DSL-Verfügbarkeit an Adresse
1 year ago
@telekomhilft Mal ne kurze Frage, die habe ich zwar schonmal vor ein paar Wochen gestellt habe, aber anscheinend ist ja jetzt mehr buchbar, ist der Vertrag an der Adresse jetzt auch in 100 mbit verfügbar, ja mir ist klar ich sitze weit weg vom Verteiler aber laut euerer eigenen Datenbank sollte dies ja jetzt möglich sein, lässt sich sich aber auch über die Umgehungslösung nicht buchen..
Anm:
Screenshot Verfügbarkeit, mit Übersichtskarte entfernt, da die komplette Adresse sichtbar war (Datenschutz)
(Marcel2605)
190
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
244
0
3
4 years ago
643
0
3
4 years ago
318
0
5
4 years ago
872
0
6
271
0
5
Gadich
1 year ago
@MartinBuergel der Verügbarkeitscheck gibt immer nur einen ungefähren Wert wieder. Erst bei Beautragung/Buchung sieht man dann genau ob es möglich ist. Wenns bei dir nicht im Kundencenter buchbar ist, dann siehts leider schlecht aus.
6
1
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Gadich
1 year ago
Hallo @MartinBuergel,
Gerne können wir gemeinsam in einem Telefonat mit einer Legitimation nach den individuellen Möglichkeiten an Ihrem Wohnort schauen.
Innerhalb von welchem Zeitfenster können wir hierzu telefonieren?
Bitte um eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Timo N.
0
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
MartinBuergel
1 year ago
Das geht heute den ganzen Tag danke
0
2
Danny H.
Telekom hilft Team
Answer
from
MartinBuergel
1 year ago
Guten Morgen @MartinBuergel,
die Nachricht hat mich leider erst jetzt erreicht. 😕
Es ist noch etwas früh, um ungefragt anzurufen.
Klappt es heute auch wieder den ganzen Tag?
Viele Grüße
Danny H.
0
Danny H.
Telekom hilft Team
Answer
from
MartinBuergel
1 year ago
Dankeschön für die Rückmeldung. @MartinBuergel
Dann melde ich mich heute ab 11:00 Uhr.
Viele Grüße
Danny H.
0
Unlogged in user
Answer
from
MartinBuergel
MartinBuergel
1 year ago
@Danny H. Heute ab 11Uhr bin in einer Videokonferenz
0
1
Danny H.
Telekom hilft Team
Answer
from
MartinBuergel
1 year ago
Vielen Dank für das freundliche Gespräch @MartinBuergel
Den Wechsel habe ich für dich erfasst und ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Schönen Freitag und viele Grüße
Danny H.
0
Unlogged in user
Answer
from
MartinBuergel
MartinBuergel
1 year ago
@Danny H. Guten Morgen, bis jetzt nicht, der Auftrag ist laut SMS durchgelaufen, Router neu gestartet, allerdings wird keine höhere Geschwindigkeit ausgehandelt, ich warte einfach mal ab und melde mich nach 13 Uhr.
0
1
Danny H.
Telekom hilft Team
Answer
from
MartinBuergel
1 year ago
@MartinBuergel Auch dir einen guten Morgen,
der Auftrag ist noch offen, jedoch ist alles in Ordnung. Dieser wird im Laufe des Tages durchlaufen.
Viele Grüße
Danny H.
0
Unlogged in user
Answer
from
MartinBuergel
Micknik
1 year ago
Mal ne kurze Frage, die habe ich zwar schonmal vor ein paar Wochen gestellt habe, aber anscheinend ist ja jetzt mehr buchbar, ist der Vertrag an der Adresse jetzt auch in 100 mbit verfügbar, ja mir ist klar ich sitze weit weg vom Verteiler
@MartinBuergel
Dumme Frage: Du fällst jetzt aber nicht auf die neuen Hybrid-Tarife herein, die es seit dem 3.10. gibt, oder?
Der große Nachteil bei denen ist ja, dass die Geschwindigkeit dann gedeckelt ist, in diesem Fall dann bei 100 Mbit/s.
0
1
MartinBuergel
Answer
from
Micknik
1 year ago
Nein war auch meine 1. Frage und ist auch nicht gedeckelt hier kommen zwar nur 70 und 27 von der 100 DSL-Leitung an aber mir ging es um den UP-Load aber wenn
der 5 G Empfänger arbeitet komme ich auf Werte von 250 down und 52 up das ist für mich super
2
Unlogged in user
Answer
from
Micknik
MartinBuergel
1 year ago
@Danny H. Danke nochmals hat trotz der Entfernung ganz ordentlich funktioniert (auch das Erneuern der Indoorverkabelung durch neues CAT 7 Kabel hat doch einiges gebracht)
2
3
Danny H.
Telekom hilft Team
Answer
from
MartinBuergel
1 year ago
Hallo @MartinBuergel,
erstmal freut es mich sehr, dass der Auftrag ohne Herausforderungen durchgelaufen ist. Vielen Dank auch für deine Rückmeldung.
Du wusstest ja, dass es zu einer geringeren Geschwindigkeit führen kann.
Bist du denn mit den gemessenen Upload Geschwindigkeiten zufrieden?
Viele Grüße
Danny H.
0
MartinBuergel
Answer
from
MartinBuergel
1 year ago
@Danny H. ich komme jetzt mit dem reinen DSL-Anteil auf 72 down und 25-27 up das ist glaube ich bei meiner Entfernung zum Verteiler in Ordnung in Kombination mit dem 5 Empfänger läuft der Anschluss seit Sonntag mit 200 down und 42 -50 up das ist für das platte Land und dem wie es vorher war für uns richtig gut und macht auch bei Videokonferenzen und dem im Haus lebenden Teenager Spaß, und im Vergleich zu vorher traumhaft da lag der Upload eher bei 30 und der Download bei 150 in Verbindung mit dem 5 G Empfänger
0
Wiebke S.
Telekom hilft Team
Answer
from
MartinBuergel
1 year ago
Das klingt doch erfreulich.
Es grüßt Wiebke S.
0
Unlogged in user
Answer
from
MartinBuergel
Unlogged in user
Ask
from
MartinBuergel