DSL verliert Verbindung
1 month ago
Hallo,
mein Router, ein Smart 4 Typ A, verliert seit kurzer Zeit mehrmals am Tag die Verbindung zum Internet. Daraufhin habe ich am Sonntag eine Störung gemeldet. Heute morgen rief mich eine Mitarbeiterin an und meinte, dass ich meine WLAN-Einstellungen ändern soll. Natürlich würde das nichts bringen, da ja die DSL-Verbindung verloren geht und nicht die WLAN-Verbindung.
Ich hatte letzte Woche schon eine Störung gemeldet. Dabei wurde der Router getauscht. Das DSL-Kabel habe ich auch schon getauscht. Danach wurde die Störung geschlossen, weil ich dachte, dass das Problem behoben sei. Wie sich herausgestellt hat, besteht dass Problem aber immer noch.
Mein Vertrag ist der Magenta Zuhause XL mit 250Mbit/s. Der Router synchronisiert aktuell mit 266,7 im Downstream und 46,34 im Upstream.
Wenn der Router die Verbindung zum Internet verliert, sieht man dort folgende Meldungen:
(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46393>, DSL-Downstream: <263670>.
30.06.2025 18:00:08(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.06.2025 17:58:06(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.06.2025 17:57:48(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
30.06.2025 17:57:48(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
30.06.2025 17:57:48(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.06.2025 17:57:46(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin heute noch bis 21:30 Uhr erreichbar und morgen ab 12Uhr erreichbar
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1 month ago
@stef05
ich gebe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team wie @Stefan D. & Co weiter 👍
Gruß
Waage1969
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1 month ago
Hallo @stef05
Schade, dass es sich mit dem neuen Router nicht verbessert hat. 🙁 Kommt es zu den Verbindungsabbrüchen immer zur gleichen Zeit oder variieren die Zeiten? Hast du neue, elektrische Geräte zu Hause erworben, die möglicherweise immer zur gleichen Zeit aktiviert werden?
Falls dies nicht der Fall ist, werde ich das Ticket an den Außendienst weiterleiten.
Viele Grüße Nadine
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1 month ago
Hallo @stef05,
das muss der Netztechnik erst gemeldet werden.
Der Techniker hat seinen Auftrag bislang nicht quittiert, also ist die Info noch nicht weitergegeben.
Ich schau morgen nochmal rein.
Grüße Detlev
Answer
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1 month ago
der Techniker meinte zu mir, dass der Hauptverteiler überhitzt
Hallo @Detlev K. ,
der Techniker meinte zu mir, dass der Hauptverteiler überhitzt und es deswegen zu Abbrüchen im Straßennetz kommt.
Kannst du bitte nachsehen, wann das repariert werden soll?
Mit freundlichen Grüßen
Kannst Du das bestätigen, dass die Sonne ihn immer erst so spät abends erreicht?
Und: das wäre ein Flächenstörung, da mehrere Haushalte betroffen sind.
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Answer
from
1 month ago
Hallo @stef05,
vielen Dank für das spontane Gespräch.
Ich habe eben die Netztechnik kontaktiert.
Der Auftrag liegt vor und wird nun einem Techniker zugewiesen.
Aufgrund der außergewöhnlichen Wettersituation sind in den letzten Tagen viele Hitzeprobleme an Verteilern aufgetreten.
Daher wird es wahrscheinlich erst Anfang der kommenden Woche bei dir zur Reparatur kommen.
Ich danke dir für dein Verständnis.
Grüße Detlev
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