Solved
DSL Verbindungsabbrüche im Minutentakt
4 years ago
Hallo Leute,
nachdem ich ca. 3,5 Jahre keine nennenswerte Probleme mit meinem Internetanschluss hatte,
treten seit dem 1.Januar vermehrt Verbindungsabbrüche auf (Magenta Zuhause XL, FritzBox 7590).
Anfangs brach die Verbindung sporadisch ab. Seit gestern Abend finden die Verbindungsabbrüche im Minutentakt statt.
Gestern Mittag hat die Technikerin bei mir alles durchgemessen und sie konnte keine
Fehler feststellen. Die Internetverbindung brach nach der Messung allerdings einige Stunden später wieder ab. Inzwischen wird die Verbindung wie gesagt nach paar Minuten wieder getrennt.
In Zeiten der Pandemie und Home Office ist es natürlich ärgerlicher denn je. 😕
Nachdem ich gestern Abend die Hotline erneut anrief, wurde für Montag ein weiterer Technikertermin gebucht.
Da ich jetzt am Wochenende quasi ohne Internet bin, gibt es vielleicht die Möglichkeit, seitens der Störungstelle die Leitung neu zu starten, in der Hoffnung, dass sich die Verbindungsabbrüche zumindest reduzieren?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Gruß
Actarus
600
11
This could help you too
5 years ago
229
0
8
490
0
3
4 years ago
527
0
6
4 years ago
@Actarus schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
9
Answer
from
4 years ago
@ActarusEvt kann man es vom Keller über den Balkon legen, ist so dünn das Du das Fenster zumachen kannst
Answer
from
4 years ago
@Chill erst mal Der direkte Weg wäre von meiner Wohnungstür aus in den Keller. Wenn man die Verkabelung mit Tape an der Treppenhauswand entlang fixieren würde, wäre das machbar. Ich müsste dann nur die Miteigentümer informieren, dass die Verkabelung zu Testzwecken installiert wird.
Übrigens...bislang hält die Verbindung.
Gruß
Actarus
Answer
from
4 years ago
@Chill erst mal So...der Techniker war heute Morgen da. Die Telekom-Technik gibt top Messwerte her. Wie schon vor einigen Jahren, war die Verkabelung im Verteiler locker. Jetzt läuft es wieder. Allerdings empfahl der Techniker, dass bei weiteren Problemen die Verkabelung erneuert werden sollte.
Vielen Dank für deinen Support
Gruß
Actarus
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Chill erst mal So...der Techniker war heute Morgen da. Die Telekom-Technik gibt top Messwerte her. Wie schon vor einigen Jahren, war die Verkabelung im Verteiler locker. Jetzt läuft es wieder. Allerdings empfahl der Techniker, dass bei weiteren Problemen die Verkabelung erneuert werden sollte.
Vielen Dank für deinen Support
Gruß
Actarus
0
Unlogged in user
Ask
from