Nicht stabil
13 hours ago
Ständig Aussetzer zur besten TV Zeit.
KEIN INTERNET, nichts. Noch nicht einmal ein Notruf.
Ein Hoch auf die Digitale Welt, ohne die noch nicht einmal mehr Ausweise beantragt werden können.
Dafür muss es auch stabil bei mir zu Hause funktionieren!
Und kommt mir nicht mit dem Argument, meine TAE - Steckdose sei defekt, die wurde schon 3× ersetzt
92
0
25
This could help you too
2 years ago
478
0
3
3 years ago
1088
0
3
4 years ago
2627
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
13 hours ago
Ein Hoch auf die Digitale Welt, ohne die noch nicht einmal mehr Ausweise beantragt werden können.
Ständig Aussetzer zur besten TV Zeit.
KEIN INTERNET, nichts. Noch nicht einmal ein Notruf.
Ein Hoch auf die Digitale Welt, ohne die noch nicht einmal mehr Ausweise beantragt werden können.
Dafür muss es auch stabil bei mir zu Hause funktionieren!
Und kommt mir nicht mit dem Argument, meine TAE - Steckdose sei defekt, die wurde schon 3× ersetzt
In der digitalen Welt gibt es mehrere Möglichkeiten dass man eine Störung meldet, hast du dich schon mit einem der digitalen Wege auseinandergesetzt um das zu tun?
Ansonsten steht es dir auch frei hier im Zeitalter des Internets auch ausführlich etwas über deinen Tarif und deine Hardware zu schildern so dass man ggfs da Ansätze sehen kann wo das Problem liegen könnte.
0
12 hours ago
In der digitalen Welt muss das digitale erst mal stabil funktionieren, damit ich etwas melden kann.
Ich nutze die wenigen Augenblicke zum meckern.
Schon wieder weg das Netz
0
6
Answer
from
11 hours ago
Ich will nur Magenta TV ohne Störungen haben, so wie Festnetz
0
Answer
from
11 hours ago
Ich meine den Festnetzanschluss der nicht funktioniert.
Muss man denn beides haben?
Deswegen wäre es toll, wenn du eine Mobilfunkrufnummer hinterlegst, damit dich @Detlev K. erreichen kann!😉
Answer
from
11 hours ago
Muss man denn beides haben?
Ich meine den Festnetzanschluss der nicht funktioniert.
Muss man denn beides haben?
DU musst garnix haben, niemand zwingt dich zu irgend etwas aber überleg mal wie man das früher gemacht hat wenn das Telefon nicht ging, da lief man zum Nachbarn und hast dort telefoniert.
JA, auch in der digitalen Welt kann man lernen kreativ zu denken....
Ich will nur Magenta TV ohne Störungen haben, so wie Festnetz
Dann melde eine Störung oder hinterleg ne Rückrufnummer damit dich jemand von der Telekom anrufen kann.
Alles besser als nur meckern
0
Unlogged in user
Answer
from
12 hours ago
Noch nicht einmal ein Notruf.
Ständig Aussetzer zur besten TV Zeit.
KEIN INTERNET, nichts. Noch nicht einmal ein Notruf.
Ein Hoch auf die Digitale Welt, ohne die noch nicht einmal mehr Ausweise beantragt werden können.
Dafür muss es auch stabil bei mir zu Hause funktionieren!
Und kommt mir nicht mit dem Argument, meine TAE - Steckdose sei defekt, die wurde schon 3× ersetzt
Einen Notruf kann man mit dem Handy immer absetzen, sogar ohne Sim-Karte.
Ansonsten schließe ich mich @CobraCane an. Mehr Informationen zum Tarif und der Hardware wären sehr sinnvoll.
12
Answer
from
9 hours ago
@mi.gast
Natürlich soll der Anschluss und damit auch das Fernsehen einwandfrei funktionieren. Dazu sollte der Anschluss eingehend überprüft werden.
Um ggf. eine Störung aufnehmen zu können, sollten wir einmal telefonieren.
Passt es eventuell morgen? Wenn ja, wann?
Gruß
Jürgen
0
Answer
from
8 hours ago
Ab 7:30 Uhr
0
Answer
from
8 hours ago
Ab 7:30 Uhr
@Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
11 hours ago
Und kommt mir nicht mit dem Argument, meine TAE - Steckdose sei defekt, die wurde schon 3× ersetzt
Ständig Aussetzer zur besten TV Zeit.
KEIN INTERNET, nichts. Noch nicht einmal ein Notruf.
Ein Hoch auf die Digitale Welt, ohne die noch nicht einmal mehr Ausweise beantragt werden können.
