Solved

DSL Verbindungsabbrüche seit 20 Stunden

1 year ago

Gestern Abend nach 19 Uhr bemerkt, laut Fritz!Box (7590AX) offenbar seit gestern circa 15.00 - seit  gut zwei Stunden heute via Diagnose/Lösungssuche alles mehrfach durchgetestet, nach Problemfeld-Aufruf Verbinungsabbrüche, box selbst eu gestartet, von telekom fernstarten lassen, leitung "neustarten lassen".... Irgendwann dann auch dsl-kabel sogar getaucht. vertrag läuft seit 07.03. - davor bei mitbewerber an unveränderter TAE und unverändert außen-dose (einfamilienhaus, 1 TAE ) diese art problem seit 12/2017 nie gehabt. glaub in all der zeit 6-7 mal ein "bekannter" ausfall über eine stunde plus x,m aber nie dieses läuft, trennt sich, baut halbherzig auf, trennt sich zeitnah wieder etc. - das macht gerade "wahnsinnig" 3 gewichtige projekte hängen neben privatem spaß an dieser "leitung". es geht NICHt (eigentlich auch, aber nicht jetzt und hier) um "schlechtes" vulgo langsames "internet" sonern um die nun seit zwei stunden galoppierenden abbrüche...

meldungen lauten u.a. Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung - nachfolgend ip-etc zensierter auszug aus den stunden vor den ersten "diagnose"-tests etc. - siehe unten (*)

für jeden ernsthaften tipp dankbar. 

VG, nikore aka oliver


(*)

12.03.24 07:43:51 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.24 07:43:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.03.24 07:29:48 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [xxx]
12.03.24 07:29:48 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx]
12.03.24 07:29:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx], Breitband-PoP: BAMJ00
12.03.24 07:29:48 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 84716/39969 kbit/s
12.03.24 07:29:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89999/42462 kbit/s).
12.03.24 07:28:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.03.24 07:28:22 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.03.24 07:28:22 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.03.24 07:28:22 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.24 07:28:18 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.03.24 07:24:31 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: [xxx]
12.03.24 07:13:21 WLAN wurde über den WLAN-Taster aktiviert (2,4 GHz + 5 GHz).
12.03.24 07:09:51 WLAN wurde über den WLAN-Taster deaktiviert (2,4 GHz + 5 GHz).
12.03.24 07:09:31 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [xxx]
12.03.24 07:09:31 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx]
12.03.24 07:09:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx] Breitband-PoP: BAMJ00
12.03.24 07:09:30 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 84714/42332 kbit/s
12.03.24 07:09:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89999/42462 kbit/s).
12.03.24 07:08:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.03.24 07:07:54 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.03.24 07:07:54 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.03.24 07:07:54 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.24 07:07:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.03.24 06:29:29 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: [xxx]
12.03.24 06:14:41 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse [xxx]
12.03.24 06:14:29 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [xxx]
12.03.24 06:14:29 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx]
12.03.24 06:14:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx] Breitband-PoP: BAMJ00
12.03.24 06:14:28 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 84716/41475 kbit/s
12.03.24 06:14:28 Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung).
12.03.24 06:14:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89998/42462 kbit/s).
12.03.24 06:12:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.03.24 06:12:51 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.03.24 06:12:51 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.03.24 06:12:51 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.24 06:12:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.03.24 06:11:33 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2003:[xxx]
12.03.24 06:09:03 Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung).
12.03.24 06:09:02 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [xxx]
12.03.24 06:09:02 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx]
12.03.24 06:09:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx] Breitband-PoP: BAMJ00
12.03.24 06:09:01 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 82584/42332 kbit/s
12.03.24 06:08:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89999/42462 kbit/s).
12.03.24 06:07:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.03.24 06:07:22 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.03.24 06:07:21 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.03.24 06:07:21 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.24 06:07:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.03.24 06:02:14 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [xxx]
12.03.24 06:02:14 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx]
12.03.24 06:02:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx] Breitband-PoP: BAMJ00
12.03.24 06:02:14 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 77618/41249 kbit/s
12.03.24 06:01:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 87734/42462 kbit/s).
12.03.24 06:00:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.03.24 06:00:31 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.03.24 06:00:30 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.03.24 06:00:30 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.24 06:00:26 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.03.24 06:00:05 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [xxx]
12.03.24 06:00:04 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx]
12.03.24 06:00:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [xxx] Breitband-PoP: BAMJ00
12.03.24 05:59:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 82459/42406 kbit/s).
12.03.24 05:58:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.03.24 05:58:25 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

Note

This post has been closed.

