DSL-Verfügbarkeit an Adresse

vor 2 Jahren

@telekomhilft  Mal ne kurze Frage, die habe ich zwar schonmal vor ein paar Wochen gestellt habe, aber anscheinend ist ja jetzt mehr buchbar, ist der Vertrag an der Adresse jetzt auch in 100 mbit verfügbar, ja mir ist klar ich sitze weit weg vom Verteiler aber laut euerer eigenen Datenbank sollte dies ja jetzt möglich sein, lässt sich sich aber auch über die Umgehungslösung nicht  buchen..

 

 

Anm:

Screenshot Verfügbarkeit, mit Übersichtskarte entfernt, da die komplette Adresse sichtbar war (Datenschutz)

(Marcel2605)

 

 

190

15

    • vor 2 Jahren

      @MartinBuergel der Verügbarkeitscheck gibt immer nur einen ungefähren Wert wieder. Erst bei Beautragung/Buchung sieht man dann genau ob es möglich ist. Wenns bei dir nicht im Kundencenter buchbar ist, dann siehts leider schlecht aus.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @MartinBuergel,

       

      Gerne können wir gemeinsam in einem Telefonat mit einer Legitimation nach den individuellen Möglichkeiten an Ihrem Wohnort schauen.

      Innerhalb von welchem Zeitfenster können wir hierzu telefonieren?

       

      Bitte um eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das geht heute den ganzen Tag danke

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @MartinBuergel,

       

      die Nachricht hat mich leider erst jetzt erreicht. 😕 

      Es ist noch etwas früh, um ungefragt anzurufen. 

      Klappt es heute auch wieder den ganzen Tag? Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dankeschön für die Rückmeldung. @MartinBuergel

      Dann melde ich mich heute ab 11:00 Uhr.

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Danny H.  Heute ab 11Uhr bin in einer Videokonferenz 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch @MartinBuergel

      Den Wechsel habe ich für dich erfasst und ich bin auf deine Rückmeldung gespannt. Fröhlich

       

      Schönen Freitag und viele Grüße

      Danny H. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Danny H.  Guten Morgen, bis jetzt nicht, der Auftrag ist laut SMS durchgelaufen, Router neu gestartet, allerdings wird keine höhere Geschwindigkeit ausgehandelt, ich warte einfach mal ab und melde mich nach 13 Uhr.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @MartinBuergel Auch dir einen guten Morgen,

       

      der Auftrag ist noch offen, jedoch ist alles in Ordnung. Dieser wird im Laufe des Tages durchlaufen. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

      Danny H. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      MartinBuergel

      Mal ne kurze Frage, die habe ich zwar schonmal vor ein paar Wochen gestellt habe, aber anscheinend ist ja jetzt mehr buchbar, ist der Vertrag an der Adresse jetzt auch in 100 mbit verfügbar, ja mir ist klar ich sitze weit weg vom Verteiler

      Mal ne kurze Frage, die habe ich zwar schonmal vor ein paar Wochen gestellt habe, aber anscheinend ist ja jetzt mehr buchbar, ist der Vertrag an der Adresse jetzt auch in 100 mbit verfügbar, ja mir ist klar ich sitze weit weg vom Verteiler
      MartinBuergel
      Mal ne kurze Frage, die habe ich zwar schonmal vor ein paar Wochen gestellt habe, aber anscheinend ist ja jetzt mehr buchbar, ist der Vertrag an der Adresse jetzt auch in 100 mbit verfügbar, ja mir ist klar ich sitze weit weg vom Verteiler

      @MartinBuergel 

      Dumme Frage: Du fällst jetzt aber nicht auf die neuen Hybrid-Tarife herein, die es seit dem 3.10. gibt, oder?

      Der große Nachteil bei denen ist ja, dass die Geschwindigkeit dann gedeckelt ist, in diesem Fall dann bei 100 Mbit/s.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein war auch meine 1. Frage und ist auch nicht gedeckelt hier kommen zwar nur 70 und 27 von der 100  DSL-Leitung an aber mir ging es um den UP-Load  aber wenn 

      der 5 G Empfänger arbeitet komme ich auf Werte von 250 down und 52 up das ist für mich super

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

       

      @Danny H. Danke nochmals hat trotz der Entfernung ganz ordentlich funktioniert (auch das Erneuern der Indoorverkabelung durch neues CAT 7 Kabel hat doch einiges gebracht)

      MartinBuergel_0-1698662951519.png

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @MartinBuergel,

       

      erstmal freut es mich sehr, dass der Auftrag ohne Herausforderungen durchgelaufen ist. Vielen Dank auch für deine Rückmeldung.

      Du wusstest ja, dass es zu einer geringeren Geschwindigkeit führen kann.

      Bist du denn mit den gemessenen Upload Geschwindigkeiten zufrieden? Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Danny H. ich komme jetzt mit dem reinen DSL-Anteil auf 72 down und 25-27 up das ist glaube ich bei meiner Entfernung zum Verteiler in Ordnung in Kombination mit dem 5 Empfänger läuft der Anschluss seit Sonntag mit 200 down und 42 -50 up das ist für das platte Land und dem wie es vorher war für uns richtig gut und macht auch bei Videokonferenzen und dem im Haus lebenden Teenager Spaß, und im Vergleich zu vorher traumhaft da lag der Upload eher bei 30 und der Download bei 150 in Verbindung mit dem 5 G Empfänger

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das klingt doch erfreulich. Fröhlich Es grüßt Wiebke S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von