Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
LAN Abbrüche
vor 4 Jahren
Guten Tag ,
hab nun seit 2 Tagen meinen neuen Tarif bei der Telekom und den dazugehörigen Speedport Smart 3 als Router. Seit heute erleide ich aber regelmäßig auftretende Abbrüche über LAN. WLAN bleibt bestehen und alle Geräte funktionieren. Laut der Leuchtanzeigen am Router soll auch alles in Ordnung sein. Am Router selber ist mein Rechner direkt per LAN Kabel angeschlossen , der Magenta Receiver der Telekom und 2 Asus Lyra repeater angeschlossen.
Selbst wenn die Repeater nicht in Benutzung sind bricht das LAN förmlich willkürlich ab und lässt sich nur durch einen Neustart oder ziehen des Stromkabels wieder in Gang setzen.
Kennt einer dieses Problem oder eine passende Lösung ?
295
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
222
0
4
639
0
2
913
0
3
vor einem Jahr
1237
0
6
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Schau mal ob das Problem auch auftritt wenn die Asus Lyra repeater (welche?) ausgeschaltet sind,
weil hier in der Liste finde ich die nicht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/td-p/1867188
es könnte sein das wenn der MR an ist das LAN-NW mit Daten überflutet wird.
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
gerne kannst du dich dann hier melden. Falls es nicht weiterhilft, können wir auch telefonieren.
Viele Grüße Türkan Ü.
0