DSL Verbindungsprobleme, DSL wird immer langsamer

vor 3 Jahren

Hallo, seit Nov 2021 wurde mein Anschluss auf 175/40 VDSL umgestellt. Vorher hatte ich 100/40. Seit der Umstellung habe ich vermehrt Verbindungsabbrüche. Ich habe die DSL Störsicherheit runter gestellt. Dennoch kommt es häufig zu Ausfällen.  Woran kann das liegen? Die Geschwindigkeit entspricht jetzt der, vor der Umstellung ist aber nicht so stabil. Im Anhang mal eine LogFile vom Router.

FRITZ!Box 7590.PDF

413

9

    • vor 3 Jahren

      Was sagt die Störungsstelle?

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also auf der einen Seite etwas zu weit entfernt, als das SVDSL wirklich Sinn macht, es kommt einfach zu wenig an und dann liegen noch Störungen drauf. Mehr als eine TAE Dose? Schraub mal die TAE -Dose auf und mach ein Foto der Kabel.

      Oder hast du PowerLAN im Einsatz. Die Störabstandsmarge sollte eine Gerade sein, das ist hier definitiv nicht der Fall.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      KarstenS5

      Oder hast du PowerLAN im Einsatz.

      Oder hast du PowerLAN im Einsatz.
      KarstenS5
      Oder hast du PowerLAN im Einsatz.

      @KarstenS5 

      Der TE schrieb:

       

      Norman 1

      PowerLAN verwende ich nicht.

      PowerLAN verwende ich nicht.
      Norman 1
      PowerLAN verwende ich nicht.

      @Norman 1 

      Was ist jetzt genau wie damit gemeint?:

       

      Norman 1

      Und die erste TAE ist lediglich aus dem Keller ins Obergeschoss verlängert.

      Und die erste TAE ist lediglich aus dem Keller ins Obergeschoss verlängert.
      Norman 1
      Und die erste TAE ist lediglich aus dem Keller ins Obergeschoss verlängert.

      Das wäre schon eher interessant...

      Auch wenn es bisher noch keine Probleme gemacht hat.

      Da habe ich schon die unterschiedlichsten Umsetzungen vorgefunden...

      Mindestens 75% davon waren dafür prädestiniert, früher oder später Probleme zu bereiten... Idee

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Norman 1 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community.

       

      Wie ich sehe, hast du schon vielerlei Unterstützung bekommen, danke an dieser Stelle dafür.

       

      Natürlich ist es nicht so einfach möglich, aus der Ferne zu beurteilen, wo es nun genau hakt.

       

      Mein Vorschlag daher: Bitte einmal die Profildaten befüllen, damit wir uns einen Überblick verschaffen können.

      Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.

       

      Lieben Gruß

       

      Simone W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Undf was soll man ihrer Meinung nach mit dem Logfile. Schicken sie Statt dessen von Internet->DSL-Info-> die Unterseiten DSL, Spektrum (mit MinMax) und Statistik.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      1190

      0

      9

      Gelöst

      in  

      628

      0

      5

      Gelöst

      in  

      2170

      0

      3