DSL Verbindungsabbrüche
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe seit mehreren Monaten alle paar Tage Verbindungsabbrüche bei denen anschließend die Wiederverbindung erst nach ein paar Versuchen klappt. Das sieht meistens so aus:
Ich habe eine Fritzbox 7590 mit aktuellster Firmware. Die üblichen Fehlerbehebungsversuche mit Neustarten des Routers habe ich schon probiert.
230
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
1290
0
7
vor 5 Jahren
420
0
2
vor einem Jahr
Und was sagte die Störungsstelle zu deiner telefonischen Störungsmeldung?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Dorothea T.
ich habe keine weiteren Geräte im Einsatz und der Router ist als einziges Gerät (ohne Mehrfachsteckdose dazwischen) an der Steckdose angeschlossen.
Heute bin ich bis 16 Uhr erreichbar, sonst eigentlich immer relativ flexibel ab 9:00.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Cyril2,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Bitte beobachten, ob der Line-Reset hier Abhilfe schafft. Ich werde mich morgen wieder bei dir melden.
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Alexander M. ,
ich hatte gestern Abend gegen 23 Uhr wieder Verbindungsabbrüche
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die üblichen Fehlerbehebungsversuche mit Neustarten des Routers habe ich schon probiert.
Die üblichen Fehlerbehebungsversuche mit Neustarten des Routers habe ich schon probiert.
Wie startest Du den Router neu? In vielen Fällen verschlimmerst Du das damit erst noch.
Deine Fritzbox hat so schone Anzeigen unter Internet => DSL Informationen, poste mal zumindest Dein Inhalt des Reiters DSL und Spektrum (Minimum / Maximum anzeigen aktivieren) @Cyril2
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Alexander M.
der Technikertermin hat super geklappt, danke 🙂
Der Techniker hat die Leitung in der Wohnung und im Keller gemessen und es war in Ordnung. Zusätzlich wurde die TAE gewechselt.
Leider habe ich weiterhin jeden Tag Verbindungsabbrüche. Würde es Sinn machen, testweise Super Vectoring abzuschalten und zu überprüfen, ob die Leitung dann stabil bleibt?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Cyril2,
danke für das spontane Telefonat. Am Samstag kommt wieder ein Techniker vorbei und schaut sich das Ganze erneut an. Halte mich bitte weiter auf dem Laufenden.
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Alexander M.
der Techniker war da, hat wieder Leitung gemessen und meinte die Verbindung in der Wohnung ist etwas schlechter als das was im Keller ankommt. Hatte danach wieder Verbindungsabbrüche 1-2 Tage lang. Und danach 0 Verbindungsabbrüche gehabt. Habt ihr noch etwas umgestellt?
Mir ist aufgefallen, dass die Leitung sich konsistent mit 225 mbit/s synchronisiert. Vorher meistens mit >250. Wenn es dadurch stabil läuft, bin ich happy 🙃
Vielen Dank für die Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von