DSL100 - keine voll Geschwindigkeit

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe vor kurzem eine Störungsmeldung bzgl. häufiger Internetausfälle und langsamer Internetgeschwindigkeit eingestellt.

 

Darauf hin habe ich auch sogleich einen Anrufe bekommen um sich meinem Problem anzunehmen.

Daraufhin wurde die Leitung resetet, da irgendwelche Störung oder Auffälligkeiten zu sehen waren. Ich soll beobachten und etwaige Ausfälle notieren, damit das Problem anhand der Zeitpunkte 3 Tage später analysiert werden können. Die Störung sind zwar seitdem weg, aber das Problem mit der Internetgeschwindigkeit besteht weiterhin.

3 Tage später habe ich natürlich keinen Anruf erhalten. Ich habe mich dann nochmals 2 Tage später an die Hotline gewendet. Mit der Aussage das die Geschwindigkeit jetzt dem gesetzlichen minimum entspricht und ich das weiter beobachten solle. Es ist dann mehr oder weniger das Gespräch seitens der Hotline beendet worden.

 

Ich bin mit der Lösung leider absolut nicht zufrieden, da die Geschwindigkeit mit 100 Down und 38 Up seit ich DSL 100 habe (ca. 3 Jahre) tadellos funktioniert hat. Die Leitungskapazität gibt das auch her mit 138 Down und 38 Up auch her. Hat ja die letzten Jahre auch funktioniert. Die Geschwindigkeit ist bis aufs letzte kbit auf 60000 Down und 23000 Up festgenagelt (DSLAM max Datenrate 60000/27000).

 

Kann mir bitte hier im Forum jemand helfen, damit ich wieder in den Genuss der Leistung komme die ich auch bezahle?!

 

Besten Dank!

 

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  • vor 5 Jahren

    @jlektra2001  Wenst magst schau i mir die Leitung mal an.

    schau mal deine PN an, Brief oben rechts!

    Gruß Andi

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hast du Powerline im Einsatz?
    Ansonsten liegt der Fehler in der Regel in der endleitung. Also vom APL zur TAE .
    Das falsche Kabel ist der häufigste Grund.

    1

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    von

    vor 5 Jahren

     

    Kugic

    Hast du Powerline im Einsatz? Ansonsten liegt der Fehler in der Regel in der endleitung. Also vom APL zur TAE . Das falsche Kabel ist der häufigste Grund.

    Hast du Powerline im Einsatz?
    Ansonsten liegt der Fehler in der Regel in der endleitung. Also vom APL zur TAE .
    Das falsche Kabel ist der häufigste Grund.
    Kugic
    Hast du Powerline im Einsatz?
    Ansonsten liegt der Fehler in der Regel in der endleitung. Also vom APL zur TAE .
    Das falsche Kabel ist der häufigste Grund.

    HI, Was ist Powerline ? Das Steckdosen LAN?

     

    Ich habe aber nichts an der Leitung verstellt.

    Das mal was defekt gehen kann ist ja auch möglich. Mich wundert aber nur die Aussage, dass ich nur das Wort Geschindigkeit erwähnt habe und gleich der Kommentar kam, das wir uns über dem gesetzlich zugesicherten Minimum befinden. Von konstruktiver Lösung oder Lösungssuche keine Spur.

     

    Grüße

    David

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    einfach mal ein paar tage warten und den Router LAUFEN lassen und nicht unkontrolliert vom Strom oder DSL trennen,

    die Leitung hängt im DLM und wird bei Stabilität wieder schneller werden.

    8

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    von

    vor 5 Jahren


    @jlektra2001  schrieb:
    @Chill erst mal 
    Wie gesagt, wenn auch nicht klar verständlich liegen die neben der Steckdose Zwinkernd Also nicht gesteckt.

    schieb sie noch mal einen Meter weg, sicher ist sicher Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @jlektra2001  entweder habe ich es übersehen aber welcher Router wird verwendet? 

    5

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    von

    vor 5 Jahren

    Mittlerweile hat sich die Geschwindigkeit in den letzten 2 Tagen auf 80 Down und 32 Up erhört.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    jlektra2001

    Mit der Aussage das die Geschwindigkeit jetzt dem gesetzlichen minimum entspricht und ich das weiter beobachten solle.

    Mit der Aussage das die Geschwindigkeit jetzt dem gesetzlichen minimum entspricht und ich das weiter beobachten solle.
    jlektra2001
    Mit der Aussage das die Geschwindigkeit jetzt dem gesetzlichen minimum entspricht und ich das weiter beobachten solle.

    Die Geschwindigkeit Deines Anschlusses ist auch mit der reduzierten Geschwindigkeit DEUTLICH über dem "gesetzlichen Minimum" - und zwar um mehr als einen Faktor 1000.

     

    Die Geschwindigkeit Deines Anschlusses liegt auch oberhalb der vertraglichen Mindestgeschwindigkeit.

     

    Dass Dich das ärgert kann ich nachvollziehen - habe ich in letzter Zeit auch. Mein VDSL100 ging sogar bis auf 50/10 runter, nach einem Routerneustart ging er dann wieder auf höhere Werte. Mein Anschluss wird wie Deiner durch " DLM " automatisch runtergebremst weil Störungen festgestellt werden und die Telekom wohl in etwa sagt "Lieber etwas langsamer aber wegen der Telefonie stabil als schnell und die Telefonie ist immer wieder gestört"

     

    Wo bei mir die Störungen herkommen habe ich noch nicht herausbekommen.

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