Gelöst

Dsl und Verbindungs Abbrüche wenn lan kabel angeschlossen

vor 5 Jahren

Ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich ein Gerät via LAN Kabel mit dem Router verbinde kommt es zu Verbindungsabbrüchen.

 

Die Geräte welche via LAN kabel angeschlossen werden sollen sind ein TV und ein Sky Receiver.

 

Wir haben schon mehrfach den speedport getauscht Und mittlerweile auf eine Fritzbox gewechselt, auch die lan Kabel wurden schon mehrfacherneuert. Das Problem besteht seit ca 1/2 Jahr und wurde mehrfach bei der Störungsstelle gemeldet. Jedoch ohne Lösung. 

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen 

925

19

    • vor 5 Jahren

      @mathiasunddiana  Lass die Sky Receiver komplett weg. Und nochmal probieren

       

      Oder sind Powerline Adapter vorhanden? Wenn ja komplett entfernen auch aus dem Stromnetz 

      0

    • vor 5 Jahren

      @mathiasunddianaIst es immer das selbe Gerät oder bei allen Geräten die Du per LAN verbindest? Wenn es das eine Gerät ist kann es auch an der LAN Karte liegen

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      es sind immer die selben 2 Geräte Tv und sky Receiver. Tv hab ich schon auf WLAN umgestellt, aber Sky geht nicht da es noch ein Alter Receiver ist ohne WLAN modul. Wenn ich die LAN Verbindung unterbreche funktioniert auch alles. 

       

      Powerline Adapter haben wir nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @mathiasunddiana ,

      dann sollten Sie den Receiver wohl tauschen bzw. erneuern.

       

      Alternativ würde ich mir dann als Behelfslösung überlegen, einen Fritz Mesh-Repeater anzuschaffen, falls Ihre Fritz Box das kann. Welche Fritz Box haben Sie? Es ist dann natürlich auch sehr experimentell, ob es problemlos gehen wird.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Als Fritzbox haben wir die 7590 ganz frisch seit 4 Tagen. 

      Sky ist eh gekündigt zum Jahresende aber man möchte ja gern die Mediathek nutzen was aber im vollen Umfang nur via Internet geht.

       

      Und letzen Endes ist es ja auch nicht im Sinne des Erfinders etwas nicht zu nutzen obwohl es da ist ^^

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @mathiasunddiana,

      als Fehlerquelle wurde der Receiver ja bereits ausgemacht. Das müssten Sie mit Sky klären.


      Grüße Detlev K.

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @mathiasunddiana,

      bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Dann schaue ich mir Ihren Anschluss mal an.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So nach gefühlten 3 Stunden am Telefon mit einer sehr netten Dame der Störungsstelle der Telekom haben wir herausgefunden das wohl das Koaxialkabel die Verbindungsabbrüche verursacht.

      Denn die Verbindung bricht jedesmal ab sobald ich versuche das koax Kabel anzuschließen. Ohne dieses funktioniert der Media receiver, läd die neue Software bis der receiver nach dem Koaxialkabel verlangt. 

       

      Da wir ein Einfamilienhaus bewohnen habe ich mit langem Kabel auch die anderen TV-buchsen ausprobiert und überall das gleiche. Sofortiger Abbruch beim Anschluss des Koaxialkabels.

       

      Wir haben einen multischalter mit 6 Abgängen bei 4 Eingängen, das ding hat eine eigene Stromversorgung. 

       

      Hatte vielleicht schon mal jemand solch ein Problem oder kann mir sagen was ich noch machen kann? 

       

      Danke 

       

      Als letzte Möglichkeit denke ich muss ich umsteigen auf magenta tv ohne sat was ich aber eigentlich nicht wollte

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag! @mathiasunddiana

      Hier kann man ggf. das Koaxialkabel austauschen lassen - oder wie von Ihnen angesprochen, auf die IP-Variante wechseln.

      Im zweiten Punkt kann ich Sie gerne unterstützen!

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @mathiasunddiana,

      also wenn der Laptop keine faxen macht, dann scheint die Fehlerquelle wirklich an dem Receiver bzw. an dem TV zu liegen. So leid es mir tut, können wir in dem Fall keine Unterstützung anbieten. Besorgt

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen