DSL-Versorung in Hamburg Wohldorf-Ohlstedt
4 years ago
Hallo liebes Service Forum,
wir ziehen im März in das beschauliche Hamburg Wohldorf-Ohlstedt und mit Erschrecken habe ich feststellen müssen, dass hier die DSL-Verfügbarkeit an unserer konkreten Wohnadresse mit nur 16 Mbit angegeben wird. Noch erstaunter war ich bei der Prüfung der aktuellen Telekom Netzausbaukarte da nur wenige Meter von unserem Haus entfernt offenbar Anschlüsse mit 250 Mbit kein Problem darstellen.
Offenbar ist die schnellere Versorgung von einer handvoll hinzu gekommener Häuser aktuell nicht möglich. Was gibt es hier für Möglichkeiten der Verbesserung bzw. Ausbau damit auch die restlichen Häuser vernünftig und schnell versorgt werden können. Insbesondere in Zeiten von Homeoffice ist dies dringend notwendig.
Beste Grüße;
Andre
384
6
This could help you too
2 months ago
40
0
2
2 years ago
232
0
3
2 years ago
2631
0
5
1 year ago
154
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
ich prüfe gerne einmal genauer, woran es mit der höheren Bandbreite an Deiner künftigen Adresse scheitert - trage bitte die Adresse, um die es geht, in Dein Profil hier in der Community ein (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Liebe Grüße
Nicole G.
5
Answer
from
4 years ago
Hallo Nicole @Nicole G. ,
vielen Dank. Meine Daten habe ich nun hinterlegt.
Ich hatte zwischenzeitlich auch einmal mit der Technik sowie anschließend mit dem Bauherrenservice gesprochen. Leider beides ohne Erfolg und man konnte mir nicht weiterhelfen. Aussage hier war einfach sie könnten mir nicht weiterhelfen und auch ein weiterer Ausbau wäre nicht beabsichtigt. Deren Vermutung ist, dass die zur Verfügung stehende gute Bandbreite zwischen allen anderen Häusern mit gutem Anschluss bereits aufgeteilt sei. Würde also bedeuten, man hätte damals technikseitig ohne größeren Sicherheitspuffer den Ausbau vorgenommen und sämtliche Häuser in unserer Stichstraße (2015 gebaut) kommen nunmehr nicht in den Genuss einer halbwegs vernünftigen Bandbreite. Dies deckt sich auch mit den Aussagen unseres Hausverkäufers sowie den Rückmeldungen der anderen Anwohner in unserer Stichstraße. Die Internetverbindung ist bei allen ziemlich langsam und bei einigen gibt es wohl auch ständig Abbrüche. Dies wäre wirklich sehr unbefriedigend denn so kann man kaum von zu Hause aus arbeiten geschweige denn die heutzutage üblichen Dienste wie z.B. Streaming nutzen.
Meine Frage wäre, ob hier noch etwas zur Verbesserung geplant oder möglich ist oder was man ansonsten noch anstossen könnte?
Viele Grüße,
Andre
Answer
from
4 years ago
es ist leider tatsächlich so, dass wir dir an deiner neuen Adresse nicht mehr als 16 Mbit realisieren können.
Ein Ausbau ist nicht geplant.
Um das Maximum herauszuholen ist ja bereits auch schon die Hybridoption gebucht, mehr Möglichkeiten gibt es leider auch nicht.
Wie stabil die Verbindung am Ende bei dir sein wird, kann jetzt noch nicht gesagt werden. Das zeigt sich dann im Betrieb.
Beste Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from