Gelöst

Beschwerde über schlechte Netzabdeckung

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich möchte Ihre Aufforderung an anderer Stelle im Telekom-Hilft Forum, dass man Beschwerden an die Telekom auch über dieses Forum äußern kann nutzen und ein seit geraumer Zeit bestehendes Ärgernis zur Sprache bringen.

 

Hier in Hesseln / Halle Westfalen  gibt es ein dickes, fettes Funkloch, in dem kein LTE Empfang möglich ist (keinerlei, gar kein LTE , nada, nix, niente und auch kein 3G ). Wir haben hier auch VDSL 250 ausgebaut usw. Wir leben also nicht "in der Pampa" und um uns herum ist LTE auch bestens ausgebaut.

 

Und da dies nun seit Jahren nicht verbessert wird möchte ich, auch wenn ich wahrlich kein Nörgler bin, hierüber nun eine Beschwerde äußern. Ich zahle jeden Monat gutes Geld für meinen Telekom-Mobilfunkanschluss, hier in meinem Viertel kann ich LTE aber schlicht nicht nutzen.  Übrigens haben Ihre Wettbewerber Vodafone und O2/Eplus hier LTE (auch im Gebäude verfügbar) längst ordentlich ausgebaut, muss ich wirklich den Anbieter wechseln um mein modernes Smartphone und einen teuren Mobilfunkvertrag ordentlich nutzen zu können?

 

Es muss eine Abteilung in Ihrem Unternehmen geben, das sich mit der Netzabdeckung befasst und hier konkret prüfen kann, wie man das Netz hier verbessern kann, schließlich beginnt das Funkloch auch nicht von einem Meter auf den anderen, auch der Empfang in den angrenzenden Bereichen, wo gerade noch LTE Empfang möglich ist, ist ziemlich schlecht (eigene, reale Praxiserfahrung).

 

Ich bitte Sie, sich "hinter die Sache zu klemmen", ich warte auch gerne länger auf eine Rückmeldung, wenn sich da nur endlich etwas tut.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Netzabdeckung.JPG

1764

19

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hi @chris134,

    wir haben von unseren zuständigen Kollegen nun eine Antwort bekommen.
    Ein Ausbau ist für dieses Jahr geplant, wenn keine unvorhersehbaren Widrigkeiten auftreten, könnte der Sender Ende Q4 2021 in Betrieb gehen.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzersie haben nicht fehlende Angaben ignoriert, sondern eher falsch interpretiert.

    Was Sie gerade tatsächlich ignorieren, dass ich mich ebenfalls mit schlechter Netzabdeckung herumschlage, auch wenn an einer anderen Örtlichkeit.

     

    Ihnen auch angenehme Ostern. 😅

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Stern Mitgestalter

in  

654

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

313

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

280

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

370

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

769

0

1