DSL unterbricht im 10min takt wenn FireTV und Zattoo laufen
vor 6 Jahren
Wenn wir den FireTV von Amazon und Zattoo einschalten, dreht unser DSL anschluss durch. alle 10 min gibt es einen DSL reset:
selbst wenn die geräte dann aus sind, geht das noch stunden so weiter. router ist fritzbox 7490 mit aktueller firmware.
es möge sich bitte ein techniker bei uns melden, um das problem zu beheben. die telekom kundenwebsite ist nicht zu gebrauchen, von daher starte ich den versuch der kontaktaufnahme hier
Auszug aus dem log der fritzbox:
02.02.19 12:46:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.02.19 12:45:47 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.02.19 12:45:46 Internetverbindung wurde getrennt.
02.02.19 12:45:41DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
...
02.02.19 12:39:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.02.19 12:39:12 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.02.19 12:39:11 Internetverbindung wurde getrennt.
02.02.19 12:39:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
...
02.02.19 12:22:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.02.19 12:22:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.02.19 12:22:13 Internetverbindung wurde getrennt.
02.02.19 12:22:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
usw
458
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
828
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Wie ist der TV denn mit der FB verbunden?
ist da Power-LAN (z.B. Devolo, TP-Link) mit im Spiel?
(einfach mal per LAN verbinden)
Der Fehler scheint doch aus dem Heimnetz zu kommen und nicht von der Zuleitung.
Klar kann ein Techniker kommen und das Problem lokalisieren,
aber das wird kostenpflichtig.
0
10
Antwort
von
vor 6 Jahren
tae-dose <--> fritzbox +wlan <--> firetv-wlan
dann gibt es noch einen server der per lan an der fritzbox hängt und 24/7 läuft.
solange keiner streaming anmacht, läuft alles wie es soll, die woche über auch mit sehr vielen wlan geräten.
macht man streaming hat, fängt kurz danach an, dsl sync zu unterbrechen und der spaß beginnt. selbst wenn man den firetv gleich wieder aus macht (man kann ihn ja eh nicht nutzen) geht das noch stunden so weiter. unser dyndns verweigert durch die ständige neuvergabe der ip dann auch den dienst durch flooding.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@studio201
Die Probleme sind seit Jahren bekannt und haben nichts mit der Telekom zu tun.
Ein Beispiel: https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-tv-j-serie-zerstoert-andauern-fritzbox-internetverbindung.1648302/
Antwort
von
vor 6 Jahren
@studio201
Der Typ der Fritzbox u. deren installierte Firmwareversion wurden bisher nicht genannt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn wir den FireTV von Amazon und Zattoo einschalten, dreht unser DSL anschluss durch. alle 10 min gibt es einen DSL reset: selbst wenn die geräte dann aus sind, geht das noch stunden so weiter. router ist fritzbox 7490 mit aktueller firmware.
Wenn wir den FireTV von Amazon und Zattoo einschalten, dreht unser DSL anschluss durch. alle 10 min gibt es einen DSL reset:
selbst wenn die geräte dann aus sind, geht das noch stunden so weiter. router ist fritzbox 7490 mit aktueller firmware.
@Gelöschter Nutzer
Das steht schon im ersten Beitrag, siehe Zitat.
0
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Micknik
Danke für den Tipp, habe ich übersehen.
@studio201
Wurde schon mal flankierend die AVM-Laborfirmware getestet - Stichwort "Stabilitätsverbesserung"?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich sehe, dass Ihr Anliegen bereits richtig bei meinen Kollegen in der Technik platziert ist.
Es wird sich heute ein Mitarbeiter telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich wollte es heute morgen nachstellen, doch leider ohne Erfolg...tagsüber scheint das streaming problemlos zu gehen. Kann ein technischer Zusammenhang mit Nachbarn bestehen, die abends dann vllt auch Streaming nutzen?
jedenfalls wollte ich das Ticket gerade schliessen, was aber nicht geht..siehe Screenshot.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich kümmere mich gerne darum, dass Ihr Ticket geschlossen wird.
Vielen Dank
Freundliche Grüße
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von