DSL unterbricht im 10min takt wenn FireTV und Zattoo laufen

vor 6 Jahren

Wenn wir den FireTV von Amazon und Zattoo einschalten, dreht unser DSL anschluss durch. alle 10 min gibt es einen DSL reset:

selbst wenn die geräte dann aus sind, geht das noch stunden so weiter. router ist fritzbox 7490 mit aktueller firmware.

 

es möge sich bitte ein techniker bei uns melden, um das problem zu beheben. die telekom kundenwebsite ist nicht zu gebrauchen, von daher starte ich den versuch der kontaktaufnahme hier

 

Auszug aus dem log der fritzbox:

02.02.19 12:46:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.02.19 12:45:47 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.02.19 12:45:46 Internetverbindung wurde getrennt.
02.02.19 12:45:41DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
...
02.02.19 12:39:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.02.19 12:39:12 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.02.19 12:39:11 Internetverbindung wurde getrennt.
02.02.19 12:39:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
...
02.02.19 12:22:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.02.19 12:22:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.02.19 12:22:13 Internetverbindung wurde getrennt.
02.02.19 12:22:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
usw

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    • vor 6 Jahren

      Wie ist der TV denn mit der FB verbunden?

      ist da Power-LAN (z.B. Devolo, TP-Link) mit im Spiel?

      (einfach mal per LAN verbinden)

       

      Der Fehler scheint doch aus dem Heimnetz zu kommen und nicht von der Zuleitung.

       

      Klar kann ein Techniker kommen und das Problem lokalisieren,

      aber das wird kostenpflichtig.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      tae-dose <--> fritzbox +wlan <--> firetv-wlan

       

      dann gibt es noch einen server der per lan an der fritzbox hängt und 24/7 läuft.

       

      solange keiner streaming anmacht, läuft alles wie es soll, die woche über auch mit sehr vielen wlan geräten.

       

      macht man streaming hat, fängt kurz danach an, dsl sync zu unterbrechen und der spaß beginnt. selbst wenn man den firetv gleich wieder aus macht (man kann ihn ja eh nicht nutzen) geht das noch stunden so weiter. unser dyndns verweigert durch die ständige neuvergabe der ip dann auch den dienst durch flooding.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @studio201 

      Die Probleme sind seit Jahren bekannt und haben nichts mit der Telekom zu tun.

       

      Ein Beispiel: https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-tv-j-serie-zerstoert-andauern-fritzbox-internetverbindung.1648302/

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @studio201 

       

      Der Typ der Fritzbox u. deren installierte Firmwareversion wurden bisher nicht genannt.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      studio201

      Wenn wir den FireTV von Amazon und Zattoo einschalten, dreht unser DSL anschluss durch. alle 10 min gibt es einen DSL reset: selbst wenn die geräte dann aus sind, geht das noch stunden so weiter. router ist fritzbox 7490 mit aktueller firmware.

      Wenn wir den FireTV von Amazon und Zattoo einschalten, dreht unser DSL anschluss durch. alle 10 min gibt es einen DSL reset:

      selbst wenn die geräte dann aus sind, geht das noch stunden so weiter. router ist fritzbox 7490 mit aktueller firmware.

       
      studio201

      Wenn wir den FireTV von Amazon und Zattoo einschalten, dreht unser DSL anschluss durch. alle 10 min gibt es einen DSL reset:

      selbst wenn die geräte dann aus sind, geht das noch stunden so weiter. router ist fritzbox 7490 mit aktueller firmware.

       

      @Gelöschter Nutzer 

      Das steht schon im ersten Beitrag, siehe Zitat.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Micknik 

       

      Danke für den Tipp, habe ich übersehen.

       

      @studio201 

       

      Wurde schon mal flankierend die AVM-Laborfirmware getestet - Stichwort "Stabilitätsverbesserung"?

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @studio201,


      ich sehe, dass Ihr Anliegen bereits richtig bei meinen Kollegen in der Technik platziert ist.

      Es wird sich heute ein Mitarbeiter telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      ich wollte es heute morgen nachstellen, doch leider ohne Erfolg...tagsüber scheint das streaming problemlos zu gehen. Kann ein technischer Zusammenhang mit Nachbarn bestehen, die abends dann vllt auch Streaming nutzen?

       

      jedenfalls wollte ich das Ticket gerade schliessen, was aber nicht geht..siehe Screenshot.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @studio201,


      ich kümmere mich gerne darum, dass Ihr Ticket geschlossen wird.

      Vielen Dank


      Freundliche Grüße
      Marita W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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