DSL-Verfügbarkeit an Adresse
vor einem Jahr
@telekomhilft Mal ne kurze Frage, die habe ich zwar schonmal vor ein paar Wochen gestellt habe, aber anscheinend ist ja jetzt mehr buchbar, ist der Vertrag an der Adresse jetzt auch in 100 mbit verfügbar, ja mir ist klar ich sitze weit weg vom Verteiler aber laut euerer eigenen Datenbank sollte dies ja jetzt möglich sein, lässt sich sich aber auch über die Umgehungslösung nicht buchen..
Anm:
Screenshot Verfügbarkeit, mit Übersichtskarte entfernt, da die komplette Adresse sichtbar war (Datenschutz)
(Marcel2605)
189
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
241
0
3
vor 4 Jahren
643
0
3
vor 4 Jahren
317
0
5
vor 4 Jahren
872
0
6
271
0
5
Gadich
vor einem Jahr
@MartinBuergel der Verügbarkeitscheck gibt immer nur einen ungefähren Wert wieder. Erst bei Beautragung/Buchung sieht man dann genau ob es möglich ist. Wenns bei dir nicht im Kundencenter buchbar ist, dann siehts leider schlecht aus.
6
1
Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gadich
vor einem Jahr
Hallo @MartinBuergel,
Gerne können wir gemeinsam in einem Telefonat mit einer Legitimation nach den individuellen Möglichkeiten an Ihrem Wohnort schauen.
Innerhalb von welchem Zeitfenster können wir hierzu telefonieren?
Bitte um eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Timo N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
MartinBuergel
vor einem Jahr
Das geht heute den ganzen Tag danke
0
2
Danny H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MartinBuergel
vor einem Jahr
Guten Morgen @MartinBuergel,
die Nachricht hat mich leider erst jetzt erreicht. 😕
Es ist noch etwas früh, um ungefragt anzurufen.
Klappt es heute auch wieder den ganzen Tag?
Viele Grüße
Danny H.
0
Danny H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MartinBuergel
vor einem Jahr
Dankeschön für die Rückmeldung. @MartinBuergel
Dann melde ich mich heute ab 11:00 Uhr.
Viele Grüße
Danny H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MartinBuergel
MartinBuergel
vor einem Jahr
@Danny H. Heute ab 11Uhr bin in einer Videokonferenz
0
1
Danny H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MartinBuergel
vor einem Jahr
Vielen Dank für das freundliche Gespräch @MartinBuergel
Den Wechsel habe ich für dich erfasst und ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Schönen Freitag und viele Grüße
Danny H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MartinBuergel
MartinBuergel
vor einem Jahr
@Danny H. Guten Morgen, bis jetzt nicht, der Auftrag ist laut SMS durchgelaufen, Router neu gestartet, allerdings wird keine höhere Geschwindigkeit ausgehandelt, ich warte einfach mal ab und melde mich nach 13 Uhr.
0
1
Danny H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MartinBuergel
vor einem Jahr
@MartinBuergel Auch dir einen guten Morgen,
der Auftrag ist noch offen, jedoch ist alles in Ordnung. Dieser wird im Laufe des Tages durchlaufen.
Viele Grüße
Danny H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MartinBuergel
Micknik
vor einem Jahr
Mal ne kurze Frage, die habe ich zwar schonmal vor ein paar Wochen gestellt habe, aber anscheinend ist ja jetzt mehr buchbar, ist der Vertrag an der Adresse jetzt auch in 100 mbit verfügbar, ja mir ist klar ich sitze weit weg vom Verteiler
@MartinBuergel
Dumme Frage: Du fällst jetzt aber nicht auf die neuen Hybrid-Tarife herein, die es seit dem 3.10. gibt, oder?
Der große Nachteil bei denen ist ja, dass die Geschwindigkeit dann gedeckelt ist, in diesem Fall dann bei 100 Mbit/s.
0
1
MartinBuergel
Antwort
von
Micknik
vor einem Jahr
Nein war auch meine 1. Frage und ist auch nicht gedeckelt hier kommen zwar nur 70 und 27 von der 100 DSL-Leitung an aber mir ging es um den UP-Load aber wenn
der 5 G Empfänger arbeitet komme ich auf Werte von 250 down und 52 up das ist für mich super
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Micknik
MartinBuergel
vor einem Jahr
@Danny H. Danke nochmals hat trotz der Entfernung ganz ordentlich funktioniert (auch das Erneuern der Indoorverkabelung durch neues CAT 7 Kabel hat doch einiges gebracht)
2
3
Danny H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MartinBuergel
vor einem Jahr
Hallo @MartinBuergel,
erstmal freut es mich sehr, dass der Auftrag ohne Herausforderungen durchgelaufen ist. Vielen Dank auch für deine Rückmeldung.
Du wusstest ja, dass es zu einer geringeren Geschwindigkeit führen kann.
Bist du denn mit den gemessenen Upload Geschwindigkeiten zufrieden?
Viele Grüße
Danny H.
0
MartinBuergel
Antwort
von
MartinBuergel
vor einem Jahr
@Danny H. ich komme jetzt mit dem reinen DSL-Anteil auf 72 down und 25-27 up das ist glaube ich bei meiner Entfernung zum Verteiler in Ordnung in Kombination mit dem 5 Empfänger läuft der Anschluss seit Sonntag mit 200 down und 42 -50 up das ist für das platte Land und dem wie es vorher war für uns richtig gut und macht auch bei Videokonferenzen und dem im Haus lebenden Teenager Spaß, und im Vergleich zu vorher traumhaft da lag der Upload eher bei 30 und der Download bei 150 in Verbindung mit dem 5 G Empfänger
0
Wiebke S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MartinBuergel
vor einem Jahr
Das klingt doch erfreulich.
Es grüßt Wiebke S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MartinBuergel
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MartinBuergel