DSL Verfügbarkeit 81549 München
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe am 28.03.2022 online Magenta Zuhause XL bestellt und hatte seit dem bis auf eine zwischen Info am 30.03.2022 nichts weiter an Informationen bekommen heute entschied ich mich dann mal bei der Telekom zu melden dann hieß es, das es einen Ressourcenmangel an dem Standort gibt, meinte der Mitarbeiter im Chat der hat mir dann einen Rückruf eingerichtet der Mitarbeiter am Telefon meinte dann was anderes und sagte zu mir das an dem Standort nur Magenta Zuhause l verfügbar sei und hat daraufhin meinen Auftrag storniert ich würde gerne wissen, wieso der Verfügbarkeits check anzeigt das bei mir in der Wohnung der Magenta Zuhause XL Verfügbar ist, wenn er dann doch nicht geht und wieso braucht die Telekom 1 Monat um mir das mitzuteilen bzw. Mitarbeiter verschiedenes sagen/schreiben ich würde gerne wissen was da der genau Grund ist.
VG
189
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
211
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
ich würde gerne wissen, wieso der Verfügbarkeits check anzeigt das bei mir in der Wohnung der Magenta Zuhause XL Verfügbar ist
Die Prüfung auf der Karte zeigt nur eine grundsätzliche Verfügbarkeit im Anschlussbereich.
Die Prüfung auf der Adresse ist nun schon was genauer, zeigt aber auch nur die grundsätzliche Verfügbarkeit an der Hausnummer.
Die Prüfung auf dem Anschluss ist dann nochmal genauer, wenn hier aber eine Prüfung wegen Ressoucenmangel lieg, dann waren halt irgendwelche Ressourcen nicht verfügbar.
Kann also nun gut sein, dass nur L geht - weil keine SuperVectoring Ports mehr frei sind sondern nur normale Vectoring Ports.
Und warum dir das niemand mitgeteilt hat ... wieso denn, du wolltest XL und hingst mit dem Auftrag auf der Warteliste. Nun ist der Auftrag weg, also der Bedarf runter.
ich würde gerne wissen was da der genau Grund ist
Spielt doch keine Rolle - die Telekom bietet dir das Produkt einfach nicht an.
0
vor 3 Jahren
Hallo @Ylezon
Die Verfügbarkeitsanzeige zeigt nur an, was Theoretisch möglich sein kann.
Wenn aber z.B. ein Portmangel oder ein Resourecenmangel an der genauen Adresse vorliegt, dann kann man nur einen kleineren Tarif buchen.
wenn er dann doch nicht geht und wieso braucht die Telekom 1 Monat um mir das mitzuteilen
Da kann es sein, das jemand eventuell seinen XL-Vertrag gekündigt hat und sich dann im letzen Moment umentschieden.
Da gibt es aber auch noch andere Gründe, wie, das man schaute ob man was machen kann.
0
0
vor 3 Jahren
ich würde gerne wissen, wieso der Verfügbarkeits check anzeigt das bei mir in der Wohnung der Magenta Zuhause XL Verfügbar ist,
Die Frage die die Onlineverfügbarkeit beantwortet ist im übertragenen Sinn wie die Frage an einen Vermieter:
Gibt es in der Tiefgarage Stromsteckdosen. Die Antwort wäre ja.
Die Antwort sagt aber nicht aus, ob dort noch eine der Steckdosen aktuell frei ist.
In deinem Fall willst du eine 400V Steckdose nutzen, aktuell ist nur einen 220V Steckdose frei.
Letztlich, kann aber morgen ein anderer Mieter eine der Steckdosen frei machen, oder es wird ein Elektriker beauftragt noch weitere Steckdosen anzubringen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von