DSL verliert Verbindung
vor 5 Monaten
Hallo,
mein Router, ein Smart 4 Typ A, verliert seit kurzer Zeit mehrmals am Tag die Verbindung zum Internet. Daraufhin habe ich am Sonntag eine Störung gemeldet. Heute morgen rief mich eine Mitarbeiterin an und meinte, dass ich meine WLAN-Einstellungen ändern soll. Natürlich würde das nichts bringen, da ja die DSL-Verbindung verloren geht und nicht die WLAN-Verbindung.
Ich hatte letzte Woche schon eine Störung gemeldet. Dabei wurde der Router getauscht. Das DSL-Kabel habe ich auch schon getauscht. Danach wurde die Störung geschlossen, weil ich dachte, dass das Problem behoben sei. Wie sich herausgestellt hat, besteht dass Problem aber immer noch.
Mein Vertrag ist der Magenta Zuhause XL mit 250Mbit/s. Der Router synchronisiert aktuell mit 266,7 im Downstream und 46,34 im Upstream.
Wenn der Router die Verbindung zum Internet verliert, sieht man dort folgende Meldungen:
(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46393>, DSL-Downstream: <263670>.
30.06.2025 18:00:08(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.06.2025 17:58:06(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.06.2025 17:57:48(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
30.06.2025 17:57:48(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
30.06.2025 17:57:48(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.06.2025 17:57:46(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin heute noch bis 21:30 Uhr erreichbar und morgen ab 12Uhr erreichbar
Hinweis:
103
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
626
0
5
vor 4 Jahren
2586
2
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