439

32

    • 1 year ago

      nikore

      für jeden ernsthaften tipp dankbar.

      für jeden ernsthaften tipp dankbar. 
      nikore
      für jeden ernsthaften tipp dankbar. 

      1. Störung melden
      2. Hier schreiben welchen Tarif du hast und ob du Powerlines im Einsatz hast
      3. Falls du Powerlines im Einsatz hast diese bitte komplett aus der Steckdose ziehen

      12

      Answer

      from

      1 year ago

      nikore

      nicht von IHNEN - der kunden mit problemen miot NACHWEISBAR SINNFREIEN ALLERWELTSFRAGEN ZEIT STIEHLT - gut, dass sie selber sagen ,d ass sie raus sind.

      nicht von IHNEN - der kunden mit problemen miot NACHWEISBAR SINNFREIEN ALLERWELTSFRAGEN ZEIT STIEHLT - gut, dass sie selber sagen ,d ass sie raus sind. 

      nikore

      nicht von IHNEN - der kunden mit problemen miot NACHWEISBAR SINNFREIEN ALLERWELTSFRAGEN ZEIT STIEHLT - gut, dass sie selber sagen ,d ass sie raus sind. 


       

      nikore

      wichtigtuer - braucht niemand! ein normaler user hier fraget nach spektrum und firmware - das macht ggf sinn. tarif nicht. und jedes wort mit 2 schlaumeiern hier von 3 kontakten bisher auch nicht. 2x gute nacht 1x screenshots folgen sobald leitung wieder wenigstens kurz hält...

      wichtigtuer - braucht niemand! ein normaler user hier fraget nach spektrum und firmware - das macht ggf sinn. tarif nicht. und jedes wort mit 2 schlaumeiern hier von 3 kontakten bisher auch nicht. 2x gute nacht 1x screenshots folgen sobald leitung wieder wenigstens kurz hält...
      nikore
      wichtigtuer - braucht niemand! ein normaler user hier fraget nach spektrum und firmware - das macht ggf sinn. tarif nicht. und jedes wort mit 2 schlaumeiern hier von 3 kontakten bisher auch nicht. 2x gute nacht 1x screenshots folgen sobald leitung wieder wenigstens kurz hält...

       

      nikore

      meine %$%§$% - nach erst normaler frage dann auch §$/"§($(&$%!= - sucht euch ein hobby statt leuten auf die $§$"(§=!!)() zu gehen. für normale user hier, obwohl die angabe absolut sinnfrei erscheint: MagentaZuhause L

      meine %$%§$% - nach erst normaler frage dann auch §$/"§($(&$%!= - sucht euch ein hobby statt leuten auf die $§$"(§=!!)() zu gehen. 

      für normale user hier, obwohl die angabe absolut sinnfrei erscheint: MagentaZuhause L 

      nikore

      meine %$%§$% - nach erst normaler frage dann auch §$/"§($(&$%!= - sucht euch ein hobby statt leuten auf die $§$"(§=!!)() zu gehen. 

      für normale user hier, obwohl die angabe absolut sinnfrei erscheint: MagentaZuhause L 


      Und nochmals gemeldet @nikore So geht es mal wirklich nicht 

      Answer

      from

      1 year ago

      CobraCane

      Störung melden Hier schreiben welchen Tarif du hast und ob du Powerlines im Einsatz hast Falls du Powerlines im Einsatz hast diese bitte komplett aus der Steckdose ziehen

      1. Störung melden
      2. Hier schreiben welchen Tarif du hast und ob du Powerlines im Einsatz hast
      3. Falls du Powerlines im Einsatz hast diese bitte komplett aus der Steckdose ziehen
      CobraCane
      1. Störung melden
      2. Hier schreiben welchen Tarif du hast und ob du Powerlines im Einsatz hast
      3. Falls du Powerlines im Einsatz hast diese bitte komplett aus der Steckdose ziehen

      Stimmt, du hast Recht, es gab Eingangs keine Frage sondern eine Aussage auf die du nicht eingegangen bist. Prinzip ist das selbe

      Aber du bist eh nur auf Krawall aus, daher viel Erfolg bei deinem Problem, ich hatte es nochmal versucht aber du scheinst nicht verstehen zu wollen dass man versucht dir zu helfen.

