DSL verbindet nur noch mit 34 MBit
vor 5 Jahren
Hallo liebe Telekom,
mein Anschluss verbindet seit kurzem nur noch mit 34 MBit. Bisher lag es trotz 50MBit Vertrag immer bei ca. 70MBit. Könnt Ihr das mal prüfen? An der FB habe ich die Settings schon auf maximale Performance gestellt, aber ohne Änderung.
VG
F.
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tobias18
vor 5 Jahren
@Fistandantilus bitte einmal die genaue Tarifbezeichnung & FritzBox Modell nennen.
Außerdem bitte Screenshots der DSL Infos, Spektrum & Statistik aus der FritzBox posten.
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18 ältere Kommentare laden
Anonymous User
Antwort
von
tobias18
vor 5 Jahren
@Fistandantilus
Falscher Empfänger gewählt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/53206#profile
Richtiger Empfänger ist :
@Chill erst mal
Ich hoffe, die PN wurde nicht auch falsch adressiert...
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Fistandantilus
Antwort
von
tobias18
vor 5 Jahren
Nene, hatte ich richtig geschickt - gleicher Nachname und so
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Fistandantilus
Antwort
von
tobias18
vor 5 Jahren
Jetzt ist ja aber auch erstmal Wochenende...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tobias18
Khaled A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
willkommen bei uns in der Community.
Ich habe einmal die Leitung angeschaut und alles sieht in Ordnung aus.
Die 35 Mbit/s liegen innerhalb der bestätigten Bandbreite, während 70 Mbit/s deutlich zu hoch wären. Das wäre ein fehlerhaftes Profil.
Haben Sie den Router mehrmals neugestartet? Falls die Bandbreitenoptimierung gegriffen hat, könnte das die Ursache sein. Dann wird die Bandbreite bald automatisch wieder hochgehen.
Bei weiteren Fragen bitte wieder hier melden.
Viele Grüße Khaled A.
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der_Lutz
Antwort
von
Khaled A.
vor 5 Jahren
Heute hat allerdings wieder die "Leitungsoptimierung" zugeschlagen und ich liege bei 15MBit.
15 MBit ist kein DLM mehr, das klingt eher nach Vectoring ausgefallen.
Einfach Online eine Störung melden.
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Fistandantilus
Antwort
von
Khaled A.
vor 5 Jahren
Danke für den Tipp. Es scheint jetzt wieder zu Laufen. Nachdem die online Diagnose die Leitung neugestartet hat, ist er wieder mit der vollen Bandbreite verbunden - aber auffällig ist das schon, dass die Fehler in letzter Zeit vermehrt auftreten.
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Natalia We.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Khaled A.
vor 5 Jahren
schön, dass es wieder funktioniert.
Behalte es gerne im Auge und melde dich, sollten Auffälligkeiten auftreten.
Gruß Natalia We.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Khaled A.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Fistandantilus