Schlechte Netzabdeckung in Hamburg , 20535
4 days ago
Betreff: Schlechte Netzabdeckung in Chapeaurougeweg 33 , Hamburg , 20535
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen mitteilen, dass die Mobilfunkabdeckung in Chapeaurougeweg 33 , Hamburg , 20535 sehr schlecht ist. Das Signal ist oft schwach oder fällt komplett aus. In vielen Fällen zeigt mein Handy nur einen Balken oder gar kein Netz an. Dies führt zu Verbindungsabbrüchen und beeinträchtigt die Nutzung erheblich.
Ich bitte Sie, diesen Bereich zu überprüfen und die Netzqualität zu verbessern. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
36
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
375
0
3
holzher24
4 days ago
Betreff: Schlechte Netzabdeckung in Chapeaurougeweg 33 , Hamburg , 20535Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte Ihnen mitteilen, dass die Mobilfunkabdeckung in Chapeaurougeweg 33 , Hamburg , 20535 sehr schlecht ist. Das Signal ist oft schwach oder fällt komplett aus. In vielen Fällen zeigt mein Handy nur einen Balken oder gar kein Netz an. Dies führt zu Verbindungsabbrüchen und beeinträchtigt die Nutzung erheblich.Ich bitte Sie, diesen Bereich zu überprüfen und die Netzqualität zu verbessern. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.Mit freundlichen Grüßen
Betreff: Schlechte Netzabdeckung in Chapeaurougeweg 33 , Hamburg , 20535
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen mitteilen, dass die Mobilfunkabdeckung in Chapeaurougeweg 33 , Hamburg , 20535 sehr schlecht ist. Das Signal ist oft schwach oder fällt komplett aus. In vielen Fällen zeigt mein Handy nur einen Balken oder gar kein Netz an. Dies führt zu Verbindungsabbrüchen und beeinträchtigt die Nutzung erheblich.
Ich bitte Sie, diesen Bereich zu überprüfen und die Netzqualität zu verbessern. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Ist der schlechte Empfang innerhalb des Gebäudes oder auch außerhalb?
1
0
user_d597ea
4 days ago
Das Mobilfunksignal auf der Straße ist nicht vollständig, aber es bricht dort nie ab. In der Regel sind 2 von 4 Balken verfügbar, in manchen Bereichen sogar 3.
Sobald man jedoch die Flure des Gebäudes oder eine Wohnung betritt, fällt das Signal .
Natürlich ist es normal, dass der Empfang in Gebäuden schwächer ist, aber da das Netz auf der Straße bereits etwas schwach ist, führt dies dazu, dass der Empfang in Innenräumen übermäßig schlecht wird.
0
2
holzher24
Answer
from
user_d597ea
4 days ago
Natürlich ist es normal, dass der Empfang in Gebäuden schwächer ist, aber da das Netz auf der Straße bereits etwas schwach ist, führt dies dazu, dass der Empfang in Innenräumen übermäßig schlecht wird.
Das Mobilfunksignal auf der Straße ist nicht vollständig, aber es bricht dort nie ab. In der Regel sind 2 von 4 Balken verfügbar, in manchen Bereichen sogar 3.
Sobald man jedoch die Flure des Gebäudes oder eine Wohnung betritt, fällt das Signal .
Natürlich ist es normal, dass der Empfang in Gebäuden schwächer ist, aber da das Netz auf der Straße bereits etwas schwach ist, führt dies dazu, dass der Empfang in Innenräumen übermäßig schlecht wird.
Was wiederum von der Gebäudestruktur und den verwendetet Baustoffen abhängig ist.
Selbst wenn hier ein weiterer Sendemast erforderlich ist, so kann das sehr lange dauern bis dieser genehmigt- und erstellt ist und letztenldich auf Sendung geht. Wenn nicht noch die Aluhutfraktion eine Bi gründet und das ganze verhindert.
2
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_d597ea
3 days ago
Hallo zusammen,
@user_d597ea ganz lieben Dank, dass Sie sich mit der Schilderung über den aktuellen Empfang am besagten Standort bei uns melden.
Ich habe mir den Bereich gerade angesehen und eine schöne Nachricht vorweg - in den kommenden sechs Monaten ist an dem Mast, der die Adresse versorgt, eine Erweiterung geplant. Danach ist mit einer besseren Versorgung zu rechnen.
Im Gebäude selbst sollte der Empfang da sein, aber Faktoren wie zum Beispiel die Bauweise des Gebäudes haben doch großen Einfluss auf die Stärke. Und vom Grund her ist dieser leider auch nicht besonders stark. Das gilt auch für den Empfang außerhalb des Gebäudes.
Ich bitte Sie daher, einmal den Ausbau abzuwarten und dann erneut zu schauen, ob eine Besserung eintritt. Mehr kann ich Ihnen aktuell leider nicht dazu sagen.
Liebe Grüße
Katharina
1
Unlogged in user
Answer
from
user_d597ea
Unlogged in user
Ask
from
user_d597ea