      Answer

      from

      1 year ago

      NACH IMMERHIN FORMAL bestätigung dass sie zugeben GELOGEN zu haben, auch wenn es dann gleich wieder weggeschwurbelt wird, noch der ABARTIGE anwurf ich wäre auf krawall aus. chronologisch wenn ein normal evrständiger mensch das hier liest was einem hier als HILFE suchender neuling an häme, sinnlosem,  anmassendem und schon e***erregender arroganz entgegengeschleudert wird: BEILEID! herr CC der glaubt ein "wir" darzustellen - die billigste masche um leute einzuschüchtern und oder gar zu mobben. schämen würde ich mich als angeblich helfen wollender. 

    • 1 year ago

      @nikore 

       

      Welche Firmwareversion hat die FB 7590 AX?

       

      Screenshots von Spektrum (mit Minimum-/Maximum-Werten) u. Statistik sind ebenfalls hilfreich.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      neueste firmware am 07.03. eingespielt - FRITZ! OS : 7.80 

       

    • 1 year ago

      @nikore 

      viel Spaß noch mit deiner Störung

      0

    • 1 year ago

      Hallo @nikore ,

       

      willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Diese Community lebt von einem guten Miteinander, daher möchte ich Ihnen hier einmal die Lektüre unserer Spielregeln nahelegen.

       

      Dies sind Beiträge, über die wir uns hier freuen:

      • offen, sachlich und konstruktiv
      • höflich, freundlich und respektvoll
      • tolerant – auch, wenn jemand Ihre Ansicht nicht teilt.

       

      Bitte einmal durchatmen und anschließend die Spielregeln beachten, danke.

       

      Gruß

      Sebastian S.

      0

    • 1 year ago

      wie es in den wald hineinschallt - mehr ist dazu nicht mehr zu sagen. offenkundig kann man seinen eigenen beitrag hier nicht löschen. 
      IRGENDWER soll hier doch einfach BELEGEN dass verbindungsabbrüche, erst recht das KONKRET beschriebene und teils belegte problem im entferntesten mit dem "tarif" zu tun haben können bei !DSL! 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      nikore

      wie es in den wald hineinschallt - mehr ist dazu nicht mehr zu sagen. offenkundig kann man seinen eigenen beitrag hier nicht löschen. IRGENDWER soll hier doch einfach BELEGEN dass verbindungsabbrüche, erst recht das KONKRET beschriebene und teils belegte problem im entferntesten mit dem "tarif" zu tun haben können bei !DSL!

      wie es in den wald hineinschallt - mehr ist dazu nicht mehr zu sagen. offenkundig kann man seinen eigenen beitrag hier nicht löschen. 
      IRGENDWER soll hier doch einfach BELEGEN dass verbindungsabbrüche, erst recht das KONKRET beschriebene und teils belegte problem im entferntesten mit dem "tarif" zu tun haben können bei !DSL! 

      nikore

      wie es in den wald hineinschallt - mehr ist dazu nicht mehr zu sagen. offenkundig kann man seinen eigenen beitrag hier nicht löschen. 
      IRGENDWER soll hier doch einfach BELEGEN dass verbindungsabbrüche, erst recht das KONKRET beschriebene und teils belegte problem im entferntesten mit dem "tarif" zu tun haben können bei !DSL! 


      Ruf die Hotline Stichwort Störung @nikore Hier ist der Zug abgefahren mit ziemlicher Sicherheit 

      Answer

      from

      1 year ago

      nikore

      IRGENDWER soll hier doch einfach BELEGEN dass verbindungsabbrüche, erst recht das KONKRET beschriebene und teils belegte problem im entferntesten mit dem "tarif" zu tun haben können bei !DSL!

      IRGENDWER soll hier doch einfach BELEGEN dass verbindungsabbrüche, erst recht das KONKRET beschriebene und teils belegte problem im entferntesten mit dem "tarif" zu tun haben können bei !DSL! 
      nikore
      IRGENDWER soll hier doch einfach BELEGEN dass verbindungsabbrüche, erst recht das KONKRET beschriebene und teils belegte problem im entferntesten mit dem "tarif" zu tun haben können bei !DSL! 

