Nicht stabil

13 hours ago

Ständig Aussetzer zur besten TV Zeit.

KEIN INTERNET, nichts. Noch nicht einmal ein Notruf.

Ein Hoch auf die Digitale Welt, ohne die noch nicht einmal mehr Ausweise beantragt werden können.

Dafür muss es auch stabil bei mir zu Hause funktionieren!

Und kommt mir nicht mit dem Argument,  meine TAE - Steckdose sei defekt, die wurde schon 3× ersetzt

92

0

25

    • 13 hours ago

      mi.gast

      Ein Hoch auf die Digitale Welt, ohne die noch nicht einmal mehr Ausweise beantragt werden können.

      Ständig Aussetzer zur besten TV Zeit.

      KEIN INTERNET, nichts. Noch nicht einmal ein Notruf.

      Ein Hoch auf die Digitale Welt, ohne die noch nicht einmal mehr Ausweise beantragt werden können.

      Dafür muss es auch stabil bei mir zu Hause funktionieren!

      Und kommt mir nicht mit dem Argument,  meine TAE - Steckdose sei defekt, die wurde schon 3× ersetzt

      mi.gast

      Ein Hoch auf die Digitale Welt, ohne die noch nicht einmal mehr Ausweise beantragt werden können.

      In der digitalen Welt gibt es mehrere Möglichkeiten dass man eine Störung meldet, hast du dich schon mit einem der digitalen Wege auseinandergesetzt um das zu tun?

      Ansonsten steht es dir auch frei hier im Zeitalter des Internets auch ausführlich etwas über deinen Tarif und deine Hardware zu schildern so dass man ggfs da Ansätze sehen kann wo das Problem liegen könnte.

      0

    • 12 hours ago

      In der digitalen Welt muss das digitale erst mal stabil funktionieren, damit ich etwas melden kann.

      Ich nutze die wenigen Augenblicke zum meckern.

      Schon wieder weg das Netz

      0

      6

      Answer

      from

      11 hours ago

      Ich will nur Magenta TV ohne Störungen haben, so wie Festnetz

      0

      Answer

      from

      11 hours ago

      mi.gast
      Ich meine den Festnetzanschluss der nicht funktioniert. Muss man denn beides haben?

      Ich meine den Festnetzanschluss der nicht funktioniert.

      Muss man denn beides haben?

      mi.gast

      Ich meine den Festnetzanschluss der nicht funktioniert.

      Muss man denn beides haben?

      Deswegen wäre es toll, wenn du eine Mobilfunkrufnummer hinterlegst, damit dich  @Detlev K. erreichen kann!😉

      Answer

      from

      11 hours ago

      mi.gast

      Muss man denn beides haben?

      Ich meine den Festnetzanschluss der nicht funktioniert.

      Muss man denn beides haben?

      mi.gast

      Muss man denn beides haben?

      DU musst garnix haben, niemand zwingt dich zu irgend etwas aber überleg mal wie man das früher gemacht hat wenn das Telefon nicht ging, da lief man zum Nachbarn und hast dort telefoniert.

      JA, auch in der digitalen Welt kann man lernen kreativ zu denken....

      mi.gast
      Ich will nur Magenta TV ohne Störungen haben, so wie Festnetz

      Ich will nur Magenta TV ohne Störungen haben, so wie Festnetz

      mi.gast

      Ich will nur Magenta TV ohne Störungen haben, so wie Festnetz

      Dann melde eine Störung oder hinterleg ne Rückrufnummer damit dich jemand von der Telekom anrufen kann.

      Alles besser als nur meckern

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 12 hours ago

      mi.gast

      Noch nicht einmal ein Notruf.

      Ständig Aussetzer zur besten TV Zeit.

      KEIN INTERNET, nichts. Noch nicht einmal ein Notruf.

      Ein Hoch auf die Digitale Welt, ohne die noch nicht einmal mehr Ausweise beantragt werden können.

      Dafür muss es auch stabil bei mir zu Hause funktionieren!

      Und kommt mir nicht mit dem Argument,  meine TAE - Steckdose sei defekt, die wurde schon 3× ersetzt

      mi.gast

      Noch nicht einmal ein Notruf.

      Einen Notruf kann man mit dem Handy immer absetzen, sogar ohne Sim-Karte.

      Ansonsten schließe ich mich @CobraCane an. Mehr Informationen zum Tarif und der Hardware wären sehr sinnvoll.

      12

      Answer

      from

      9 hours ago

      @mi.gast

      Natürlich soll der Anschluss und damit auch das Fernsehen einwandfrei funktionieren. Dazu sollte der Anschluss eingehend überprüft werden.

      Um ggf. eine Störung aufnehmen zu können, sollten wir einmal telefonieren.

       

      Passt es eventuell morgen? Wenn ja, wann?

       

      Gruß

      Jürgen

      0

      Answer

      from

      8 hours ago

      Ab 7:30 Uhr

      0

      Answer

      from

      8 hours ago

      mi.gast
      Ab 7:30 Uhr

      Ab 7:30 Uhr

      mi.gast

      Ab 7:30 Uhr

      @Jürgen U. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 hours ago

      mi.gast

      Und kommt mir nicht mit dem Argument,  meine TAE - Steckdose sei defekt, die wurde schon 3× ersetzt

      Ständig Aussetzer zur besten TV Zeit.

      KEIN INTERNET, nichts. Noch nicht einmal ein Notruf.

      Ein Hoch auf die Digitale Welt, ohne die noch nicht einmal mehr Ausweise beantragt werden können.

