DSL-Verfügbarkeitsprüfung liefert falsches Ergebnis
vor 2 Jahren
Hallo,
ich würde gerne über Check24 einen Telekom-DSL-Vertrag buchen.
Der Verfügbarkeitscheck der Telekom Website ergibt allerdings nur 16 Mbits. Mein Bruder hat zuvor an der selben Adresse gewohnt und einen 100 Mbits Vertrag bei der Telekom. Ich habe deshalb telefonisch nachgefragt.
Am Telefon wurde mir heute von einem Berater/Techniker der Telekom zugesichert, dass an meiner Adresse (Siehe Profilinformationen) bis zu 250 mbits möglich sind bzw. 175 mbits - der Verfügbarkeitscheck liefert also ein falsches Ergebnis. Es wurde mehrfach kontrolliert und der Kundenservice hat mir mehrfach gesagt dass der Wert auf der Webseite bei der Verfügbarkeitsprüfung falsch ist, weshalb ich über check24 kein Vertrag abschließen kann.
Können Sie bitte Ihren Verfügbarkeitscheck richtig stellen und mir somit einen Vertrag bei Ihnen ermöglichen? (über Check24, da ich das Cashback gern nutzen würde). Ich habe zwar heute aus der Verzweiflung raus (weil ich seit bald 2 Monaten Versuche den Verfügbarkeitscheck richtig zu stellen) einen Tarif übers Telefon gebucht. Dieser ist jedoch fast doppelt so teuer wie bei einer Buchung über Check24. Innerhalb der 14 Tages Frist könnte ich den Vertrag noch Widerrufen und neu über Check24 buchen.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße!
J. Adam
2323
49
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.