DSL verliert Verbindung

vor einem Monat

Hallo,

mein Router, ein Smart 4 Typ A, verliert seit kurzer Zeit mehrmals am Tag die Verbindung zum Internet. Daraufhin habe ich am Sonntag eine Störung gemeldet. Heute morgen rief mich eine Mitarbeiterin an und meinte, dass ich meine WLAN-Einstellungen ändern soll. Natürlich würde das nichts bringen, da ja die DSL-Verbindung verloren geht und nicht die WLAN-Verbindung.

Ich hatte letzte Woche schon eine Störung gemeldet. Dabei wurde der Router getauscht. Das DSL-Kabel habe ich auch schon getauscht. Danach wurde die Störung geschlossen, weil ich dachte, dass das Problem behoben sei. Wie sich herausgestellt hat, besteht dass Problem aber immer noch.

Mein Vertrag ist der Magenta Zuhause XL mit 250Mbit/s. Der Router synchronisiert aktuell mit 266,7 im Downstream und 46,34 im Upstream.

Wenn der Router die Verbindung zum Internet verliert, sieht man dort folgende Meldungen:

(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46393>, DSL-Downstream: <263670>.

30.06.2025 18:00:08(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

30.06.2025 17:58:06(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

30.06.2025 17:57:48(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

30.06.2025 17:57:48(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

30.06.2025 17:57:48(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

30.06.2025 17:57:46(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin heute noch bis 21:30 Uhr erreichbar und morgen ab 12Uhr erreichbar

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 30.06.2025 17:43 eskaliert.

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    • vor einem Monat

      @stef05 

      ich gebe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team  wie @Stefan D.  & Co weiter 👍

      Gruß

      Waage1969

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    • vor einem Monat

      Hallo @stef05

       

      Schade, dass es sich mit dem neuen Router nicht verbessert hat. 🙁 Kommt es zu den Verbindungsabbrüchen immer zur gleichen Zeit oder variieren die Zeiten? Hast du neue, elektrische Geräte zu Hause erworben, die möglicherweise immer zur gleichen Zeit aktiviert werden? 

       

      Falls dies nicht der Fall ist, werde ich das Ticket an den Außendienst weiterleiten. 

       

      Viele Grüße Nadine

       

       

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      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @stef05,

       

      das muss der Netztechnik erst gemeldet werden.

      Der Techniker hat seinen Auftrag bislang nicht quittiert, also ist die Info noch nicht weitergegeben.

       

      Ich schau morgen nochmal rein.

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      stef05

      der Techniker meinte zu mir, dass der Hauptverteiler überhitzt

      Hallo @Detlev K. ,

      der Techniker meinte zu mir, dass der Hauptverteiler überhitzt und es deswegen zu Abbrüchen im Straßennetz kommt.

      Kannst du bitte nachsehen, wann das repariert werden soll?

      Mit freundlichen Grüßen

      stef05
      der Techniker meinte zu mir, dass der Hauptverteiler überhitzt

      Kannst Du das bestätigen, dass die Sonne ihn immer erst so spät abends erreicht? 

      Und: das wäre ein Flächenstörung, da mehrere Haushalte betroffen sind.

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      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @stef05,

       

      vielen Dank für das spontane Gespräch.

      Ich habe eben die Netztechnik kontaktiert.

      Der Auftrag liegt vor und wird nun einem Techniker zugewiesen.

      Aufgrund der außergewöhnlichen Wettersituation sind in den letzten Tagen viele Hitzeprobleme an Verteilern aufgetreten.

      Daher wird es wahrscheinlich erst Anfang der kommenden Woche bei dir zur Reparatur kommen.

       

      Ich danke dir für dein Verständnis.

       

       

      Grüße Detlev

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      von

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