Gelöst
Dsl und Verbindungs Abbrüche wenn lan kabel angeschlossen
vor 5 Jahren
Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich ein Gerät via LAN Kabel mit dem Router verbinde kommt es zu Verbindungsabbrüchen.
Die Geräte welche via LAN kabel angeschlossen werden sollen sind ein TV und ein Sky Receiver.
Wir haben schon mehrfach den speedport getauscht Und mittlerweile auf eine Fritzbox gewechselt, auch die lan Kabel wurden schon mehrfacherneuert. Das Problem besteht seit ca 1/2 Jahr und wurde mehrfach bei der Störungsstelle gemeldet. Jedoch ohne Lösung.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen
925
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
296
0
1
vor 3 Jahren
556
0
2
vor 5 Jahren
578
0
4
Gelöst
364
0
2
vor 5 Jahren
@mathiasunddiana Lass die Sky Receiver komplett weg. Und nochmal probieren
Oder sind Powerline Adapter vorhanden? Wenn ja komplett entfernen auch aus dem Stromnetz
0
vor 5 Jahren
@mathiasunddianaIst es immer das selbe Gerät oder bei allen Geräten die Du per LAN verbindest? Wenn es das eine Gerät ist kann es auch an der LAN Karte liegen
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
es sind immer die selben 2 Geräte Tv und sky Receiver. Tv hab ich schon auf WLAN umgestellt, aber Sky geht nicht da es noch ein Alter Receiver ist ohne WLAN modul. Wenn ich die LAN Verbindung unterbreche funktioniert auch alles.
Powerline Adapter haben wir nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @mathiasunddiana ,
dann sollten Sie den Receiver wohl tauschen bzw. erneuern.
Alternativ würde ich mir dann als Behelfslösung überlegen, einen Fritz Mesh-Repeater anzuschaffen, falls Ihre Fritz Box das kann. Welche Fritz Box haben Sie? Es ist dann natürlich auch sehr experimentell, ob es problemlos gehen wird.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Als Fritzbox haben wir die 7590 ganz frisch seit 4 Tagen.
Sky ist eh gekündigt zum Jahresende aber man möchte ja gern die Mediathek nutzen was aber im vollen Umfang nur via Internet geht.
Und letzen Endes ist es ja auch nicht im Sinne des Erfinders etwas nicht zu nutzen obwohl es da ist ^^
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
als Fehlerquelle wurde der Receiver ja bereits ausgemacht. Das müssten Sie mit Sky klären.
Grüße Detlev K.
12
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @mathiasunddiana,
bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Dann schaue ich mir Ihren Anschluss mal an.
Viele Grüße
Melanie S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
So nach gefühlten 3 Stunden am Telefon mit einer sehr netten Dame der Störungsstelle der Telekom haben wir herausgefunden das wohl das Koaxialkabel die Verbindungsabbrüche verursacht.
Denn die Verbindung bricht jedesmal ab sobald ich versuche das koax Kabel anzuschließen. Ohne dieses funktioniert der Media receiver, läd die neue Software bis der receiver nach dem Koaxialkabel verlangt.
Da wir ein Einfamilienhaus bewohnen habe ich mit langem Kabel auch die anderen TV-buchsen ausprobiert und überall das gleiche. Sofortiger Abbruch beim Anschluss des Koaxialkabels.
Wir haben einen multischalter mit 6 Abgängen bei 4 Eingängen, das ding hat eine eigene Stromversorgung.
Hatte vielleicht schon mal jemand solch ein Problem oder kann mir sagen was ich noch machen kann?
Danke
Als letzte Möglichkeit denke ich muss ich umsteigen auf magenta tv ohne sat was ich aber eigentlich nicht wollte
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier kann man ggf. das Koaxialkabel austauschen lassen - oder wie von Ihnen angesprochen, auf die IP-Variante wechseln.
Im zweiten Punkt kann ich Sie gerne unterstützen!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
also wenn der Laptop keine faxen macht, dann scheint die Fehlerquelle wirklich an dem Receiver bzw. an dem TV zu liegen. So leid es mir tut, können wir in dem Fall keine Unterstützung anbieten.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von