Dsl Verbindungsabbrüche

4 years ago

Hallo

Unsere Dsl Leitung fällt mehrfach am tag aus,manchmal fängt er sich noch paar minuten und öfters syncronisiert er sich erst nach 30 minuten oder 1. Stunde und das mehrfach am Tag. Es ist erst so schlimm geworden seid wir Vdsl bekommen haben.

Als Router haben wir den Speedpro Pro und er ist auf der Firmware 120133.3.5.020.0.

Wir haben im Dezember/Januar auf Vdsl umgestellt und am anfang ging es noch aber jetzt ab März ging es plötzlich nicht mehr ich habe mich dazu schon öfters im Forum erkundigt/geäußert

Im Logbuch steht jedes mal das ein pppoe-Fehler:Zeitüberschreitung fehler den Pro dazu bring das er sich nicht neu synchronisiert. Es waren 8 Techniker bei uns und jeder hat etwas anderes gesagt,das Dsl bricht weiterhin ab wenn sich nicht langsam hier etwas tut muss ich es  leider in Erwägung ziehen zu Kündigen, da es sich seit Anfang des Jahres nicht verbessert hat, unsere Nachbarn hatten auch schon solche Probleme mit der Telekom die haben den Anbieter gewechselt und seitdem funktioniert es bei ihnen. Nur bei ihnen gibt es Solche Probleme

 

1302

12

    • 4 years ago

      @weidemann.dieter  8 Techniker und kei Service Ing.? hört sich nicht gut an,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage!

      Gruß Andi

      0

    • 4 years ago

      Hallo @weidemann.dieter,

      zunächst wäre es ganz schön, wenn wir uns der Übersicht halber nur noch über diesen einen Thread unterhalten. Fröhlich Danke für dein Verständnis.

      Nun zum eigentlichen Problem. 8 Techniker zu Besuch zu haben und jeder gibt eine andere Aussage, ist wirklich sehr ungewöhnlich. Deshalb möchte ich dir ganz gerne meine Hand reichen und habe soeben unsere Netztechnik informiert. Die Kollegen werden sich so schnell wie möglich telefonisch mit dir in Verbindung setzen und das restliche Vorgehen besprechen.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.






      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Klaudija D. 
      dann bitte auch die beiden anderen Threads von @weidemann.dieter  schließen - Danke  👍

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @weidemann.dieter 

       

      Floß auch diese Info aus dem verlinkten Beitrag in die missglückte Störungsbeseitigung ein?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Dsl-Schmiert-staendig-ab-Sobald-ein-paket-vom-HG-Gesendet-wurden/m-p/4806874#M1283809

       

      Eine Rückmeldung dazu ist seit 11.11.2020 nicht mehr erfolgt.

      0

    • 4 years ago

      Danke für eure Aufmerksamkeit, @Gelöschter Nutzer und @Waage1969 😘

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      hallo, der stand ist das der router jetzt jede minute abschmiert

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @weidemann.dieter 

      es ist jetzt fast ein Monat um wo Du dich nicht gemeldet hast, daher die Frage

      weidemann.dieter

      hallo, der stand ist das der router jetzt jede minute abschmiert

      hallo, der stand ist das der router jetzt jede minute abschmiert

      weidemann.dieter

      hallo, der stand ist das der router jetzt jede minute abschmiert


      lief es denn bisher ?

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @weidemann.dieter,

      wie ist der aktuelle Stand? Welcher Router ist aktuell im Einsatz?

      Gruß
      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      550

      0

      3

      in  

      1290

      0

      7

      Solved

      in  

      621

      0

      4