DSL via Funk auf VDSL Probleme mit Beratern

vor 2 Jahren

Hallo zusammen!

Seit dem 16. Oktober versuche ich eine funktionierende 100MBits/s Leitung inkl Magenta TV und Disney+ zu bekommen.
Bis jetzt nutze ich den call & surf Funk DSL Tarif mit Datenvolumen, da es erst seit dem Spätsommer diesen Jahres baulich möglich ist normales DSL zu bekommen.
Mittlerweile habe ich bereits in den vergangenen fast 7 Wochen mit 4 verschiedenen Beratern gesprochen. Der erste sagte mir: "ist Verfügbar, wir schicken Router und Reciever raus. Ist in 4 Tagen bei Ihnen."Wir vereinbarten einen Termin für seinen Rückruf, dieser erfolgte, allerdings waren die zugesicherten Waren nicht da. Ein neuer Termin für einen Rückruf seinerseits wurde vereinbart, allerdings leider nicht eingehalten.
Nach einigen Tagen rief ich erneut an (natürlich dieses mal jemand anderen am Telefon). Die Dame sagte mir dann, dass der Auftrag storniert worden sei, weil technisch nicht möglich. (über diese Stornierung wurde ich nicht informiert) Sie werde sich allerdings drum kümmern.
Wieder nach einiger Zeit rief ich erneut an um den Status abzufragen. Der Herr sagte mir, dass die technischen Voraussetzungen nun vorhanden wären und meine Waren (Router u. Receiver) am Samstag kommen werden. Wir vereinbarten einen Rückruftermin seinerseits. Dieser erfolgte am Montag. Da sagte er mit, dass er die Meldung von DHL hätte, die Warenlieferung würde sich verzögern. Am Dienstag wird sie aber geliefert. Wir vereinbarten einen erneuten Rückruf für Mittwoch. Auch dieser erfolgte nicht. Die Waren kamen natürlich auch nicht.
Heute habe ich erneut angerufen und mit einer Dame gesprochen. Diese sagte mir, dass erst ein Port freigeschaltet werden müsse und die Bereitstellung zum 12.12. erfolge. Sie sagte mir, dass sie mich innerhalb der nächsten 10-1 5 Minuten zurückrufen werde. Nun sitze ich hier und warte (wahrscheinlich vergebens) auf diesen Rückruf.
Seltsamerweise sagt mir fast jeder Berater (m/w) irgendwie etwas anderes. Termine für Rückrufe werden nicht eingehalte und ich, als Kunde, fühle mich mittlerweile etwas alleingelassen. Mich würde interessieren woran ich nun wirklich bin. Vielleicht liest das ja jemand, der mir per mail mal eine aussagekräftige Information zukommen lassen kann. Bis jetzt hab ich das Gefühl, dass der eine nicht weiß, was die andere tut.
mit ungeduldigen Grüßen

T.

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    • vor 2 Jahren

      @Tobias_333 Unschön, aber bei solchen Umstellungen nachvollziehbar.

      Ich klingele mal beim Team an.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Tobias_333,

       

      ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

       

      Die ständigen Verschiebungen und fehlenden Rückrufe sind natürlich nicht das, was wir uns wünschen. Gern möchte ich prüfen, weshalb es mit dem Auftrag nicht weitergeht.

       

      Die Angaben auf der Profilseite habe ich gesehen. Leider ist die Kundennummer unvollständig, sodass ich damit nichts finden konnte.

      Überprüfen Sie die Kundennummer bitte noch einmal und tragen am besten auch eine Rückrufnummer im entsprechenden Feld ein.

       

      Geben Sie anschließend hier noch mal kurz Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Jürgen!

      Vielen Dank für die Info. Meine Kundennummer habe ich vervollständigt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Tobias_333

      Vielen Dank für die Info. Meine Kundennummer habe ich vervollständigt.

      Vielen Dank für die Info. Meine Kundennummer habe ich vervollständigt.
      Tobias_333
      Vielen Dank für die Info. Meine Kundennummer habe ich vervollständigt.

      Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt  der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:

      @Jürgen U. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Tobias_333

      Danke für die Rückmeldung. Jetzt kann ich den Auftrag finden.

       

      Um Auskunft geben zu dürfen, ist jedoch noch ein Telefongespräch zur Legitimation erforderlich. Dazu bitte eine Rückrufnummer auf der Profilseite hinterlegen. Geben Sie auch gern ein Zeitfenster an, wann ein Anruf gut passen würde.

       

      Gruß

      Jürgen U.

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