DSL zu langsam am Hybrid Anschluss
vor 4 Monaten
Hallo,
heute ist mein Speedport Hybrid etgültig ausgefallen, nix leuchtet mehr. Es ist ein Kaufgerät. Einen Ersatz werde ich wohl diese Woche nicht mehr bekommen. Deswegen kann ich mit einer geborgten Fritzbox nur DSL nutzen.
Leider ist die Geschwindigkeit miserabel bei 1100- bis 1300 Kbit/s im Download der Upbload ist ein wenig besser mit über 1500 kbit/s am DSL 2000 Anschluss.
Deswegen habe ich die DSL Informationen mal angeschaut und da müste eigentlich mehr drin sein zumeindestens die vollen 2Mbit.
Als ich in den letzten Jahen/Monaten mal LTE Ausfall hatte und nur DSL zur Verfügung lag ich im Download zwischen 2000kbit/s
Im Anhang ein aktueller Screenshot von den DSL informationen. Da ist die Leitungskapazität mir ca 4000kbit/s angegeben und DSLAM max Downloadrate mit 1504 Kbit/s angegeben. Hat man mir die Geschwindigkeit aktuell gedrosselt??? Als ich noch einen normalen DSL Anschluß hatte standen da immer über 2000kbit/s !!
Als ich das heute der Störungsstelle gemeldet hatte und gefragt war die Downloadgeschwindigkeit so wenig ist hat man mich immer darauf hingewiesen, das die gestzliche Geschwindigkeit an dem DSL 2000 Anschluß eingehalten wird. Nach langer Diskusion und einem Leitungsreset habe ich das Gespräch dann beendet.
Kann mir hier geholfen werden oder mir plausibel erklärt werden warum mein Anschluß so langsam im Download ist. Der Uplod ist ja prima.
Meine Vertragsdaten sind im Profil hinterlegt.
Danke und viele Grüße
Bodo
630
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
328
0
7
vor 2 Monaten
122
0
1
vor 4 Jahren
410
0
3
Marius AD
vor 4 Monaten
Zieh mal den DSL Stecker und geh nur online über LTE .Ah, hab grade gesehen, du hast den uralten Speedport Hybrid, dann ist ja Ersatz schon aufm Weg würde ich schätzen?
Ob du 1504Kbit/s hast oder 2000Kbit/s hast, ist so als würden dir 2 Strohhalme in nem Strohhaufen fehlen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marius AD
HappyGilmore
vor 4 Monaten
Kann mir hier geholfen werden oder mir plausibel erklärt werden warum mein Anschluß so langsam im Download ist. Der Uplod ist ja prima.
Weil sich im Laufe der Zeit die galvanische Eigenschaften der Leitung geändert haben? Weil die FRITZ!Box nicht mehr synchronisieren will? Gedrosselt wird da seitens der Telekom nichts.
2
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HappyGilmore
vor 4 Monaten
Hi @bodo21,
leider gibt deine DSL Leitung nicht mehr her. 😒 Hast du dir bereits einen passenden Router bestellt?
Gerne kann ich dir auch ein Speedport Smart 4 mit einem 5G Emfänge zuschicken.
Dafür müssen wir nur kurz telefonieren. Wann passt es da bei dir?
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
bodo21
vor 4 Monaten
Hallo Heike,
Eigentlich habe ich das Handy immer dabei. Rufnummer ist im Profil.
Grüße Bodo
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bodo21
bodo21
vor 4 Monaten
Einen anderen Router habe ich noch nicht bestellt. Wollte sehen ob ich bei Kleinanzeigen in der nähe was finde.
0
1
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
bodo21
vor 4 Monaten
Hallo @bodo21,
Wenn du doch noch auf einen Mietrouter und 5G Empfänger von uns reflektierst, lass mich das gern wissen, dann melde ich mich telefonisch bei dir.
Viele Grüße
Claudia
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bodo21
bodo21
vor 4 Monaten
Hallo Cludia,
an dem Speedport Smart 4 und 5G Empfänger wäre ich interessiert. Wenn das kein Vertragsänderung/Verlängerung mit sich bringt bin ich morgen ab 6 Uhr telefonisch erreichbar.
viele Grüße
bodo
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
bodo21
vor 4 Monaten
Guten Morgen @bodo21,
vielen Dank für das nette Telefonat. Die neue Hardware habe ich bestellt. Mit etwas Glück kommt diese bereits Samstag bei dir an.
Für morgen Nachmittag habe ich den Außendienst beauftragt, damit dieser deine DSL-Leitung überprüft. Gib uns bitte eine Rückmeldung wie dann der Stand der Dinge ist.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bodo21
bodo21
vor 3 Monaten
Hallo Heike,
ich möchte mich für Deine Hilfe bedanken. Der Techniker war das und hat die Leitung ab meiner TAE Dose gemessen die Leitungskapazität betrung bei der Messung 4665kbit/s. Da bei mir nicht max. 1504 im Download ankamen hat er einen Port Reset durchgeführt. Danach war die Messung 2885kbit/s im Download und 1500 kbit/s im Upload. Damit ist die Geschwindigkeit wie ich sie vorher hatte. Also hat der Port die Geschwindigkeit gedrosselt, so wie die Fritzbox es angezeigt hatte.
Der Hybridrouter ist angekommen und die 50000kbit/s sind wieder voll verfügbar.
Grüße Bodo
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
bodo21
vor 3 Monaten
Hallo @bodo21,
vielen Dank für die lieben Worte.😊
Es freut mich, das nun die DSL-Leitung wieder im Lot ist und das auch Hybrid wieder will.
Solltest du nochmals Hilfe benötigen, dann schreibe mir.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bodo21
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bodo21