DSL verbindet nur noch mit 34 MBit

vor 5 Jahren

Hallo liebe Telekom,

 

mein Anschluss verbindet seit kurzem nur noch mit 34 MBit. Bisher lag es trotz 50MBit Vertrag immer bei ca. 70MBit. Könnt Ihr das mal prüfen? An der FB habe ich die Settings schon auf maximale Performance gestellt, aber ohne Änderung.

 

VG
F.

765

27

  • vor 5 Jahren

    @Fistandantilus bitte einmal die genaue Tarifbezeichnung & FritzBox Modell nennen.

     

    Außerdem bitte Screenshots der DSL Infos, Spektrum & Statistik aus der FritzBox posten.

    21

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Fistandantilus 

     

    Falscher Empfänger gewählt:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/53206#profile

     

    Richtiger Empfänger ist :

     

    @Chill erst mal 

     

    Ich hoffe, die PN wurde nicht auch falsch adressiert...

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nene, hatte ich richtig geschickt - gleicher Nachname und so Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Jetzt ist ja aber auch erstmal Wochenende...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Fistandantilus,

    willkommen bei uns in der Community.
    Ich habe einmal die Leitung angeschaut und alles sieht in Ordnung aus.
    Die 35 Mbit/s liegen innerhalb der bestätigten Bandbreite, während 70 Mbit/s deutlich zu hoch wären. Das wäre ein fehlerhaftes Profil.
    Haben Sie den Router mehrmals neugestartet? Falls die Bandbreitenoptimierung gegriffen hat, könnte das die Ursache sein. Dann wird die Bandbreite bald automatisch wieder hochgehen.
    Bei weiteren Fragen bitte wieder hier melden.

    Viele Grüße Khaled A.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Fistandantilus

    Heute hat allerdings wieder die "Leitungsoptimierung" zugeschlagen und ich liege bei 15MBit.

    Heute hat allerdings wieder die "Leitungsoptimierung" zugeschlagen und ich liege bei 15MBit.
    Fistandantilus
    Heute hat allerdings wieder die "Leitungsoptimierung" zugeschlagen und ich liege bei 15MBit.


    15 MBit ist kein DLM mehr, das klingt eher nach Vectoring ausgefallen.

     

    Einfach Online eine Störung melden.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für den Tipp. Es scheint jetzt wieder zu Laufen. Nachdem die online Diagnose die Leitung neugestartet hat, ist er wieder mit der vollen Bandbreite verbunden - aber auffällig ist das schon, dass die Fehler in letzter Zeit vermehrt auftreten.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Fistandantilus,

    schön, dass es wieder funktioniert.

    Behalte es gerne im Auge und melde dich, sollten Auffälligkeiten auftreten.

    Gruß Natalia We.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von