      Dafür muss es auch stabil bei mir zu Hause funktionieren!

      Und kommt mir nicht mit dem Argument,  meine TAE - Steckdose sei defekt, die wurde schon 3× ersetzt

      mi.gast

      Und kommt mir nicht mit dem Argument,  meine TAE - Steckdose sei defekt, die wurde schon 3× ersetzt

      Es gibt halt SUB und richtige Techniker,

      hatte heute die 6 Wiederholungsstörung (SV-DSL), die endlich mal zu mir kam ;-)

      die SUB haben schon 3mal die 1. TAE gewechselt

      (aber keine Aussage über die Endleitung gemacht oder am MFG sich den Anschluß mal auf Kontaktprobleme angeschaut;

      klar haben die auch mal einen Portwechsel gemacht, aber nicht dem Schaltdraht ersetzt ;-) )

      Ich habe die Leitung gemessen und eine große Unsymetrie und Erde auf einer Ader festgestellt,

      also erst mal am MFG geschaut,

      DSLAM war gut, aber am EVS für das Verzweigerkabel war die Messerklinge def.

      und der Schaltdraht direkt mit Futtelperlen ( 3M Scotchlok Aderverbinder UP2-M für 2 Adern ) verbunden.

      Also mal am Schaltdraht gezogen und schon hatte ich den in der Hand (erklärt die Unsymetrie),

      Anschluß auf eine andere Ader im Verzweigerkabel umgeschaltet,

      dafür mußte ich auch an den APL (weil ja der Anschluß jetzt über einen Verbindungsweg am APL ankommt),

      siehe da, von 5 SUB die vorher da waren, war keiner daran

      ( APL aussen in ca. 3m Höhe, ohne kleine Stehleiter kommt man dort nicht hin; war aber beim Kunden verfügbar),

      Die alte Verbindung mal geprüft und dann auf den neuen Stift umgeschaltet,

      dabei auch gesehen das eine nicht DSL taugliche Endleitung verwendet wird

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/das-richtige-kabel-zwischen-apl-und-tae-dose/6685d1184ae73561da70905a 

      Mal ne Abschlußmessung gemacht,

      keine Erde mehr auf den Adern, die Adern sind symetrisch, PPA in der 1. TAE wurde gemessen, DSL-Geschwindigkeit stimmt;

      den Auftrag auf Wiedervorlage gelegt;

      nächster Schritt wäre ein Provisorium der Endleitung zu legen,

      weil Gebäudeeigentümer lasst keine neue Endleitung legen, in 6Mon haben alle Wohnungen einen GF-Anschluß).

      5 mal war der SUB da und konnte den Fehler nicht finden (Störungsmeldung abgeschloßen und Geld bekommen)?

      (denke mal da sind viele unterwegs die von DSL-Technik keine Ahnung haben).

      3

      Answer

      from

      11 hours ago

      Buster01

      Es gibt halt SUB

      mi.gast

      Und kommt mir nicht mit dem Argument,  meine TAE - Steckdose sei defekt, die wurde schon 3× ersetzt

      mi.gast

      Und kommt mir nicht mit dem Argument,  meine TAE - Steckdose sei defekt, die wurde schon 3× ersetzt

      Es gibt halt SUB und richtige Techniker,

      hatte heute die 6 Wiederholungsstörung (SV-DSL), die endlich mal zu mir kam ;-)

      die SUB haben schon 3mal die 1. TAE gewechselt

      (aber keine Aussage über die Endleitung gemacht oder am MFG sich den Anschluß mal auf Kontaktprobleme angeschaut;

      klar haben die auch mal einen Portwechsel gemacht, aber nicht dem Schaltdraht ersetzt ;-) )

      Ich habe die Leitung gemessen und eine große Unsymetrie und Erde auf einer Ader festgestellt,

      also erst mal am MFG geschaut, DSLAM war gut, aber am EVS für das Verzweigerkabel war die Messerklinge def, und der Schaltdraht direkt mit

      Futtelperlen (

      3M Scotchlok Aderverbinder UP2-M für 2 Adern

      )

      Buster01

      Es gibt halt SUB

      Lass mich raten, die Telekom zahlt keine Stunden sondern Fallpauschalen?

      Answer

      from

      10 hours ago

      lejupp

      Lass mich raten, die Telekom zahlt keine Stunden sondern Fallpauschalen?

      Buster01

      Es gibt halt SUB

      Buster01

      Es gibt halt SUB

      Lass mich raten, die Telekom zahlt keine Stunden sondern Fallpauschalen?

      lejupp

      Lass mich raten, die Telekom zahlt keine Stunden sondern Fallpauschalen?

      Wie soll ich die Frage verstehen?

      Die SUB werden pro Auftrag bezahlt,

      ich habe ein Tarifvertrag.

      0

      Answer

      from

      10 hours ago

      Buster01

      Die SUB werden pro Auftrag bezahlt,

      ich habe ein Tarifvertrag.

      lejupp

      Lass mich raten, die Telekom zahlt keine Stunden sondern Fallpauschalen?

      lejupp

      Lass mich raten, die Telekom zahlt keine Stunden sondern Fallpauschalen?

      Wie soll ich die Frage verstehen?

      Die SUB werden pro Auftrag bezahlt,

      ich habe ein Tarifvertrag.

      Buster01

      Die SUB werden pro Auftrag bezahlt,

      ich habe ein Tarifvertrag.

      Das erklärt warum du Aufträge zuende machst und die Subunternehmer nicht.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    234

    2

    3

    in  

    478

    0

    3

    in  

    1088

    0

    3