DSL verbindet nur noch mit 34 MBit

vor 5 Jahren

Hallo liebe Telekom,

 

mein Anschluss verbindet seit kurzem nur noch mit 34 MBit. Bisher lag es trotz 50MBit Vertrag immer bei ca. 70MBit. Könnt Ihr das mal prüfen? An der FB habe ich die Settings schon auf maximale Performance gestellt, aber ohne Änderung.

 

VG
F.

766

27

    • vor 5 Jahren

      @Fistandantilus bitte einmal die genaue Tarifbezeichnung & FritzBox Modell nennen.

       

      Außerdem bitte Screenshots der DSL Infos, Spektrum & Statistik aus der FritzBox posten.

      21

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Fistandantilus 

       

      Falscher Empfänger gewählt:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/53206#profile

       

      Richtiger Empfänger ist :

       

      @Chill erst mal 

       

      Ich hoffe, die PN wurde nicht auch falsch adressiert...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nene, hatte ich richtig geschickt - gleicher Nachname und so Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jetzt ist ja aber auch erstmal Wochenende...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Fistandantilus,

      willkommen bei uns in der Community.
      Ich habe einmal die Leitung angeschaut und alles sieht in Ordnung aus.
      Die 35 Mbit/s liegen innerhalb der bestätigten Bandbreite, während 70 Mbit/s deutlich zu hoch wären. Das wäre ein fehlerhaftes Profil.
      Haben Sie den Router mehrmals neugestartet? Falls die Bandbreitenoptimierung gegriffen hat, könnte das die Ursache sein. Dann wird die Bandbreite bald automatisch wieder hochgehen.
      Bei weiteren Fragen bitte wieder hier melden.

      Viele Grüße Khaled A.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Fistandantilus

      Heute hat allerdings wieder die "Leitungsoptimierung" zugeschlagen und ich liege bei 15MBit.

      Heute hat allerdings wieder die "Leitungsoptimierung" zugeschlagen und ich liege bei 15MBit.
      Fistandantilus
      Heute hat allerdings wieder die "Leitungsoptimierung" zugeschlagen und ich liege bei 15MBit.


      15 MBit ist kein DLM mehr, das klingt eher nach Vectoring ausgefallen.

       

      Einfach Online eine Störung melden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Tipp. Es scheint jetzt wieder zu Laufen. Nachdem die online Diagnose die Leitung neugestartet hat, ist er wieder mit der vollen Bandbreite verbunden - aber auffällig ist das schon, dass die Fehler in letzter Zeit vermehrt auftreten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Fistandantilus,

      schön, dass es wieder funktioniert.

      Behalte es gerne im Auge und melde dich, sollten Auffälligkeiten auftreten.

      Gruß Natalia We.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von