Gelöst
DSL Verbindungsabbüche (R013 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren / R006 Keine DSL-Synchronisierung
vor 3 Jahren
Hallo,
wir haben seit mehreren Wochen mindestens 1-3 am Tag, manchmal auch häufiger (heute bisher 4 mal), einen Verbindungsabbruch bei der DSL Verbindung. Wir nutzen keine Powerline und haben auch nichts an der Verkabelung geändert.
Ein Auszug aus den DSL System-Meldungen vom Speedport Pro Plus (Mehr im Anhang):
"11.12.2021 14:01:27","R007","DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
"11.12.2021 14:01:26","R008","DSL-Synchronisation beginnt (Training). "
"11.12.2021 14:01:20","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"11.12.2021 13:58:48","R013","PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"11.12.2021 13:58:48","R009","Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.5.033.0 getrennt."
"11.12.2021 13:58:46","P003","Einwahl Router hat Präfix 2003:6:36a:3c00::/56 von ISP zugewiesen bekommen."
"11.12.2021 13:58:38","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"11.12.2021 13:58:36","OAM002 ","OAM Modus wurde beendet"
"11.12.2021 14:01:26","R008","DSL-Synchronisation beginnt (Training). "
"11.12.2021 14:01:20","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"11.12.2021 13:58:48","R013","PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"11.12.2021 13:58:48","R009","Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.5.033.0 getrennt."
"11.12.2021 13:58:46","P003","Einwahl Router hat Präfix 2003:6:36a:3c00::/56 von ISP zugewiesen bekommen."
"11.12.2021 13:58:38","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"11.12.2021 13:58:36","OAM002 ","OAM Modus wurde beendet"
Der Chat Bot hat die Leitung mehrmals neu gestartet, allerdings hat das nichts gebracht. Woran können diese ständigen Verbindungsabbrüche liegen?
Danke im Voraus!
5647
0
75
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1436
0
2
Gelöst
426
0
3
vor 4 Jahren
717
0
3
723
0
1
vor einem Jahr
200
0
3
Akzeptierte Lösung
mh37
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Es sind nun einige Tage vergangen und es hat keinen weiteren Verbindungsabbruch gegeben. Vielleicht hat es ja doch am Router gelegen Seit Austausch gab es an den ersten 2-3 Tagen je einen nächtlichen Abbruch/Resync durch ASSIA / DLM . Aber tagsüber war alles stabil.
Sollte nochmal etwas auftreten, werde ich mich hier erneut melden.
Danke an alle, die sich hier beteiligt haben, um eine Lösung für dieses Problem zu finden!
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mh37