Dafür muss es auch stabil bei mir zu Hause funktionieren!
Und kommt mir nicht mit dem Argument, meine TAE - Steckdose sei defekt, die wurde schon 3× ersetzt
Es gibt halt SUB und richtige Techniker,
hatte heute die 6 Wiederholungsstörung (SV-DSL), die endlich mal zu mir kam ;-)
die SUB haben schon 3mal die 1. TAE gewechselt
(aber keine Aussage über die Endleitung gemacht oder am MFG sich den Anschluß mal auf Kontaktprobleme angeschaut;
klar haben die auch mal einen Portwechsel gemacht, aber nicht dem Schaltdraht ersetzt ;-) )
Ich habe die Leitung gemessen und eine große Unsymetrie und Erde auf einer Ader festgestellt,
also erst mal am MFG geschaut,
DSLAM war gut, aber am EVS für das Verzweigerkabel war die Messerklinge def.
und der Schaltdraht direkt mit Futtelperlen ( 3M Scotchlok Aderverbinder UP2-M für 2 Adern ) verbunden.
Also mal am Schaltdraht gezogen und schon hatte ich den in der Hand (erklärt die Unsymetrie),
Anschluß auf eine andere Ader im Verzweigerkabel umgeschaltet,
dafür mußte ich auch an den APL (weil ja der Anschluß jetzt über einen Verbindungsweg am APL ankommt),
siehe da, von 5 SUB die vorher da waren, war keiner daran
( APL aussen in ca. 3m Höhe, ohne kleine Stehleiter kommt man dort nicht hin; war aber beim Kunden verfügbar),
Die alte Verbindung mal geprüft und dann auf den neuen Stift umgeschaltet,
dabei auch gesehen das eine nicht DSL taugliche Endleitung verwendet wird
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/das-richtige-kabel-zwischen-apl-und-tae-dose/6685d1184ae73561da70905a
Mal ne Abschlußmessung gemacht,
keine Erde mehr auf den Adern, die Adern sind symetrisch, PPA in der 1. TAE wurde gemessen, DSL-Geschwindigkeit stimmt;
den Auftrag auf Wiedervorlage gelegt;
nächster Schritt wäre ein Provisorium der Endleitung zu legen,
weil Gebäudeeigentümer lasst keine neue Endleitung legen, in 6Mon haben alle Wohnungen einen GF-Anschluß).
5 mal war der SUB da und konnte den Fehler nicht finden (Störungsmeldung abgeschloßen und Geld bekommen)?
(denke mal da sind viele unterwegs die von DSL-Technik keine Ahnung haben).
3
Answer
from
11 hours ago
Es gibt halt SUB
Und kommt mir nicht mit dem Argument, meine TAE - Steckdose sei defekt, die wurde schon 3× ersetzt
Es gibt halt SUB und richtige Techniker,
hatte heute die 6 Wiederholungsstörung (SV-DSL), die endlich mal zu mir kam ;-)
die SUB haben schon 3mal die 1. TAE gewechselt
(aber keine Aussage über die Endleitung gemacht oder am MFG sich den Anschluß mal auf Kontaktprobleme angeschaut;
klar haben die auch mal einen Portwechsel gemacht, aber nicht dem Schaltdraht ersetzt ;-) )
Ich habe die Leitung gemessen und eine große Unsymetrie und Erde auf einer Ader festgestellt,
also erst mal am MFG geschaut, DSLAM war gut, aber am EVS für das Verzweigerkabel war die Messerklinge def, und der Schaltdraht direkt mit
Futtelperlen (
3M Scotchlok Aderverbinder UP2-M für 2 Adern
)
Lass mich raten, die Telekom zahlt keine Stunden sondern Fallpauschalen?
Answer
from
10 hours ago
Lass mich raten, die Telekom zahlt keine Stunden sondern Fallpauschalen?
Es gibt halt SUB
Lass mich raten, die Telekom zahlt keine Stunden sondern Fallpauschalen?
Wie soll ich die Frage verstehen?
Die SUB werden pro Auftrag bezahlt,
ich habe ein Tarifvertrag.
0
Answer
from
10 hours ago
Die SUB werden pro Auftrag bezahlt,
ich habe ein Tarifvertrag.
Lass mich raten, die Telekom zahlt keine Stunden sondern Fallpauschalen?
Wie soll ich die Frage verstehen?
Die SUB werden pro Auftrag bezahlt,
ich habe ein Tarifvertrag.
Das erklärt warum du Aufträge zuende machst und die Subunternehmer nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from