DSL-Verbindung nicht stabil

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich erhoffe mir durch die Community Ratschläge, Hinweise und Lösungsansätze für mein Problem und vor allem, dass es ernst genommen wird.

 

Seit einiger Zeit ist meine DSL-Verbindung nicht stabil, der Router versucht sich immer wieder neu zu verbinden.

 

Es gibt keine bestimmten Tage oder Uhrzeiten, es tritt dann einfach auf. An manchen Tagen ist alles stabil und an anderen Tagen passiert es alle 10-15 Minuten.

 

Was ich bisher gemacht habe:

Router neu gestartet, DSL-Kabel getauscht, alle Kabel aus dem Router, Überprüfung der Leitung durch die Telekom (ohne Auffälligkeiten), vor kurzem war ein privat organisierter Techniker hier, seitdem benutze ich für mein Homeoffice ein Ethernet-Kabel für die Verbindung zwischen Router und Docking Station, alle anderen Geräte bzw. Stream werden über Funk benutzt aber sind nicht alle gleichzeitig in Betrieb.

Aber auch das trug nicht zu einer Stabilität bei.

 

Ich habe einen MagentaZuhause XL Tarif und eine Fritz!Box 7590 in Betrieb.

 

Aktuell schreibe ich über einen Hotspot, da seit 14 Uhr die DSL Taste blinkt (ca. 30 Sekunden Stabilität zwischendurch).

Ich bin tatsächlich am Ende mit den Nerven, da ich aus dem Homeoffice arbeite und wegen der Instabilität oftmals abends, nachts oder am Wochenende die Arbeit nachholen muss.

Von meinem Kind ganz zu schweigen, wenn die Streams ständig unterbrochen werden…

 

Es wäre tatsächlich toll, wenn sich das ein Telekom-Techniker vor Ort ansehen könnte, auch wenn es mit Kosten für mich verbunden ist.

 

Ein höherer Tarif ist übrigens nicht möglich, Glasfaser wird von der Telekom für meinen Ort nicht angeboten bzw. wird aktuell auch von keinem anderen Anbieter ausgebaut. 

 

Ich möchte gerne bei der Telekom bleiben, hoffe und erwarte aber auch Unterstützung hier.

 

Vielen Dank und viele Grüße

432

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Highlander1978 kannst du mal die DSL Werte und das Spektrum (min / max) posten

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Highlander1978 ich kann mal nachsehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Highlander1978 

     

    Nutzt du PowerLAN Adapter?

     

    Welche Endleitung ist zwischen APL und TAE Dose installiert? Schraube mal die TAE Dose auf. Sollten rote Adern sein. Einige mit schwarzen Ringen.

    Wenn gelb, rot, weiß, schwarz, dann ist es eine ungeeignete Endleitung

     

    Poste mal bitte das DSL Spektrum mit Min Max Anzeige

    Ebenso die DSL Informationen


    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Highlander1978 melde Störung da muß ein Techniker raus, die Fehler und abbrüche sin zu erkennen.

    VG

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Highlander1978,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich Das hört sich doch gut an. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

    Vielen lieben Dank, wir wünschen auch ein schönes Osterfest 🐣

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2500

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

221

2

2

3 Sterne Mitglied

in  

1074

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

379

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2464

0

1