DSL-Verbindung Problem
vor einem Jahr
Hallo,
ich kann das Internet seit mehreren Tagen nicht nutzen, da die DSL-Verbindung immer wieder abbricht. Es liegt nicht am Router, denn ich habe ihn bereits ausgetauscht und auch ein anderes Kabel ausprobiert. Könnte das daran liegen, dass die Verbindung zu schnell ist?
Vor einiger Zeit habe ich den Tarif von 50 auf 100 MB/s geändert. Kann ich auf 50 MB/s zurückgehen?
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vor 4 Jahren
2011
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CyberSW
vor einem Jahr
Was sagt die Störungsstelle?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
holzher24
vor einem Jahr
Ich würde erst mal Fehlersuche betreiben, daher folgende Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / DLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
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Thunder99
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von
holzher24
vor einem Jahr
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Fehlerhafter Router
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Uneingeloggter Nutzer
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von
holzher24
Coole Katze
vor einem Jahr
Hallo @sandauel ,
haben Sie mehrere Telefondosen im Haus? Die Ethernet-Dosen sind erstmal nicht relevant.
Sehr wahrscheinlich kommen Sie mit der neuen Geschwindigkeit nicht klar.
Wohnen Sie in einem Mehrfamilienhaus?
Viele Grüße
Coole Katze
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holzher24
Antwort
von
Coole Katze
vor einem Jahr
Ich habe das Profil vervollständigt. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
Ich habe das Profil vervollständigt. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
Team ist informiert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Coole Katze
vor einem Jahr
Hallo @sandauel ,
haben Sie schon versucht, die Störung online zu melden!
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Da sollte dann auch gleich ein Test angestoßen werden nd ggfs ein Reset von Komponenten.
Viele Grüße
Coole Katze
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Julia U.
Telekom hilft Team
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von
Coole Katze
vor einem Jahr
Hallo @sandauel,
ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.
Wie besprochen, kommt der Techniker am Freitag vorbei und schaut sich alles genauer an.
Ich würde mich im Anschluss über eine Rückmeldung freuen,
Beste Grüße
Julia U.
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von
Coole Katze
sandauel
vor einem Jahr
Ich habe in anderen Foren gelesen und es gibt nirgendwo eine Lösung. Bei mir ist es ziemlich schlimm, weil die Verbindung alle paar Minuten abbricht. Die nächste Verbindung dauert auch ein paar Minuten.
Das einzige, was der Grund sein könnte, ist, dass die Geschwindigkeit zu schnell ist, aber 3 Wochen lang hat alles gut funktioniert.
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sandauel
Uneingeloggter Nutzer
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von
sandauel