DSL verliert Verbindung
11 hours ago
Hallo,
mein Router, ein Smart 4 Typ A, verliert seit kurzer Zeit mehrmals am Tag die Verbindung zum Internet. Daraufhin habe ich am Sonntag eine Störung gemeldet. Heute morgen rief mich eine Mitarbeiterin an und meinte, dass ich meine WLAN-Einstellungen ändern soll. Natürlich würde das nichts bringen, da ja die DSL-Verbindung verloren geht und nicht die WLAN-Verbindung.
Ich hatte letzte Woche schon eine Störung gemeldet. Dabei wurde der Router getauscht. Das DSL-Kabel habe ich auch schon getauscht. Danach wurde die Störung geschlossen, weil ich dachte, dass das Problem behoben sei. Wie sich herausgestellt hat, besteht dass Problem aber immer noch.
Mein Vertrag ist der Magenta Zuhause XL mit 250Mbit/s. Der Router synchronisiert aktuell mit 266,7 im Downstream und 46,34 im Upstream.
Wenn der Router die Verbindung zum Internet verliert, sieht man dort folgende Meldungen:
(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46393>, DSL-Downstream: <263670>.
30.06.2025 18:00:08(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.06.2025 17:58:06(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.06.2025 17:57:48(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
30.06.2025 17:57:48(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
30.06.2025 17:57:48(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.06.2025 17:57:46(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin heute noch bis 21:30 Uhr erreichbar und morgen ab 12Uhr erreichbar
Note:
43
1
This could help you too
545
0
5
4 years ago
2578
2
9
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
11 hours ago
@stef05
ich gebe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team wie @Stefan D. & Co weiter 👍
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Ask
from