DSL-Vertrag kündigen nach Glasfaser-Upgrade (Zuhause Sofort S und MagentaZuhause L)
4 months ago
Hallo Telekom-Community,
ich habe aktuell zwei Internetverträge, die parallel laufen:
- Einen älteren DSL-Vertrag „Zuhause Sofort S“ und
- einen neuen Glasfaser-Vertrag „MagentaZuhause L“.
Da ich nun auf Glasfaser umgestiegen bin, möchte ich wissen, ob ich den alten DSL-Vertrag kündigen kann. Im Kundenportal wird angezeigt, dass mein alter Vertrag noch bis Ende nächsten Jahres läuft. Gibt es in diesem Fall eventuell Sonderregelungen für eine vorzeitige Kündigung oder eine Möglichkeit, nur den Glasfaservertrag weiterzuführen?
Ich würde mich über eure Hilfe und Erfahrungen freuen oder Hinweise, an wen ich mich wenden kann.
Vielen Dank im Voraus!
476
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
506
0
3
Solved
348
0
4
161
0
1
Solved
327
0
3
muc80337_2
4 months ago
Da ich nun auf Glasfaser umgestiegen bin, möchte ich wissen, ob ich den alten DSL-Vertrag kündigen kann.
Ja. Zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.
Weshalb hast Du zwei Verträge, warum hast Du nicht einen Tarifwechsel von DSL auf Glasfaser gemacht?
dass mein alter Vertrag noch bis Ende nächsten Jahres läuft.
D.h. der läuft erst seit ca. einem Jahr. Warum ist der sozusagen nicht über die Mindestvertragslaufzeit raus, dann könntest Du problemlos auf in einem Monat kündigen.
0
0
CyberSW
4 months ago
Gibt es in diesem Fall eventuell Sonderregelungen für eine vorzeitige Kündigung oder eine Möglichkeit, nur den Glasfaservertrag weiterzuführen?
Nein .. die hätte es beim Tarifwechsel gegeben, denn dann hättest dich nie in diese Situation gebracht.
0
0
muc80337_2
4 months ago
„Zuhause Sofort S“
Hm. Was ist das für ein Tarif... ist der nicht von vorneherein nur zur Überbrückung gedacht... wird der nicht automatisch beendet mit Bereitstellung des Glasfasertarifs?
Ich hatte zuerst flüchtig gelesen MagentaZuhause S, darauf war meine erste Antwort ausgerichtet
0
1
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
4 months ago
Hallo @Gtb2 und willkommen in unserer Community.
der Zuhause Sofort S ist eigentlich ein Überbrückungs-Tarif bis der Glasfaseranschluss fertiggestellt ist.
Dieser fällt, unabhängig von der restlichen Mindestvertragslaufzeit, bei Aktivierung des Glasfaser-Anschlusses weg.
Offenbar ist das bei dir aus welchen Gründen auch immer nicht passiert.
Ich prüfe das selbstverständlich. Wann darf ich dich dazu telefonisch kontaktieren?
Viele Grüße
Dorothea
2
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Unlogged in user
Ask
from
Gtb2