DSL-Verbindung Problem

1 year ago

Hallo,

ich kann das Internet seit mehreren Tagen nicht nutzen, da die DSL-Verbindung immer wieder abbricht. Es liegt nicht am Router, denn ich habe ihn bereits ausgetauscht und auch ein anderes Kabel ausprobiert. Könnte das daran liegen, dass die Verbindung zu schnell ist?

 

Vor einiger Zeit habe ich den Tarif von 50 auf 100 MB/s geändert. Kann ich auf 50 MB/s zurückgehen?

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    • 1 year ago

      Was sagt die Störungsstelle?

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    • 1 year ago

      Ich würde erst mal Fehlersuche betreiben, daher folgende Fragen:


      Welcher Router wird eingesetzt,
      welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
      welchen Tarif hast Du genau,
      gibt es mehrere TAE Steckdosen,
      sind Powerline / DLAN Geräte im Einsatz,
      welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
      was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

      Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
      Einfach ALLE Fragen beantworten.

      3

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      1 year ago

      Hallo,

      1. Geräte-Modell: Speedport Smart 3

      2. Firmware-Version: 010137.5.1.001.0

      3. Tarif: MagentaZuhause L
      4. Ich habe nur eine Ethernet Steckdose.
      5. Keine Powerline / DLAN Geräte. 
      6. Aktuelle Fehler: 

      11.12.2023 20:27:42(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

      11.12.2023 20:20:28(W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <SamuPC>, Mac-Adresse: <20:7C:8F:7B:69:AE>

      11.12.2023 20:20:19(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

      11.12.2023 20:20:14(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

      11.12.2023 20:20:13(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).


      Ich muss das schreiben, ich hatte seit 4 Jahren keine Probleme und habe auch jetzt nichts verändert. 
      Während ich die Antwort schreib, wurde das Internet zweimal neu gestartet... 

      Answer

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      1 year ago

      11.12.2023 20:38:27(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

      11.12.2023 20:35:56(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

      11.12.2023 20:33:41(ME104) Router sendet Präfix 2003:f5:709:ff67::/64 ins LAN

      Answer

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      1 year ago

      sandauel

      (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

      (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

      sandauel

      (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.


      Fehlerhafter Router  

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    • 1 year ago

      Hallo @sandauel ,

      haben Sie mehrere Telefondosen im Haus? Die Ethernet-Dosen sind erstmal nicht relevant.

      Sehr wahrscheinlich kommen Sie mit der neuen Geschwindigkeit nicht klar. 
      Wohnen Sie in einem Mehrfamilienhaus?

      Viele Grüße 

      Coole Katze 

      9

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      1 year ago

      holzher24

      Gibt es seither evtl. Weihnachtsdekobeleuchtung die mit Netzspannung = 230 Volt betrieben werden? Hier könnten u. U. Netzteile stören.

      Gibt es seither evtl. Weihnachtsdekobeleuchtung die mit Netzspannung = 230 Volt betrieben werden? Hier könnten u. U. Netzteile stören.
      holzher24
      Gibt es seither evtl. Weihnachtsdekobeleuchtung die mit Netzspannung = 230 Volt betrieben werden? Hier könnten u. U. Netzteile stören.

       

      sandauel

      Leider nicht. Ich habe auch keine neuen Geräte.

      Leider nicht. Ich habe auch keine neuen Geräte.
      sandauel
      Leider nicht. Ich habe auch keine neuen Geräte.

      Gerade in einem MFH können auch Nachbarn Störungen verursachen. Ich hatte schon Fälle, da haben störende Billignetzteile Anschlüsse in mehreren hundert Meter Entfernung gestört.

       

      Da Du ja schon nach einer Rückstufung gefragt hast, befülle Dein Profil, dann kann ich oder jemand anderes das Team ins Boot holen.

       

      Hier gehts lang:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

       

      Anschließend speichern nicht vergessen.

      Answer

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      1 year ago

      Ich habe das Profil vervollständigt. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

      Answer

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      1 year ago

      sandauel

      Ich habe das Profil vervollständigt. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

      Ich habe das Profil vervollständigt. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

      sandauel

      Ich habe das Profil vervollständigt. Ich hoffe, das ist in Ordnung.


      Team ist informiert.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo @sandauel ,

      haben Sie schon versucht, die Störung online zu melden!

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Da sollte dann auch gleich ein Test angestoßen werden nd ggfs ein Reset von Komponenten.

       

      Viele Grüße 

      Coole Katze

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      1 year ago

      IMG_0192.jpeg

       Ich habe das 10 mal gemacht und das bringt nichts. 

      Answer

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      1 year ago


      @sandauel  schrieb:

      IMG_0192.jpeg

       Ich habe das 10 mal gemacht und das bringt nichts. 



      Ist klar. Wie geschrieben, dass Team ist informiert.  Wann bist Du telefonisch erreichbar?

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @sandauel,

       

      ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.

      Wie besprochen, kommt der Techniker am Freitag vorbei und schaut sich alles genauer an. Fröhlich

       

      Ich würde mich im Anschluss über eine Rückmeldung freuen,

       

      Beste Grüße

      Julia U. 

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    • 1 year ago

      Ich habe in anderen Foren gelesen und es gibt nirgendwo eine Lösung. Bei mir ist es ziemlich schlimm, weil die Verbindung alle paar Minuten abbricht. Die nächste Verbindung dauert auch ein paar Minuten.


      Das einzige, was der Grund sein könnte, ist, dass die Geschwindigkeit zu schnell ist, aber 3 Wochen lang hat alles gut funktioniert.

      0

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