      Nutze Google und tippe ein: Störungen durch Powerline , dann hast du genügend Lesematerial darüber wie es sich mit entsprechenden Geschwindigkeiten und Störern verhält.

      Answer

      from

      1 year ago

      !ich habe dem gedanken Powerline nicht widersprochen!

    • 1 year ago

      wer wagt es diesen beitrag als GELÖST zu taggen? wer auch immer das kann, nachdem nutzer anscheinend nur editieren können: löscht diesen thread! soviel anmassung und beleidigendes auftreten weil man sagt dass ein tarif bei dem problem grundsätzlich irrelevant ist: eitelkeit von "erfahrenen" hasen hier schön und gut - aber das ist ja unerträglich hoch hundert! 

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      KÖNNEN *SIE* ETWAS ANDERES ALS SPAM ?

      KÖNNEN *SIE* NICHT WENN SIE ABERWITZIGERWEISE VON IHREN *BEFINDLICHKEITEN* SCHWALLEN UNTERLASSEN VON "IR" ZUU SPRECHEN - DENN ICH REDE ÜBER SIE UND ZWEI WEITERE ZEITDIEBE! UND NICHT FÜR HUNDERTE MENSCHEN HIER DIE *NORMAL* KOMMUNIZIEREN KÖNNTEN ODER ES AUCH TUN!
      aber "danke" der nachfrage, ich kann sogar mehr als nur "googeln" - und das thema repeater hatte und habe ich auf dem schirm, und ebreits aus dem system genommen. tja, nur hat das halt das problem WIE von mir bereits im vorfeld ERWARTET halt eben nicht gelöst.

      und zum ach so ach so ach so wichtigen thema tarif dann plötzlich nur schweigen im walde: GUTE NACHT!!!

      Answer

      from

      1 year ago

      "Und du hast auch nicht ansatzweise auf die eingangs gestellte Frage dazu geantwortet."

       
      LÜGE! es gab EINGANGS keine frage dazu! sondern dann später und auch dann nur den hinweis, dass das wie ANGEBLICH auch der tarif eine rolle spiele! allein dieser FEISTE anwurf ich hätte etwas substantielles ernsthaftes nicht beantwortet: SAGT ALLES ÜBER *SIE* AUS! 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @nikore ,

       

      ich hatte Sie bereits freundlich auf die Spielregeln, hier im Telekom hilft Forum, hingewiesen. Dies wiederhole ich nun zusammen mit einer Ermahnung, dies abzustellen, u.a. Großschreibung wird als "schreien" angesehen.

       

      Also bitte durchatmen! 

       

      Gruß

      Sebastian S.

       

       

    • 1 year ago

      "Sebastian S." Löschen sie den thread einfach! und wenn Sie "nur" mich ermahnen, statt das sinnfreie getrolle und provozieren hier mancher wenigstens auch zu erwähnen, frage ich mich, wie sie ihre rolle hier verstehen. wie gesagt: gesamten thread bitte einfach löschen. hilft auch perspektivisch keinem dritten, ich kann dann dort nichts böses mehr tun, was sie stresst und alle^^ sind glücklich!

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @nikore ,

       

      Threads werden in der Telekom hilft Community nicht gelöscht. Ich habe diesen Thread allerdings nun geschlossen, sodass keine neuen Antworten möglich sind. Weiterhin wird hier in Form der Großschreibung weiterhin "geschrien". Hier habe ich mehrfach drauf hingewiesen, dass dies hier nicht gewünscht ist. Daher spreche ich hier nun die gelbe Karte (letzte Verwarnung) aus. Die nächste Stufe wäre die Sperrung im Forum.

       

      Gruß

      Sebastian S.

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @nikore ,

       

      Threads werden in der Telekom hilft Community nicht gelöscht. Ich habe diesen Thread allerdings nun geschlossen, sodass keine neuen Antworten möglich sind. Weiterhin wird hier in Form der Großschreibung weiterhin "geschrien". Hier habe ich mehrfach drauf hingewiesen, dass dies hier nicht gewünscht ist. Daher spreche ich hier nun die gelbe Karte (letzte Verwarnung) aus. Die nächste Stufe wäre die Sperrung im Forum.

       

      Gruß

      Sebastian S.

      0

      This could help you too