Solved

DSL Verbindungsabbrüche

3 years ago

Hallo,

ich habe seit gestern Vormittag eine extrem instabile DSL Leitung. Die Verbindung bleibt teilweise nicht mal 5 Minuten bestehen. Somit ist weder Fernsehen, Streamen oder HomeOffice möglich. Laut Router (SpeedPro Plus) verliert dieser immer die DSL Synchronisierung und listet gefühlt unendlich PPPoE-Fehler. Anschlusskabel bereits mehrfach überprüft. Router neu gestartet. Alles erfolglos.

verändert wurde an der seit einigen Wochen gut funktionierenden Konfiguration nichts. Ebenso sind keine Power-LAN Adapter im Betrieb. Auch nicht bei der einzigen Nachbarin (80j Dame ohne Internetanschluss). Wenn die Verbindung mal für 5-15 Minuten steht, kommen von den eigentlich gebuchten 250Mbit teilweise lediglich 40- max 100 Mbit an.

 

Es wurde von mir bereits kurz nach 8 Uhr heute früh ein Störungsticket (Nummer 😀) eröffnet. Bis jetzt ohne jegliche Rückmeldung… so langsam würde ich gerne meinen nicht so billigen Anschluss mit Magenta TV gerne wieder normal nutzen können.

 

Im Anhang noch einen Auzug aus dem Router-Protokoll.

 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. StöNr. gelöscht!]

 

Grüße, David.

214

3

    • 3 years ago


      @Opschi87  schrieb:
      Es wurde von mir bereits kurz nach 8 Uhr heute früh ein Störungsticket (Nummer :grinsendes_Gesicht:) eröffnet. Bis jetzt ohne jegliche Rückmeldung… so langsam würde ich gerne meinen nicht so billigen Anschluss mit Magenta TV gerne wieder normal nutzen können.

      Du hast also vor ungefähr 8 Stunden erst eine Störung gemeldet? Gut möglich dass sich erst morgen jemand meldet.

      Und je nachdem was das Problem ist kann es auch dauern bis die Störung beseitigt ist.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Habe soeben einen Anruf erhalten. Techniker kommt morgen. Werde weiter berichten ob das Problem gelöst werden konnte. 👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Habe soeben einen Anruf erhalten. Techniker kommt morgen. Werde weiter berichten ob das Problem gelöst werden konnte. 👍

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    554

    0

    3

    in  

    1292

    0

    7

    Solved

    1042

    0

    1

    Solved

    in  

    7515

    0

    7