Router mit externer Antenne.

 

Wenn ich nun das DSL Kabel angeschlossen lasse erhalte ich immer wieder einmal Verbindungsabbrüche. Trenne ich das DSL Kabel und surfe nur per LTE ist die Verbindung gut und anhaltend.

 

Die Protokollierung des Routers habe ich angehängt worin die Häufigkeit des Problems verdeutlicht wird. Man müsste hierbei natürlich ausklammern, dass der Fehler dann lange Zeit nicht auftritt, wenn das DSL Kabel gekappt wurde.

 

Aktuellster Auszug:

 

14.02.2022 13:31:03 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
14.02.2022 13:31:01 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
14.02.2022 13:30:53 192.168... Anmeldung erfolgreich. (G101)
14.02.2022 13:30:39 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
14.02.2022 13:30:38 DHCP ist aktiv: 14.02.2022 13:3... (DH101)
14.02.2022 13:30:38 WLAN Router sendet Präfix 2003:00... ins LAN (ME104)
14.02.2022 13:30:36 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
14.02.2022 13:30:34 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
14.02.2022 13:30:34 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
14.02.2022 13:30:31 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
14.02.2022 13:30:31 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
14.02.2022 13:30:27 DHCP ist aktiv: 14.02.2022 13:30:27 fe8...(DH101)
14.02.2022 13:30:27 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0006:635a:2a00:... (P001)
14.02.2022 13:30:26 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)

 

Vielen Dank für Hilfe im voraus!

 

Beste Grüße

Michael

Speedport_Hybrid_14.02.2022_Systemmeldungen.txt

464

4

    • vor 3 Jahren

      @Sobieski III Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Sobieski III 

       

      Sie haben inzwischen schon ein Ent-Störungsticket eingestellt, dass bei den Kollegen in Bearbeitung ist.

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Falls jemand einmal mit demselben Problem konfrontiert wird:

       

      Der Techniker hat die Buchse gewechselt, was erstmal nichts änderte, aber er hat mir empfohlen ein DSL Kabel von der Buchse zum Router mit galvanischer Signatur zu bestellen. Tatsächlich habe ich seitdem (3 Tage) keinen Ausfall mehr gehabt, was es davor nie so lange gegeben hat. Ich habe es hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B00C4RXBV2/ 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Falls jemand einmal mit demselben Problem konfrontiert wird:

       

      Der Techniker hat die Buchse gewechselt, was erstmal nichts änderte, aber er hat mir empfohlen ein DSL Kabel von der Buchse zum Router mit galvanischer Signatur zu bestellen. Tatsächlich habe ich seitdem (3 Tage) keinen Ausfall mehr gehabt, was es davor nie so lange gegeben hat. Ich habe es hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B00C4RXBV2/ 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von