LAN Abbrüche
4 years ago
Guten Tag ,
hab nun seit 2 Tagen meinen neuen Tarif bei der Telekom und den dazugehörigen Speedport Smart 3 als Router. Seit heute erleide ich aber regelmäßig auftretende Abbrüche über LAN. WLAN bleibt bestehen und alle Geräte funktionieren. Laut der Leuchtanzeigen am Router soll auch alles in Ordnung sein. Am Router selber ist mein Rechner direkt per LAN Kabel angeschlossen , der Magenta Receiver der Telekom und 2 Asus Lyra repeater angeschlossen.
Selbst wenn die Repeater nicht in Benutzung sind bricht das LAN förmlich willkürlich ab und lässt sich nur durch einen Neustart oder ziehen des Stromkabels wieder in Gang setzen.
Kennt einer dieses Problem oder eine passende Lösung ?
296
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
229
0
4
653
0
3
925
0
4
2 years ago
296
0
2
Buster01
4 years ago
Schau mal ob das Problem auch auftritt wenn die Asus Lyra repeater (welche?) ausgeschaltet sind,
weil hier in der Liste finde ich die nicht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/td-p/1867188
es könnte sein das wenn der MR an ist das LAN-NW mit Daten überflutet wird.
2
11
Load 8 older comments
Buster01
Answer
from
Buster01
4 years ago
Als Rechner benutze ich aktuell einen MacBook Pro. Sowohl OBS als auch der MacBook Pro sind auf dem neusten Stand.
Als Rechner benutze ich aktuell einen MacBook Pro.
Sowohl OBS als auch der MacBook Pro sind auf dem neusten Stand.
Ich denke der Fehler liegt irgendwo am MacBook oder dem LAN-Adapter,
weil du bist nicht der einzige mit dem Problem
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Betriebssysteme/LAN-Verbindung-Apple-MacBook/ta-p/3075158
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/MacBook-Pro-mit-BigSur-scheint-Lan-Verbindung-bei-Speedport-3-zu/m-p/5101259#M516236
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anydesk-Speedport-Smart3-Router-Absturz/m-p/5079057/highlight/true#M1335662
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-724v-laesst-Macbook-Pro-Retina-abstuerzen/m-p/1383855#M91245
1
Michael.haidc
Answer
from
Buster01
4 years ago
Sehr Interessant.
Ich dürfte im Laufe der Woche meinen neuen Rechner fertig gebaut kriegen.
Dann hoffe ich das dieses Problem dann nicht mehr auftritt , ich melde mich dann nochmal hier!
Vielen Dank für die Antwort !
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
4 years ago
gerne kannst du dich dann hier melden. Falls es nicht weiterhilft, können wir auch telefonieren.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Unlogged in user
Ask
from
Michael.haidc