Gelöst

DSL Verfügbarkeit 6 MBits - Direkter Nachbar 250 MBits

vor 2 Jahren

Hallo zusammen Fröhlich

 

Mein Freund und ich haben eine Doppelhaushälfte gekauft, welche noch saniert wird. Interessehalber habe ich jetzt schon einmal die DSL-Verfügbarkeit geprüft.

 

Für unsere Hälfte mit der Nr. 13 wird eine Verfügbarkeit von nur 6 MBit/s angezeigt. Für unseren direkten Nachbarn der Doppelhaushalte mit der Nr. 15 werden dagegen bis zu 250 MBit/s angezeigt.

 

Ist die Anzeige von den 6 Mbit/s für unser Haus eventuell nur ein Fehler oder wird für uns wirklich kein schnelleres Internet verfügbar sein?

Muss eventuell ein neuer Hausanschluss für schnelleres Internet verlegt werden?

 

Würde mich über Hilfe freuen Fröhlich

459

12

    • vor 2 Jahren

      Hallo @lschubo 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Das liegt vermutlich an Ressourcenmangel.

       

      Keine schnellen Ports im Verteiler an der Straße mehr frei.

       

      Oder das Querkabel zum Haus ist voll belegt.

       

      Die VDSL / SVDSL Ports werden nicht nach Anzahl der verfügbaren Wohneinheiten zur Verfügung gestellt.

       

      Oft wartet man Monatelang, bis mal einer frei wird, weil einer aus der Gegend, der an diesem Verteiler angeschlossen ist, kündigt.

       

      Sollte es tatsächlich daran liegen, wäre ggf DSL + Hybrid oder 5G möglich.

       

      Das @Telekom hilft Team könnte ja mal genauer prüfen.

      Im 3. Fenster, unter weitere Informationen in deinem Profil, könntest du die genaue Adresse eintragen

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für den super schnellen Rückruf vom @Telekom hilft Team Fröhlich

      Es scheint sich wohl nur um einen Anzeigefehler zu handeln, sodass für uns auch die 250 MBit/s möglich sein werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @lschubo,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Es freut mich, dass wir das Anliegen so schnell und zufriedenstellend lösen konnten. 

       

      Liebe Grüße Natalia W.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ke2000-oi

      @Marcel2605 Deine erste Antwort ging aber auch komplett am Thema vorbei. Dein Ressourcenmangel ist keine Erklärung dafür, dass in einer DHH schnelles Internet verfügbar ist und in der anderen nicht. Hier wird es eher um Mitversorgung oder einen Datenbankfehler gegangen sein.

      @Marcel2605 

      Deine erste Antwort ging aber auch komplett am Thema vorbei. Dein Ressourcenmangel ist keine Erklärung dafür, dass in einer DHH schnelles Internet verfügbar ist und in der anderen nicht. Hier wird es eher um Mitversorgung oder einen Datenbankfehler gegangen sein.

      ke2000-oi

      @Marcel2605 

      Deine erste Antwort ging aber auch komplett am Thema vorbei. Dein Ressourcenmangel ist keine Erklärung dafür, dass in einer DHH schnelles Internet verfügbar ist und in der anderen nicht. Hier wird es eher um Mitversorgung oder einen Datenbankfehler gegangen sein.


       

      Warum @ke2000-oi 

      Können doch auch 2 Leitungen getrennt je Hälfte eingeführt sein

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marcel2605  schrieb:

      Warum @ke2000-oi 

      Können doch auch 2 Leitungen getrennt je Hälfte eingeführt sein

      Das ist richtig, aber es ist keine Erklärung. Deine Äußerungen würden nur Sinn ergeben, wenn die beiden Zuleitungen auch noch von einem unterschiedlichen VZK kämen und an verschiedenen KVz enden würden. Die Wahrscheinlichkeit würde ich auf deutlich unter 1% beziffern.

      Die Verbindung von KVz zum APL muss ja vorhanden sein, sonst wären keine 6 Mbit möglich. Und alle anderen von dir genannten Ursachen, mit Querkabel und Ports, ergeben nur im unwahrscheinlichen Fall Sinn, dass die beiden Haushälften nicht vom gleichen KVz versorgt werden.

      Außerdem wurden die 6 Mbit ja bereits in der Verfügbarkeitsabfrage angezeigt, und da werden die ganzen von dir genannten Ressourcen überhaupt noch nicht geprüft.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Natalia,

      vielleicht könntest du dich zu dem Thema noch einmal bei mir melden. 
      Viele Grüße 

      Lena 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      lschubo

      vielleicht könntest du dich zu dem Thema noch einmal bei mir melden.

      vielleicht könntest du dich zu dem Thema noch einmal bei mir melden. 
      lschubo
      vielleicht könntest du dich zu dem Thema noch einmal bei mir melden. 

      Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt  der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich: @Natalia We. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Oh Dankeschön Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @lschubo,

      vielen Dank für die erneute Nachricht. Ich stelle einen Rückruf für morgen früh ein und wir melden uns dann telefonisch bei dir. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ischubo , 

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Wie telefonisch besprochen, sind leider nur 6 Mbit/s bei deiner neuen Adresse verfügbar. ☹️

      Falls sich da doch nochmal was ändert, melden wir uns bei dir. 

       

      Viele Grüße 

      Maja Z.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von