Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Vertrag kündigen, Partnerin schließt neuen Vertrag ab.
vor 4 Monaten
Hallo 😄
Ich hätte eine kleine Frage,
wäre es möglich, dass ich meinen DSL Vertrag (von der Telekom) kündige und meine Partnerin einen neuen Vertrag (auch bei Telekom) abschließt.
Würde hierbei der Neukunden Bonus gelten (wäre die gleiche Wohnung/Adresse)? 😅
Vielen Dank 😄
Gruß Dominik
415
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
283
0
3
Gelöst
267
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
906
0
3
Gelöst
394
0
2
Gelöst
vor 11 Monaten
122
0
2
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Ja, klar.
5
1
Mister Burny
Antwort
von
falk2010
vor 4 Monaten
Vorausgesetzt deine Mindestvertragslaufzeit ist bereits rum.
3
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Ja, geht!
Hierbei ist zu berücksichtigen, das E-Mail-Adresse um Altvertrag gehört, die vorher in ne Free-Mail ändern,
genau so Telefonnummer, und Magenta-TV (gespeicherte Aufnahmen können nicht mehr abgerufen werden), Sonderdienste,...
der Endgeräte Servicevertrag (Endgerätemiete) ist hier von nicht betroffen
(ist ein eigener Vertrag, der einzeln gekündigt werden muß).
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Dominik1997
Antwort
von
Buster01
vor 4 Monaten
Alles klar 👍🏻
Vielen Dank für die schnellen Antworten 😄
0
Ludwig II
Community Guide
vor 4 Monaten
@Dominik1997
Es wird aber neue (andere) Telefonnummern geben.
1
0
Dominik1997
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Ich hätte noch einmal eine Frage:
Ist in diesem Fall ein Techniker von der Telekom erforderlich oder eher nicht, da bereits alles auf Telekom eingestellt worden ist? 😅
0
1
Buster01
Antwort
von
Dominik1997
vor 4 Monaten
Liegt daran, wann (zu welchem Termin) gekündigt wird und wann neu beantragt wird,
(im ungünstigsten Fall, kann es passieren, das der Neuanschluß nicht gebucht werden kann, weil gerade kein Übertragungsweg frei ist.)
in der Auftragsbestätigung steht dann ob mit oder ohne Kundenbesuch,
beim CurtesyCall vom Techniker erreichbar sein,
und dem mitteilen das es nur ein Kundenwechsel ist,
selbst wenn das System einen neuen Leitungsweg gebucht hat,
kann der Techniker das dann am MFG passend schalten und den Leitungsweg in den Systemen berichtigen.
0