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DSL Umstellung auf ALL-IP
7 years ago
Hallo,
am 28.02.2018 habe ich einen Brief von der Deutschen Telekom bekommen indem mir mitgeteilt wurde das demnächst die Umstellung auf DSL ALL-IP durchgeführt wird. Wenn man nichts unternimmt würde eine Kündigung seitens der Telekom innerhalb der nächsten 4 Wochen durchgeführt.
Mein Call & Surf Comfort Vertrag läuft bis zum 11.07.2018.
Mein Fragen dazu:
Muss ich in dieser 4 Wochen Frist die Tarif-Umstellung vornehmen?
Wenn ich die Tarif-Umstellung durchführe kann ich bis zum 11.07.2018 im alten Tarif bleiben und erst zum 12.07.2018 auf den neuen Tarif umstellen lassen?
Einen ALL-IP fähigen Router habe ich bereits. Bekommen ich von der Dt. Telekom dieses ALL-IP Kabel für den Router zugesendet?
Wie sieht es mit dem Telefonieren aus? Funktioniert dies nur noch über den Router? Zur Zeit kann ich mein analoges Telefon vom Router in die
Telefondose stecken und telefonieren, wenn z. B. der Strom ausfällt und der Router nicht mehr geht.
Wie funktioniert das eigentlich bei Kunden der Telekom die nur ein Telefon haben (also kein DSL nutzen, normalter T-Net Standard Anschluss)? Brauchen diese dann auch einen Router zum Telefonieren? Können diese bei Stromausfall weiter telefonieren wenn sie ihr Telefon mit der Anschlussdose verbinden?
MfG
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7 years ago
Guten Morgen!
Viele Infos sind hier zusammengefasst: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss
Du kannst im Kundencenter einfach eine Verlängerung des Vertrags durchführen, damit wirst du auf einen IP-basierten Anschluss umgestellt. Telefonate werden dann nur noch über den Router geführt. Welchen hast du genau im Einsatz? Nicht alle Geräte (grade ältere) sind für alle Techniken geeignet. Es kann beim Vertragswechsel durchaus auch zu einer Umschaltung kommen.
Du erhälst dann nochmal eine Auftragsbestätigung mit einem Termin der Umstellung.
In der Regel ist kein DSL Kabel notwendig, du musst nur den Splitter entfernen und das Kabel direkt mit erster TAE und dem Router verbinden
Liebe Grüße Patrik
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7 years ago
Sie haben bereits von @Patrik K. viele wertvolle Informationen erhalten. Vielen Dank dafür. Damit wir alle Unklarheiten klären können, würde ich gerne einmal mit Ihnen persönlich sprechen. Wann passt es Ihnen denn am besten?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike J.
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7 years ago
Zur Zeit nutze ich die Fritzbox 7170, welche nicht für die neue Anschlussart verwendet werden kann.
Weiterhin habe ich als Ersatzrouter eine Fritzbox 7270, welche geeignet sein müsste (das Update dafür habe ich bereits gemacht, damit ALL-IP geht).
Als Kabel habe ich nur das was dabei lag, auf der einen Seite vom Splitter aus DSL und Telefonie sowie auf der anderen Seite der Anschluss für die Fritzbox.
Wenn der Anschluss umgestellt wird braucht man doch keinen Splitter mehr und es wird nur ein Kabel benötigt welches von der Anschlussdose zum Router führt, also dieses ALL-IP Kabel. Und dieses würde ich dann noch benötigen.
MfG
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7 years ago
in der Regel liegen alle notwendigen Kabel dem Lieferumfang bei. Einfach das Kabel vom Splitter in die TAE Dose und mit dem Router verbinden.
Sollten noch Fragen offen sein, können wir auch gerne kurz telefonieren.
Viele Grüße
Heike J.
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
in der Regel liegen alle notwendigen Kabel dem Lieferumfang bei. Einfach das Kabel vom Splitter in die TAE Dose und mit dem Router verbinden.
Sollten noch Fragen offen sein, können wir auch gerne kurz telefonieren.
Viele Grüße
Heike J.
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